Immunologie... Kiel, Reichel-fentz

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Quieselchen
Rang0
Rang0

Immunologie... Kiel, Reichel-fentz

Beitrag von Quieselchen »

Hallo,

Bei wie vielen Fehlversuchen bzw einnistungsversagen nach icsi wird in Kiel die Untersuchung bezahlt von der kk?

Ich habe 1 icsi und 2 Kryos hinter mir, leider negativ.... :cry:
Bei Reichel-fentz kein Problem und Diagnostik wird bezahlt,wurde mir am Telefon gesagt.
Wie sieht es mit Kiel aus?
Meine jetzige Kiwu gab mir Zettel mit und vorher heß es nach so vielen sehr guten TFs wird bezahlt. Ja dann seh ich zu Hause kosten von 2100€ Inkl evtl immu... :o nach Nachfragen wurde mir gesagt, von einem anderen Arzt, ab der 2 neg icsi wird bezahlt.
Also hätte ich die Kohle selber zahlen müssen?

Wer hat Erfahrung? Vlt sogar mit beiden? Wie sieht es mit kosten aus?
Und wie lange dauern die Untersuchungen? Bei RF 12 Wochen das wurde mir gesagt.
Ich hab mich eher für Reichel fentz entschieden, da sie mehr untersucht.
Obwohl man in Kiel wohl noch weitere Sachen mit prüfen lassen kann, Frage ist nur mit den kosten.

Oder gibt es sonst noch gute Ärzte die es prüfen?

Was ist denn sehr wichtig?
HLA, NK und deren Aktivität, TNFa, th1 u th2, KIR, ANA

Lg
1 ICSI 04/11 2x7 Zeller ->neg
1 Kryo 06/11 8+9 Zeller ->neg
2 Kryo 10/11 6,8,9 Zeller -> neg

Alle immer a und b quali... Nie eine einnistung...

12/11 spontan schwanger vor geplanter BS :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Soweit ich weiss, bekommt man nach 3 neg. TF-re von d. KK bezahlt. In Kiel.
Ich habe zwar erst nach mehrere Versuchen davon überhaupt gehört!

d. Immu habe ich in Kiel machen lassen.
Erst bekommt man Röhrchen zugeschickt. Man lässt beim Haus- oder eben Frauenarzt Blut in diese Röhren abnehmen, uns sendet man nach Kiel.
Man braucht nur Überweisungsschein vom FA für Mann und Frau.
(Wobei ich damals selbst in Kiel angerufen habe, die haben garnichtmal grossartig nachgefragt. Ich habe nur gesagt, ich hätte mehrere erfolglose versuche)

Nun, dann haben die dort HIV, Hepastitis..etc. gemacht, und eben, ob man Immu braucht.

Wir haben es gebraucht, dann mussten wir Termin geben lassen, und hinreisen.
Es wurde d. Immu gemacht, und nach (glaube ich, aber bin nicht ganz sicher) 6 wochen musste ich von mir wieder Blut hinschicken, um zu überprüfen, ob es geklappt hat.

Danach sollte ich e. innerhalb e. 1/2 Jahr versuchen, SS zu werden. (wurde ich auch, aber FG.)
Ein Jahr später wurde d. Immunstatus überprüft: Es musste nachimmunisiert werden. Dann haben die gesagt, dass jetzt d. Immu lebenslang hält.

PARALEL aber, habe ich mich bei Dr. Reichel gemeldet!!! D. Diagnostik bei Ihr wird AUCH von der KK bezahlt, nur eben d. Immu nicht, und verschiedene Sachen, wie d. KIR-Gene nicht.

Aber gerinnung, Killerzellen, AMH-wert, Schiddrüse, und vieles mehr wird auch bei Ihr von d. KK übernommen.
Vorher habe ich zu Ihr d. bisherige Kiwu-Untersuchungen, alles was ich hatte, hingesendet, mit e. KiWu-Ablauf in Stichpunkten.
Es hat sich gelohnt, sie hat bei mir Gerinnungsstörungen, hoche Killerzellen...etc. herausgefunden.

Seit dem rufe ich bei Ihr vor jedem Versuch an und lasse ich d, Blut auf Killerzellen...etc untersuchen... Ich habe sogar ihr gesagt, dass d. Immu in Kiel gemacht habe, und war sehr verständnisvoll!

Ich würde echt nicht noch mehr Fehlversuche abwarten, sondern eher alles erstmal testen!

lg
Quieselchen
Rang0
Rang0

Ich danke dir für die Antwort. Vor der letzten kryo wollte ich eigtl schon As testen lassen, oder mal mit Kortison probieren. Meine Kiwu meinte ne wäre halt nur Pech.

Woher kommt nur dieser Riesen Betrag. Alles wird immer merkwürdiger. Ich überlege eh zu wechseln.

Kann ich zu beiden Sachen hinschicken?
Zu Reichel fentz will ich auf jeden Fall.
Diese KIR Untersuchung, macht sie die nicht? Oder kostet es dann extra?
Oder kann man das wo anders machen lassen?
Kiel hätte ich schonmal schneller Ergebnisse im Bezug auf immunisierung.

Killerzellen zwischendurch bestimmen und deren Aktivität kostet dass dann auch nichts extra? Und bekommt man das Ergebnis dann schnell?

Das ist echt alles so ungerecht....

Lg

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Ich finde auch echt ungerecht, dass men alles selber rausfinden muss.
Immunisierung halten viele Praxen nicht für bewiesen, ebenso mit d. Killerzellen....

Ja, Du kannst zu den Beiden Sachen hinschicken. Einzige problem, dass Du eben 2x überweisung brauchst.
Reichel-Fenz braucht das aber nicht vom Kiwu, sondern reicht nur vom normalen FA.
Ich würde dann eben für Kiel von d. Kiwu überweisung geben, und für Reichel-fenz von normalem FA!

KIR-Untersuchung macht Reichel-fenz auch, aber soweit ich weiss, muss man selber bezahlen!

Kiel ist villeicht schneller, aber egal, ich würde auf jeden Fall abwarten, auch, wenn Du erst paar Monate später erst wieder versuchen kannst.
Lieber erstmal alles testen lassen!

Killerzellen kannst Du pro quartal untersuchen lassen, kostet nicht extra, zahlt die Kasse, und Ergebnis hast Du in etwa 1. Wo.

lg
Quieselchen
Rang0
Rang0

Danke!

Naja gibt nur ein Problem, meine Kiwu hat mir ja diesen Kostenplan vorgelegt, erst hieß es wird übernommen, dann sah ich 2100€ Untersuchung mit immukosten und dachte hä.... Naja und dann hab ich Keine klare Aussage bekommen nur sowas wie ab de 2neg icsi zahlen die kk das erst.
und als ich nun unterlagen brauchte für Reichel fentz waren sie nicht sehr begeistert und etwas sauer oder so. Die würden auch die Ergebnisse nicht abwarten wollen, Kortison und Co ist a eh nicht erwiesen... Hmm aber damals leukonorm hat dort bei einer Studie auch was gebracht.
:?:
Das einzige Partnerimmunisierung finden sie noch ok falls nötig. Aber vlt braucht man das ja nicht, und Kortison, intralipid, grano oder was weiß ich hilft schon.

Und vom FA reicht für Kiel nicht, unterlagen über Behandlung können sie ja haben.
Bei Reichel fentz muss transfusionsmedizin drauf stehen. Die Überweisung hab ich. Bei Kiel auch?
oh man, man fühlt sich so allein.
Zum Glück ist meine Haus gyn für mich auch per Email erreichbar.
hab noch ein Labor gefunden,die dich damit auskennen. Dann muss ich wohl mal wieder telefonieren...
Blutgerinnung lass ich schon prüfen, hoffe die Ergebnisse sind bald da. Vlt ist ja da was.

ärgere mich so nicht eher auf mich gehört zu haben, und Untersuchungen schon in dieser Richtung anzuleiern.

Lg

Gast

Beitrag von Gast »

Für Reichel-Fenz brauchst Du keine Unterlagen von d. Kiwu!

Bzw, Du sagst einfach, Du brauchst die SG´s für Deine Unterlagen. Die müssen Dir das aushändigen.
Die Untersuchungen für Reichel-fenz habe ich immer auf eigene Kappe gemacht.
Ausserdem Kortison 5 mg kannst Du profilaktisch nehmen.

Wo ich zu letzt in Behandlung war, bekam JERE 5 mg Kortison profilaktisch!!!

lg
Quieselchen
Rang0
Rang0

Ich werd mal anrufen in Kiel, gerade wegen diesen Kostenvoranschlag.

Ich sollte alles was es so gibt an befunden und was bei mir schon durchgeführt wurde an Behandlungen mitschicken laut Telefonat.
Naja hab ich ja jetzt.

Wann hast du denn gewechselt?
Bei den ersten Negativs hast du da auch kortison genommen?

Gast

Beitrag von Gast »

...nein, ich habe erst bei d. Versuch, wo ich meine Tochter bekommen habe, kortison genommen.
Ab d. TF bis z. 12.SSW.

Wobei bei diesem Versuch habe ich auch das 1.x Heparin gespritzt wg. Gerinnungsstörungen, die von Reichel-Fenz diagnostiziert worden ist...

Nun, woran d,. Erfolg lag, konnte man nicht wissen...

lg
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“