Hallo!
Ich hab grad mit der Stimmu für meine 3. ICSI angefangen und hatte Freitag den 1. Ultraschall - allerdings nicht bei meinem behandelnden Arzt, sondern seinem Kollegen. Als der die geplante Dosierung für die Stimulation gesehen hat, war er mehr als überrascht und fand die Dosis viel zu hoch - dann sagte er aber, ich sollte alles so machen, wie sein Kollege geplant hat. Ich bin total verunsichert und hätte gern noch eine Einschätzung!
Ich hab die ersten beiden Male mit 150 IE Gonal f stimuliert und hatte beim ersten Mal 18 EZ, davon 5 befruchtete; beim letzten Mal (langes Protokoll, downreguliert mit Zoladex) sogar 28 EZ, aber nur vier befruchtete.
Der Arzt am Freitag sagte mir, ich sei "PCO-Patientin" - das war mir voher nicht gesagt worden - deshalb sollte ich nur mit möglichst niedriger Dosis stimulieren.
Diesmal ist aber laut Behandlungsplan eine Stimu mit 187,5 IE geplant.
Ich bin 34 Jahre alt, hab kein Übergewicht, aber bei dem, was ich sonst zu PCO gelesen habe, könnte das schon hinkommen.
Hat jemand einen Rat für mich??
Danke!
Robbe 77
gonal f zu hoch dosiert bei pco? Frage an Dr. Peet
Moderator: Dr.Peet
gonal f zu hoch dosiert bei pco? Frage an Dr. Peet
Zuletzt geändert von robbe77 am 04 Dez 2011 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für die Beachtung