Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
HH
Rang0
Rang0

Beitrag von HH »

Hallo Leute,

sind wieder aus dem Urlaub zurück, hat richtig gutgetan.

Hallo Silvi,
ich bin 29 und mein Schatz ist 25.
Im Moment gehts uns wieder ganz gut, brauchten einfach mal Urlaub.

Auch von mir ein herzliches Hallo an die "Neuen"
plapper
Rang0
Rang0

Zweiter Versuch

Beitrag von plapper »

Hallo ihr lieben Gleichgesinnten,

ich möchte mal kurz hallo sagen. Bin seit Ende Juni auch in Bayreuth in Behandlung und fand es super, als ich hier bei kleinputz einen Bayreuth-Ordner gefunden habe. Die Erfahrungsberichte sind echt toll.....

Bei meinem ersten TErmin bei Herrn Dr. T. hatte ich eine Wartezeit von drei Stunden, hab aber gehofft, daß das eher die Ausnahme als die Regel ist. Aber so wie es aussieht, ist es leider nicht so. :(

Auf jeden Fall geht es jetzt zum Glück richtig los mit meiner KiWu-Behandlung, wir üben schon erfolglos seit 3 Jahren. Ich wünsche euch allen das Beste und natürlich viiiieeel Erfolg. Vielleicht trifft man sich ja auch mal in der Sprechstunde. Und sonst natürlich hier im Forum.

Liebe Grüße an euch alle

Dani :D
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Es geht ja richtig rund hier. Hallo FIEDE und DANI. Denkt nicht, dass wir hier nur unter uns sein wollen. Ist klasse, dass Ihr uns gefunden habt. Wir freuen uns immer über einen frischen Wind in diesem Ordner. Mich würde einmal interessieren, wie Ihr auf klein-putz gestossen seid. Habt Ihr darüber im Fernsehen gesehen? Ich hatte manchmal schon Bedenken, dass wir ein zu eingefleischter Kreis sind, weil keine neuen Schreiber dazu kommen. Der einzige, der sich getraut hat, war HH und wir hoffen, dass er uns als einziger Mann erhalten bleibt. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass wir uns alle schon einmal persönlich bei einem Treffen kennengelernt haben, was wir sicherlich einmal wiederholen werden. Hoffe ich wenigstens.

Fiede, diese Phase mit dem Nichtzufriedensein habe ich auch immer wieder einmal. Es stimmt schon, dass der Doc manchmal sehr zerstreut ist, aber er legt doch sehr grossen Wert auf die richtige Hormondosierung etc. Ich habe manchmal das Gefühl, dass er in letzter Zeit manchmal mehr Augenmerk auf seine SchönheitsOPs wirft, was man ja auch an den vielen Werbematerialien sehen kann. Aber ich denke schon, dass er mit Leib und Seele Repro Mediziner ist.

HH gut zu hören, dass es Euch wieder besser geht. :lol:
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Ja, was ist denn hier auf einmal los Bild ? Lauter Neue !!! Schön !!! Lasst Euch herzlich willkommen heißen Bild.

Hallo Sidi, natürlich "schone" Bild ich mich nicht. Ist ja langweilig . Und ich denke, je mehr ich mache, desto mehr werde ich abgelenkt. Aber stressen lasse ich mich auch nicht, die Zeiten sind schon lange vorbei. Ich mache es so wie diese Smilies: Bild. Vielleicht hilft es. Probiers doch auch mal (Ja, ich weiß, es lässt sich leicht reden !!!). Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch bald losgehen kann. Es muss sich doch mal endlich was tun.

Es ist ja schön zu lesen, dass es manchmal auch kurze Wartezeiten in Bth. gibt, so wie am Sonntag. Vielleicht "normalisiert" sich das Ganze wieder. Aber ich hatte das letzte Mal eine Frau neben mir, die erzählte mir, dass schon vor drei Jahren die Wartezeiten so chaotisch waren. Und eine andere erzählte mir, dass es in Jena genauso ist.

Übrigens: Fiedi, falsche Abrechnungen hatte ich auch schon mal. Das kommt daher, dass einfach die Rechnungen für die Behandlungen abkopiert werden. Das Falsche wurde allerdings immer schnell geändert wenn ich im Sekretariat Bescheid gesagt habe. Und ich habe auch schon mal einen Nachlass bekommen, als meine Versicherung nicht alles gezahlt hat. Also, versuch doch mal, nicht nur das Negative zu sehen.

Mir geht`s ganz gut, nur selten Magenprobleme - aber keine Ahnung was die zwei Eisbären machen - ob es die überhaupt noch gibt Bild Bild ??? Da bleibt nur eines: Abwarten und Tee trinken.

Silvi, ich bin immer noch ganz begeistert von der Smilie-Adresse -Handykult-. Kennst Du noch mehr so nette Adressen, wo man sich die Bildchen herholen kann?

Carina, ich freue mich so mit Dir, dass Du mit Deinem Mann reden konntest. Sicher ist Dir jetzt ein dicker Stein vom Herzen gefallen und ihm auch. Bild

Unsere Liste wächst und wächst, Nicki :knuddel: doch noch mal Deinen Männe von uns, die Liste ist wirklich genial.

So, nun muss ich meinen Computer noch ein bisschen mit Arbeit quälen.
Einen sonnigen Dienstag Bild - Euere Sabri
plapper
Rang0
Rang0

Danke

Beitrag von plapper »

für diesen herzlichen Empfang.

Ja, wie bin ich zu klein-putz.de gekommen? Über Wunschkinder.de. Viele Frauen, vor allem aus dem schönen Frankenland haben ständig über diese Site geschrieben. Naja, dann hab ichs mal ausprobiert und unter Suche "Bayreuth" eingegeben und voila, schon war ich da.

Find ich super, daß man sich austauschen kann, überhaupt wenn man beim gleichen Arzt ist.

Ich würde mich freuen, wenn mal ein Treffen stattfindet.

Alles Liebe und eine gute Nacht mit schönen Träumen wünscht

Dani
Fiedi
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiedi »

Hallo ihr Lieben!

Danke für den netten Emfang.
:dance:

Habe vorher immer bei anderen Seiten mitgelesen da stand dann irgenwann mal was über Infos bei klein-putz.de drin und da habe ich dann nachgeschaut. Ich habe mich total gefreut, als ich diesen Ordner entdeckte. :lol:

War ja heute wieder beim Doc. , ich war um 16.15 Uhr bestellt, habe dann aber angerufen und gefragt wie es ausschaut ob viel los ist und ob ich noch ne halbe Stunde auf Arbeit bleiben kann. Die AH meinte dann es wäre kein Problem heute ist eh die Hölle los. Als ich dann um 16.45 Uhr oben war meinte sie nur es dauert aber trotzdem noch etwas. Aus dem etwas wurden dann 2 1/2 Stunden, ich wäre fast verhungert. Er war heute zur Abwechslung mal wieder ganz nett, lag vielleicht daran, das ich alleine war? Es sieht alles ganz gut aus, muß nur die Puregondosis etwas erhöhen, am Donnerstag ist nochmal zum US und am Montag ist voraussichtlich die Punktion und Mittwoch dann der Transfer. Ich habe schon wieder ganz schön bammel, ich hoffe es klappt alles, ich will am nächsten Tag gleich wieder arbeiten gehen. Beim letzten Mal ging nämlich eine Woche nichts mehr aufgrund einer starken ÜS (36 entnommene Eizellen).

Ansonsten wünsche ich allen noch einen schönen Abend.

Bis bald

Fiedi *dd*
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo zusammen!

Erstmal ein herzliches willkommen an unsere "Neuen" Fiedi u. Dani. Bei uns drängelt sich niemand rein. Schön, wie unser Forum so heranwächst.
Wo kommt ihr denn so her, wenn man fragen darf?

Carina,
komisch, über das Thema "der Doc und seine Schönheits-OP" haben wir uns auch
gerade unterhalten. Also momentan habe ich schon das Gefühl, als ob er kein
großes Interesse mehr hat an Repro-Med. Ich finde, er sollte sich irgendwie entscheiden. Beim letzten Besuch mußte ich sogar das Thema Immu ansprechen,
worauf er dann sagte, kann man machen. Keine Erklärung, nichts. Hat mir nur
den neuen Plan in die Hand gedrückt und gesagt, sie kennen sich ja aus. Hat mir
aber keine großen Hoffnungen gemacht. :(

Fiedi,
daß mit dem Praxis-Wechsel hab ich mir auch schon manchmal überlegt.
Aber da ich direkt aus Bayreuth bin, ist es so schon praktischer. Dann gibts ja auch
wieder Tage, wo er gut drauf ist. Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, daß
es mit dem Termin für die Punktion klappt *dd* *dd*

Noch ein kleiner Hinweis für unsere "Neuankömmlinge":
Wir haben einen Kalender, wo man sämtliche Termine eintragen kann.
Ihr könnt ihn aufrufen über:

www.paol.de/kiwu/?n=Hier_bitte_euren_Fo ... _eintragen

Wünsche eine gute Nacht.
Grüße Nicki
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo und Guten Morgen zusammen!

Ein ganz lieber Willkommensgruß an Dani und Fidi!

Fidi, bei welcher Praxis in Erlangen hast du dir denn den Termin geben lassen?
Wir waren 2 Jahre erfolglos bei Dr. van Uem und sind froh, nun in Bayreuth gelandet zu sein!

Hallo Dani!
Warst du vorher schon woanders in Behandlung?

Ansonsten gibt es nicht sonderlich viel neues!
Stop!
Ich hab nun für kommenden Montag (werde mich gleich in der Liste eintragen!!)
einen Termin! Will nun mal fragen was los ist wenn ich meine Tage während seines Urlaubs bekomme! Hab ja keine Ahnung was ich dann tun muss/soll/darf!

Ich nehme auch an dass sich der Doc in Zukunft mehr auf Schönheits OP`s einlassen wird, da ich mir vorstellen kann wenn die Kassen nicht mehr zahlen wollen wird bei ihm der Rubel nicht mehr so rollen :(

Aber vielleicht passiert ja was ganz tolles dass der Leistungskatalog nicht so grausam "abgespeckt" wird :-? ?

Schön HH was so ein Kurzurlaub alles bewirken kann :D !

Silvi ich hoffe deine kleinen Eisbären geht es noch gut und sie sind noch bei dir! *dd*

lieber gruß
aus dem sonnigen Bamberg
sidi
Fiedi
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiedi »

Hallo ihr lieben!

Ihr seid echt alle super lieb. Freu mich, das ich hier mitmachen darf.

@ Nicki 30

Also ich komme nicht direkt aus Bayreuth, wohne ca. 10 km südlich davon entfernt, arbeiten tue ich aber dafür direkt in der Fußgängerzone von Bayreuth, dies ist manchmal nicht so gut für meinen Geldbeutel. :lol:
Klar es wäre für mich auch praktischer mit Bayreuth, da es ja gleich um die Ecke ist aber ich denke immer, es gibt so viele die immer etwas fahren müssen zur nächsten Praxis, da kann ich die knappe Stunde bis auf Erlangen schon in Kauf nehmen. Zumal ich mich mit meinen Mann geeinigt habe, das wir höchstens noch zwei neue Versuche starten werden, danach müssen wir halt sehen wie es weitergeht, dann soll es halt einfach nicht sein.
Danke fürs Daumen drücken das es am Montag mit der Punktion klappt. Ich hoffe auch das alles gut geht.
Bei dir geht es, so wie ich mitbekommen habe auch erst im September weiter? Da lernt man echt geduldig zu werden. Aber gottseidank ist Sommer und da gibt es ja viele Möglichkeiten zur Ablenkung.

@ Sidi

Ich habe mich bei meiner FÄ erkundigt und die meinte die KiWu- Praxis Hamori (vormals Bregulla) wäre sehr gut und ich soll dann dahin gehen. Wir hoffen auch, das sie nicht allzu viel aus dem Leistungskatalog streichen aber ich glaube da haben wir schlechte Karten. :cry:

Sabri ich hoffe deinen Eskimos gefällt es noch bei dir, ich drücke dir ganz fest die Daumen *dd*

Dem Rest wünsche ich einen wunderschönen sonnigen Dienstag, lasst euch nicht unterkriegen!

Liebe Grüße Fiedi (Manu)
sindy
Rang0
Rang0

Beitrag von sindy »

Hallo zusammen,
bin über wunschkinder.de an Euch gekommen. Lese seit 2 Tagen mit.
Finde ich ganz toll, das es diesen Ordner gibt. Kurz zu meiner Person:
Ich bin 33 Jahr jung und meine bessere Hälfte ist 36. Wir sind seit ca. 3 1/2 Jahren
in Bayreuth in Behandlung. Erst Bauspiegelung - wurde festgestellt das beide
Eileiter verschlossen sind evtl. könnte man einen öffnen. Na, ja zwischenzeitlich
habe ich nun die 5 ICSI-Versuch hintermir mit dem Ergebnis leider negativ.
Meine einzige Hoffnung ist, wir haben noch 5 Eskimos.
Wurde bei Euch ein Schilddrüsen-Test gemacht?
Gruß Sindy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“