gonal f zu hoch dosiert bei pco? Frage an Dr. Peet

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
robbe77
Rang0
Rang0

gonal f zu hoch dosiert bei pco? Frage an Dr. Peet

Beitrag von robbe77 »

Hallo!
Ich hab grad mit der Stimmu für meine 3. ICSI angefangen und hatte Freitag den 1. Ultraschall - allerdings nicht bei meinem behandelnden Arzt, sondern seinem Kollegen. Als der die geplante Dosierung für die Stimulation gesehen hat, war er mehr als überrascht und fand die Dosis viel zu hoch - dann sagte er aber, ich sollte alles so machen, wie sein Kollege geplant hat. Ich bin total verunsichert und hätte gern noch eine Einschätzung!

Ich hab die ersten beiden Male mit 150 IE Gonal f stimuliert und hatte beim ersten Mal 18 EZ, davon 5 befruchtete; beim letzten Mal (langes Protokoll, downreguliert mit Zoladex) sogar 28 EZ, aber nur vier befruchtete.
Der Arzt am Freitag sagte mir, ich sei "PCO-Patientin" - das war mir voher nicht gesagt worden - deshalb sollte ich nur mit möglichst niedriger Dosis stimulieren.

Diesmal ist aber laut Behandlungsplan eine Stimu mit 187,5 IE geplant.

Ich bin 34 Jahre alt, hab kein Übergewicht, aber bei dem, was ich sonst zu PCO gelesen habe, könnte das schon hinkommen.
Hat jemand einen Rat für mich??
Danke!
Robbe 77
Zuletzt geändert von robbe77 am 04 Dez 2011 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Werbeslider mit Buttons
robbe77
Rang0
Rang0

Beitrag von robbe77 »

Ach - jetzt hab ich das Wesentliche vergessen: diesmal soll ich mit 187,5 IE stimulieren, also höher als bei den letzten Malen.
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

hallo robben
ok ich bin 40 aber ich hab mit 300 stimmuliert. und beim ersten mal war ich 36 hab ich mit 225 stimmliert. vielleicht beruhigt dich das ja.
lg mel
Bild

Bild

Bild
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
ich wundere mich auch ein wenig, warum Ihnen nach den 2 Vorzyklen nun eine hoehere Dosis gegeben wird. Das ergibt eigentlich keinen Sinn. Aber gerade deshalb sollten Sie Ihren Doc mal fragen, aus welchem Grund er das so geplant hat. Sicher gibt es einen Grund. (?)
Peet
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“