Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
MichaelaS
Rang0
Rang0

Hallo, ihr alle

Beitrag von MichaelaS »

Ich bin neu auf dieser Seite, :oops:
wie ich sehe seit ihr ganz schön fleißig mit dem schreiben. Bin auch in BT zur Behandlung. Viel habe ich da aber noch nicht erfahren. Ich weiß nur, das man sehr viel Zeit mitbringen muß. Hatte bisher 3 Inse. und 1 Trans. Alles ohne Erfolg. Jetzt geht es mir wie Carina, muß seit 6.6. warten. Also, bis bald. Man sieht sich :o
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Michaela,
herzlich willkommen. Übrigens: Wir waren alle mal neu hier. Erzähl uns doch mal ein bisschen mehr von Dir. Waren alle Behandlungen hier in Bth.? Wie lange bist Du schon in Behandlung? Wieso hast Du noch nicht viel erfahren?

Hallo an alle,
ich glaube, ich weiß jetzt, wo sich unser Doc am Mittwoch und Donnerstag herumgetrieben hat. In Lindau am Bodensee war der größte europäische Kongress für Schönheitschirurgen. Es wurde über Fettabsaugen usw. diskutiert, so stand es jedenfalls bei uns in der Zeitung.
Die Frau Doc macht sicherlich nur Vertretung. Sie hat eine eigene Frauenarzt-Praxis. Das ist ganz praktisch für Krankmeldungen, denn wenn man möchte, bekommt man eine, auf der nicht das IVF steht, sondern nur die Frauenarztpraxis von der Frau Doc.

Hallo Silvi und Carina,
wie war denn Euer Termin heute? Lasst mich mal raten: 1 Stunde Wartezeit ? Welche Infos habt Ihr bekommen?

Hallo Thomas,
die Liste ist wirklich prima und äußerst praktisch. Lass Dir mal auf die Schulter klopfen!

Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag und einen nicht zu müden Wochenbeginn

Euere Sabri
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo Carina, ich versuche die ganze Zeit, Dir eine PN zu schicken, aber ich glaub, ich hab da irgendwo ein Problem und bin mir nicht sicher, ob die Nachricht verschickt wird.
Kannst Du mir mal schreiben, ob da was bei Dir angekommen ist?

Liebe Grüße, auch an alle anderen - Silvi :D
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Erst einmal, herzlich willkommen MICHAELA, wir freuen uns über jeden "Neuling" hier und beantworten Dir gerne Deine Fragen. Ein Neuling bist Du ja sicherlich nicht mehr, aber wie Du schon sagst, wirklich erfahren tut man in BT nicht viel. Entweder man lernt es aus Erfahrung oder hat so liebe Menschen wie diese in diesem Forum, die einem alle Fragen beantworten und wir haben wirklich schon Experten hier.

Ein kurzer Bericht vom heutigen BT Besuch:
Als ich um 11.30 Uhr in den Gang zum Doc einbog, sah ich schon Silvis Mann und Sohn auf der Liege sitzen und als ich um die Ecke bog, war da wie vermutet kein einziger Platz mehr frei. Ich hatte dann vielleicht ca. eine Viertelstunde Zeit um mich mit Silvi kurz zu unterhalten und Ihr werdet es nicht glauben, ich wurde als Zweite aufgerufen. So schnell wie ich drin war, war ich auch wieder draussen. Er hat sich entschuldigt, dass er HEUTE keine Zeit habe. Im übrigen war er wirklich auf einem Kongress, habe ich zufällig gehört. Jedenfalls habe ich heute meinen persönlichen Rekord gebrochen! Ca. 20 Min. einschl. Behandlung!!!
Ich habe erst einmal meinen Anschiss bekommen, wieso ich gestern nicht da war, obwohl er mich doch für gestern bestellt hatte und ich gestern schon mit den Spritzen hätte anfangen sollen. Ich habe ihn dann aber höflich darauf hingewiesen, dass er gestern ja nicht da war und immer sagt, man muss zum US bevor man mit dem Spritzen anfängt. Alles was er darauf gesagt hat, war "Ach ja". Dafür muss ich heute und morgen die doppelte Dosis spritzen. Habe ich mir schon gesetzt für heute. Bin schon ganz süchtig danach. Der Anfang ist gemacht! :lol:

Silvi, war schön, Dich einmal wieder zu treffen. Vielleicht bekomme ich ja am Freitag früh einen Termin.

HH, geht es Dir denn schon wieder etwas besser?

Ich wünsche Euch eine fröhliche Arbeitswoche! :wink:

PS. Ich hatte gestern mit meinem Mann ein sehr ausführliches Gespräch und es war wirklich so, dass ihn unsere Bekannte direkt darauf angesprochen hatte, als er schon einiges getrunken hat. Ein Wort gab das andere und er hat sich einfach die Seele frei geredet. Ihm tut es wirklich leid und wir haben uns endlich einmal Zeit genommen über viele wichtige Dinge zu sprechen, u. a. ob er wirklich hinter der KIWU Behandlung steht und wie es weitergeht falls es nicht klappt. Und ich bekam die Liebeserklärung meines Lebens. Bin schon froh, dass ich das aus den Weg geschafft habe. Ehrlichkeit zählt doch immer noch am längsten, oder? Ich jedenfalls fühle mich sehr viel besser und ich glaube er auch. :lol:
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Silvi danke, ich habe die PN zweimal bekommen.

Liebe Grüsse an Deinen Mann und Deinen echt süssen Konrad. :knuddel:
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo zusammen!

Hallo Michaela,
herzlich willkommen an "Bord". Hattest du die Behandlungen in BT?
Wie Sabri schon sagt, wir haben alle mal angefangen. Das mit den Wartezeiten
stimmt, aber wie du bei Carina siehst, kann es manchmal auch anders gehen.
Also immer munter drauf zu fragen und schreiben.

Carina,
schön, daß du das mit deinem Mann geklärt hast. Das hat dich bestimmt arg
belastet. Jetzt hast du den Kopf frei für den nächsten Versuch.
Das ist doch mal wieder typisch unser "zerstreuter Prof.", daß er dich wegen
dem Termin angemacht hat, obwohl er gar nicht da war. Aber na ja, so kennen
ihn wir ja. Haut es bei dir noch hin mit dem Spritzen vor dem Urlaub?

Silvi,
wie lange mußtest du noch warten? Hat er wieder alle durcheinander aufgerufen?
Ich hab ja noch einwenig Sendepause. Ist vielleicht auch nicht schlecht, einen
Monat länger Pause zu machen, dann kann sich der Körper und die Seele
etwas erholen.

Sidi,
bei dir immer noch nichts in Sicht??

Sabri,
ich hoffe deine Krümel fühlen sich noch wohl bei dir.
Also nach deinen Erzählungen von Fr. Dr. Schwarz, kann ich ja drauf verzichten.
Bleib ja verschont vom "General".

Lou,
ich hoffe euch mit den beiden süßen geht es auch gut. Laß mal wieder kurz von
euch hören!

Annemarie,
ich hoffe, du hast schon wieder etwas erholt.

Habe meinem Mann die Lobeshymnen ausgerichtet. Vielen Dank!
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.
Wünsche eine gute Nacht.
Grüße Nicki
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Guten Morgen zusammen!

Erst mal willkommen Michaela!
Ich schließ mich bei den anderen mit an! Bei uns sind alle willkommen! :D

Oh Carina, iss ja klasse dass ihr so toll miteinander reden konntet!!! :knuddel:
Iss doch nun die beste Vorraussetzung :D für diese Behandlung!
Jetzt könnt ihr euren Urlaub so richtig schööööööön geniessen! *dd*
Echt schade, ich habe auch immer noch gehofft dass ich auch so in dem Dreh das Spritzen beginnen kann, aber iss leider nix! :cry:

Iss ja irre die Rekordwartezeit!!!!

Hi Silvi, da hattet ihr ja echt Glück mit der Warterei, war es für deine Männchen dann nicht so schlimm! ?

Stimmt Nicki, manchmal ist so eine Auszeit nicht verkehrt! Du weisst aber wenigstesns dass du im September einen Termin hast,...!
Mich regt meine "Zwangsauszeit" langsam richtg auf!
Wir können absolut nix "planen",...! Ständig die Frage können wir vielleicht doch noch die tage anfangen, oder was iss wenn der Doc gerade im URlaub iss, ...!
Muss heute vielleicht mal anrufen!
Von der Arbeit aus iss es bei mir ziemlich blöde, kaum habe ich jemanden an der Strippe, stürzt jemand ins Büro, ...! :(
Naja, sehen wir mal!
Will auch endlich was in den tollen Kalender schreiben!!! :D

Sabri, ich hoffe dir/euch geht es ebenfalls gut und du "schonst" dich schön! *dd*

Lou iss scheinbar echt ganz schön im Stress! Seine "Nachtaktionen" sind wohl momentan nicht mehr am Rechner, sondern mehr am Wickeltsich :wink: !

Ich hoffe HH, dir hat das Wellness weekend gut getan und du bist wieder auf positivem Weg!

Also ihr, bis bald
lieber gruß sidi
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo Anne!
Sorry, du bist mir "entwischt"! :oops:

Ich hoffe dir geht es auch wieder besser und lass doch mal wieder was hören!

lieber gruß sidi
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

Hallo ihr lieben,

ich les jeden Tag fleissig, aber bei uns gibts nix neues.
Ein bisserl besser geht smir schon, aber noch nicht so, wie s sein sollte. Ic hnehm mir das alles schon immer sehr zu Herzen.
Ich hatte auch Streß mit meinem Mann, wir haben nur noch gestritten, nach dem negativ weis immer keiner, wie er damit umgehn soll.
Ich wollt einfach lieber meine Ruhe haben.
Stellt euch vor, wir wollen uns einen Hund kaufen, eine Golden Retriever. Kennt vielleicht jemand wen, der solche Hunde hat??? Es ist gar nicht so einfach, einen zu finden.
Vielleicht bringt mich das ein wenig auf ander Gedanken....

Sorry, aber ich muß noch was kochen, meld mich die Tagen wieder!!!!

Einen schönen Wochenbeginn wünscht euch allen Anne.,
Bild
Fiedi
Rang0
Rang0

Bayreuth-Ordner

Beitrag von Fiedi »

Hallo Leute!

Entschuldigung, das ich jetzt einfach so hier rein platze, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel? Ich lese schon die ganze Zeit bei euch mit und habe mir sogar die ganze Beiträge ausdrucken lassen, da ich manchmal nicht hinterher gekommen bin mit lesen.

Zum einen finde ich es super gut, hier einen Ordner über gleichgesinnte Bayreuther gefunden zu haben und zum anderen muß ich euch schon mal ein riesen Kompliment machen wie geduldig ihr doch alle seit, dafür bewundere ich euch richtig.
Ich selber habe diese Geduld leider nicht. Bin momentan wieder in einem Stimulationszyklus zur 2. IVF, nach 4 negativen IUI; 1 negativen IVF. u. 1 negativen Kryo -Versuch.
Leider bin ich mit Dr. T. überhaupt nicht mehr zufrieden, zum einen seine ständige schlechte Laune, schnelle Abfertigung, falsche Rechnungstellung (es wurden Leistungen abgerechnet, die nicht erbracht wurden) u. ewige Wartenzeiten etc. Ich habe mir jetzt überlegt ob ich nicht wechseln sollte, da ich aus dem Bauch heraus absolut kein gutes Gefühl mehr bei ihm habe und auch keine Hoffnung das es jemals
klappt. Momentan scheint ja seine Erfolgsrate auch nicht sehr hoch zu sein? Hat jemand eine Ahnung ob es Probleme mit der Kasse gibt, da es ja jetzt mitten im Quartal wäre? Habe mich in Erlangen schon mal erkundigt und da würde ich am 01.09.03 einen Termin kriegen. Mit meiner FA in Bth. habe ich auch schon gesprochen und die meint, sie hätte kein Problem damit mir zwei Überweisungen auszustellen. Ich habe ihr dann auch einige Dinge geschildert die bei Dr. T. so vorgefallen sind und sie meinte dann, das sie schon öfters bei Dr. T. davon gehört hat und er für so was bekannt ist.
Heute Nachmittag habe ich wieder einen Termin, mir graut schon richtig davor, mal sehen, was ihm heute wieder nicht passt. Außerdem muß heute alleine hin, weil mein Mann keine Zeit hat.
Wünsche allen noch eine schöne Zeit und ich drücke hier jedem die Daumen, das es bald klappt.

Liebe Grüße Fiedi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“