Beginn mit DHEA

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Carla30
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 16 Sep 2011 19:32

Beginn mit DHEA

Beitrag von Carla30 »

Bin ein ziemlicher Low Responder. AMH Wert inzwischen leider kaum mehr messbar. FSH noch ok, um die 10.
Jetzt werde ich mit Absprache der KIWU-Klinik eine DHEA Kur machen. Mein DHEA-Wert wurde das letzte Mal in 2010 gemessen und lag da bei 105. Ist das jetzt sehr gering? Kann ich Hoffnung haben, dass es jetzt noch etwas bringt? Ist halt wieder so ein Strohhalm ;-)
Achja ein Kind haben wir mittels ICSI.

Vielen dAnk
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
es gibt derzeit noch keine Klarheit darueber, welche Laborwerte man heraziehen kann um den Ansatz von DHEA zu begruenden oder dessen Wirksamkeit zu messen.
Derzeit ist es also eher noch eine Kritisch gesehene Therapie. Aber da bei einigen Frauen eben eine Verbesserung der AusgNGSLAGE ZU SEHEN IST! EINEN vERSUCH WERT!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“