40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

so hier auch mal wieder :meld: . Ich brauchte erstmal eine Auszeit

meindlm. lass dich mal *tröst* das ist so schade, wenns denn wirklich so ist. Ist denn die Mens schon in Sicht? Vielleicht war der Pipitest auch nicht gut.

Mir gings übrigens auch wie dir. Beim letzten Versuch wusste keiner Bescheid. Es gibt ja auch nicht viele die in unserem Alter dafür Verständnis haben. Deshalb fand ich es auch schön mich hier im Forum austauschen zu können.

Tja und da es keiner wusste konnte ich natürlich auch hinterher mit keinem über meinen Schmerz sprechen. Musste immer meine Tränen unterdrücken. Meine Freundinnen werden sich schon gewundert haben. Naja so ist das halt. Echt :würg:

Ich hab mich wieder ein bisschen eingefangen. Meine Tochter hat mir dabei sehr geholfen. Sie wusste ja nicht was los war und ist fröhlich um mich herumgesprungen und für mich war diese gute Stimmung so surreal, weil es mir gerade ganz gegenteilig ging. Es hat mir aber gezeigt das das Leben weitergeht und das es jemanden gibt für den es sich lohnt.
Ich muss dazusagen unsere Maus ist adoptiert und ich frage mich ob es so vielleicht besser ist. Vielleicht hätte sie sich später sonst zurückgesetzt gefühlt, wenn wir ein leibliches Kind bekommen hätten.

Wir haben aber ein neues Ziel. Wir fliegen im Februar für 5 Wochen nach Argentinien, da kommt meine Manne und unsere Tochter her. Sie wird ihre Heimat zum ersten mal aktiv wahrnehmen. Das wird bestimmt spannend.

Ob es noch einen weiteren Versuch geben wird steht in den Sternen. Irgendwie mag ich mich noch nicht ganz von der Hoffnung verabschieden. Leider ist aber nach dem letzten Versuch und dem geplanten Urlaub erstmal ein megagroßes Loch in der Kasse.

Sorry für das Egoposting, aber das musste mal raus.

smila und leika wie geht es euch? Wir haben ja fasst gleichzeitig gehibbelt und mussten alle einen herben Schlag verkraften

silvi, schön das deine Tochter wieder da ist. Wie wiet seid ihr mit der Anerkennung zu Pflegeeltern?

katrin, schön das es dir gut geht. Die letzten 5 Wochen schaffst du jetzt bestimmt auch locker noch.

LG an alle nicht genannten

achso eins noch, ich glaube nicht das wir alte Schachteln von einem neuen KiWu-gesetz profitieren werden. Das wird für den Staat doch viel zu teuer. Schließlich wird jede SS über 40 als Risikoschwangerschaft eingestuft und muss viel enger überwacht werden. Ich hab da keine Hoffnung das sich für uns was ändert

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Leika369
Rang0
Rang0

Beitrag von Leika369 »

Hallo Mädels,

will mich auch mal wieder melden. Ist ja viel hier passiert, da muß ich mich erstmal durchlesen. War ja kanpp 4 Tage nicht hier und soooo viele Beträge.
So, meine Frisur sitzt, man hat die viel runter geholt, war ja vor 4 monaten das letzte mal.
War bei euch der Nicolaus da?
Bei mir leider nicht, bin ja allein. Aber Gott sei dank war mein Mann das WE wieder zu Hause. Da ist es immer streßig, LKW ausräumen und wäsche fertig machen und alles wieder einräumen. Wir machen das immer zusammen, da haben wir mehr von einander.
So meld mich später wieder.

Bis bald.
Leika
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

@meindlm
hast du schon das endgültige Ergebnis vom BT ? Manchmal schlägt ein Urintest ja auch nicht sofort an. Aber ich denke, da du dich noch nicht gemeldet hast, sieht es nicht nach
positiv aus. :cry:

@ronjana
ich wußte garnicht, dass eure Maus adoptiert ist? Wie lange ist das denn her? Und habt ihr sie als Säugling bekommen? Sorry, für meine vielen Fragen *g* Und zu deinen Bedenken, ob noch leibliches Kind oder nicht, glaube ich, das man mit genug Liebe das gut in den Griff bekommt. Schau bei nicht adoptierten Kinder, ist auch oft erst die Eifersucht auf das jüngere Geschwisterchen vorhanden. Ich wünsche mir für euch, dass ihr eure Ziele erreicht, ob nun durch einen neuen Versuch noch oder vielleicht durch noch ein Adoptivkind! Oder ihr weiterhin, zu dritt, glücklich mit eurer Maus erlebt könnt.
Das ihr für 5 Wochen nach Argentinien fahrt *dd* ich beneide dich richtig.
Wir haben heute unseren letzen Pflege/Ado Seminar Abend.

@leika
bei mir war der Nikolaus dieses Jahr auch nicht und ich liebe doch Nikoläuse aus Kinderschokolade von Ferrero *dd*
Ich kann mir gut vorstellen, wie streßig das ganze mit dem ein und ausräumen vom Führerhaus
ist *krise*
Ich arbeite in einer Spedition und höre so oft, was die Fahrer alles so auf sich nehmen müssen. Der ewige Zeitdruck, maulende Disponenten *mecker*
Fährst du auch manchmal mit deinem Mann mit ?

@tschana
es freut mich zu lesen, dass euer Termin schon am 09.Januar ist *dd*

@smilla
und wie war das Erstgespräch ?

@bonna,katrin,luna13,luna71 und alle nicht erwähnten :hallo: und trotz Regen und Mistwetter einen schönen Tag.

me
ich hatte vor 2 Wochen eine Handgelenks OP und bin noch bis zum 19.12. krankgeschrieben. Für diese Zeilen brauche ich ewig lange ... :läster: aber es wird schon viel besser. Vorgestern wurden die Fäden gezogen und jetzt werde ich erstmal gemütlich in die Wanne gehen und mich ein wenig hübsch :jaja: machen. Ich freue mich schon auf heute abend, denn da ist ja unser letzter Kurs für Pflege/Ado Kinder. Mal sehen wie es weiter läuft. :hoff:

So das war es erst mal von mir :hallo:
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
Leika369
Rang0
Rang0

Beitrag von Leika369 »

Hallo zusammen,

@silvi66
du arbeitest in einer Spedition, da weißt ja wie es so abgeht in der Dispo. Bei welcher Sped. bist du? Mein Mann ist ja bei einer westl. sped. angegestellt. Dieses WE kommt er nicht nach Hause. Bin also wieder allein.
Wo meine Tochter zu Hause wohnte, bin ich eher mal mitgefahren, aber jetzt wo ich allein hier im Haus bin, geht das nicht. Trage auch jeden morgen die Zeitung aus und es gibt auch keine Vertretung. Und dann haben wir ja Haustiere, da kann man auch nicht mitfahren. (haben einen großen Hund und 2 Nymphensittiche)
Was macht dein Handgelenk? Gehst da dieses jahr noch arbeiten, wenn du bis 19.12. krank geschrieben bist?

@meindlm
hast dich ja noch gar nicht gemeldet, wegen deinen BT! Schaut wohl doch nicht so gut aus?

@bonna, und auch den anderen einen schönen Tag
hier ist wiedermal sehr stürmisch.

:zitter:

so bis bald Mädels :meld: und ich *dd* *dd* *dd*

LG Leika
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

Hallo Leika

ich arbeite bei Dachser Food Logistik. Ich habe die Dispo direkt neben mir sitzen *g* ich kann dich/euch so gut verstehen. Ohne Druck und Termine (obwohl Zeitfenster) ist es kaum noch für die Fahrer zu schaffen. Und wir bekommen von oben einen auf dem Deckel :help:

Wenn du Tiere hast, ist das ja klar, dass man nicht mit auf Tour fahren kann. Was für einen Hund hast du denn? Wir haben einen fast 3 jährigen Riesenschnauzer, der uns soviel Freude bereitet.

Muss dein Mann noch lange so weit und lange fahren oder bekommt er ab und zu mal Tagestouren? Ich kann mir gut vorstellen, wie blöd das ist, wenn der Partner die Woche über fort ist und dann auch noch das WE. Mein Partner ist auch bei einer anderen Spedition *pfeif* unsere größte Konkurenz *g*
und er ist auch mal öfter in der Woche nicht da. Aber nur 2-3 mal alle 2 oder3 Wochen, seltender mal eine volle Woche. Er ist Leadauditor und muss die anderen Niederlassungen pfüfen. Also ein nicht gern gesehender Besucher immer :gröhl:

Meinem Handgelenk geht es soweit ganz gut, arbeite oder besser gesagt, muss noch bin Ende Dez.mind. meine Schiene tragen. Aber ich denke ich werde am 20.12. wieder zur Arbeit gehen. Wir haben Personalmangel und ich war erst im Feb-März krank da ich gefallen bin und mein Handgelenk verletzt und mein Bein, kurz neben der Kniescheibe, angebrochen hatte. :würg:

Na ja und jetzt möchte ich es auch nicht ausnutzen. Außerdem macht mir meine Arbeit ja Spaß (meistens :roll: zumindest) und vor Weihnachten sind immer alle so gut drauf in der Firma.

Alles Liebe Silvi

@all
allen auch eine schöne Vorweihnachtszeit
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
Leika369
Rang0
Rang0

Beitrag von Leika369 »

Hallo Silvie

Mein Mann ist bei der Sped. NordSüd in Rheda. Ist dort schon seit 5 Jahren. Am Anfang ist er fast nur Ausland gefahren (Spanien, Italien, Frankreich, Dänemark...) Aber seit über 1 Jahr farhen sie meist Deutschlandweit. Die haben noch Tscheschienfahrer und die fahren jetzt sämtliche Auslandstouren. Tagesfahrten gibt es in der Firma nie. Die Fa. ist 340 km von unserem zu Hause entfernt. Er bekommt ja seit nen halben Jahr den LKW mit nach Hause, sonst ist der immer mit den PKW heim gekommen, ist ja auch so ne Prozedur nach ein 15 Std tag noch mit PKW 4 Stunden nach Hause zu fahren.
Wir haben einen reinrassigen belg. Schäferhund, der ist jetzt 8 Jahre alt. Aber manchmal unberechenbar. Den haben wir geschenkt bekommen, sonst wäre der ins Tierheim gekommen. Da war der schon fast ein halbes Jahr und ganz schön verzogen, das haben wir bis heute nicht rausbekommen. Aber wenn mein Mann nach Hause kommt, bekommt der IMMER sein Brötchen von Herrchen, und der kann da so lieb sein, wenn der wartet. der läßt mein Mann nicht eher aussteigen, bis der sein Brötchen hat (auch wenn es schon hart ist)

bis bald.
Leika
1. ICSI 03/2010 negativ
2. ICSI 07/2010 negativ
3. ICSI 10/2010 negativ
4. ISCI - Klinikwechsel 11/2011 negativ
positive TESE im März 2012
5.ICSI TF am 18.5.2012 BT wieder negativ
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

Darf ich mich zu euch reinschleichen? Ihr habt hier schon einen regen Austausch und vielleicht möchtet ihr lieber unter euch bleiben? Suche momentan einen neuen Ordner zum Austauschen.

Ich bin leider auch Ü 40 und habe den Kiwu noch nicht ganz abgeschlossen. Wir haben einen 2 jährigen Sohn der aus einer ivf entstanden ist . Mein 2. Kind ist leider nach 2 Wcohen verstorben und so möchten wir es jetzt noch mal versuchen ,bevor wir endgültig abschliessen.

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Smilla2
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla2 »

Hallo ihr Lieben,
Ronjana: Hat mich sehr gefreut, wieder von dir zu hören! Eure Pläne nach Argentinien zu fahren hören sich echt gut an! Schön, dass du die schlimmsten Zeiten schon überstanden hast und dich wieder ein bisschen eingefangen hast. Ich habe mich auch einigen maßen von den Strapazen der 1. ICSI erholt. Wir möchten noch mal versuchen, wobei der erste Versuch auf mich sehr ernüchternd gewirkt hat.

Silvi: Ich hoffe, dass dein Handgelenk gut verheilt ist.
Ich habe bis Jetzt nur die Ergebnisse aus einem Rörchen :lol: zurück bekommen Die Schilddrüsenwerte sind ok, die Ergebnisse der Gerinnungsdiagnostik erhalte ich Ende Dez.
Wie schauen eure Pläne aus? Was meinst du, wagt ihr es ein Kind zu adoptieren?

Katrin: Mensch, das ist schon ganz bald bei dir! Ich drücke dir ganz fest die Daumen *dd* und hoffe, dass wir bald ein Foto von Rambolino sehen können :)

Luna 71: Wie geht es dir? Melde dich bitte!

Meindlm: Fühl dich umarmt :knuddel: Melde dich wieder, wenn du kannst.

Tschana: Freut mich, dass du bald dein Erstgespräch hast. Zech-Zentren sind sicherlich eine gute Adresse. Habt ihr euch für Karlsbad oder Pilsen entschieden?

Bonna, Leika, Mel42kit, Luna13: :hallo:

me: Aus meinem Erstgespräch in D. bin ich mit ziemlich gemischten Gefühlen rausgegangen. Die technischen Möglichkeiten, die dem KiWu-Zentrum zur Verfügung stehen sind ziemlich gut, der Arzt schien mir auch sehr kompetent zu sein. Aber der war dermaßen unter Zeitdruck, da er zum Transfer erwartet wurde. Letztendlich hatte er nicht die geplanten 45 Min., sondern nur eine halbe St. für uns, in dieser Zeitd wurde er angerufen und seine Assistentin ist ins Büro geplatzt, um ihn zum Transfer zu holen. Ich verstehe ja, dass da eine Frau auf ihren Transfer gewartet hat, aber dass war in der Zeit, wo unser Erstgespräch stattfinden sollte.
Daher bin ich etwas frustriert und mit dem Gefühl aus der Praxis rausgekommen, dass die eigentlich keine Zeit für uns haben. Das ist für mich keine gute Voraussetzung um die Behandlung anzufangen. Daher haben wir um noch ein Gespräch geben. Der Doc hat sich bereit erklärt, sich am kommenden Di. bei mir tel. zu melden. Ich bin gespannt, wie das Gespräch verläuft.

LG
Smilla
Zuletzt geändert von Smilla2 am 09 Dez 2011 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

hallo ronjacaitlin
bin auch erst ganz frisch hier - aber trotzdem herzlich willkommen.
ich bin 41, hab eine 4 -jährige und eine 1 - jährige Tochter, letztere ist mit 2 Wochen beinahe gestorben. damals haben wir jeden Tag damit gerechnet dass wir ins krankenhaus kommen und zu spät sind um sie noch einmal zu streicheln. in dieser Zeit haben wir dann beshclossen doch noch mal einen versuch zu starten (ein Jahr wartezeit wegen Kaiserschnitt).

ad all
hatte mehrere versuche zu antworten gestartet aber jedesmal ist die antwort im nirvana verschwunden...

meindl alles gut für dich *tröst* *tröst*

alle anderen natürlic auch und eine schöne adventszeit

lg mel
Bild

Bild

Bild
Smilla2
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla2 »

Auch von mir Herzlich Willkommen, Ronjacaitlin :hallo:
Da hast ein wirklich schlimmes Erlebnis hinter dir... :knuddel: