so, nachgelesen:
wollschaf - ich hab die netzhosen im DM gekauft, da gibts die sogar farbig, ich glaub sogar mit blümchenmuster oder so ähnlich
wauzis - wenn wollschaf kein platz hat, können wir uns ja mit den lottos auf nem campingplatz treffen (kommen doch bestimmt mit ihrem wohnmobil, oder?) und den abend lang ausklingen lassen wenn die kleinen schon schlafen

ah ja, lese grad dass wollschaf das ja selbst auch schon geschrieben hat

oh, dein geburtsbericht is aber auch toll, seufz, da schwelge ich natürlich auch gleich in erinnerungen..

als ich gelesen hab, dass du dich beim 2. mal so wohl i.d. wanne gefühlt hast hab ich mich gleich gefragt ob eine wassergeburt nichts für dich gewesen wär?

mir ging es genauso wie dir beim pressen- ich hab gejammert wie sehr das brennt und wollte nich mehr

(und hab gleichzeitig gedacht, oh mann wenn das im wasser schon so brennt, wie schlimm muss das dann erst an der trockenen luft sein?

) und als ich dann das köpfchen fühlen sollte (obwohl ich gar nich wollte) war ich erstaunt wieviel da schon draußen war und dann gings schnell...
ich finds auch sehr beruhigend dass du schreibst dass du jedes mal so geschrien hast, denn das hab ich ja auch, und die hebammen meinten zu mir, eigentlich soll frau die energie beim pressen lieber nach unten lenken statt in den schrei

aber als sie merkten dass mir das schreien einfach gut tat (habs einmal ohne probiert und fand das gleich viel schmerzhafter) wars auch ok
warum hast du eigentlich den wehencocktail getrunken, warst du schon "überfällig"? aber echt schade um die paar sekunden
ach so, und musstest du eigentlich nen einlauf machen, oder wolltest du das? Im geburtshaus waren die da ja sehr schmerzfrei und legten da überhaupt keinen wert drauf. ich hab auch nur einmal druck auf den darm gespürt, das war genau 45 minuten bevor elise zur welt kam, und ich dachte schon, dass sie das bestimmt is, und richtig, auf der toilette kam nur pipi
ach ja, jedes mal wenn ich meine Erfahrung mit anderen geburtsberichten vergleiche bin ich sooooo dankbar für dieses tolle geburtshaus hier und so froh, dass ich meine Ängste überwunden und mich doch hingetraut habe, es war einfach der perfekte Ort mit den perfekten Hebammen für uns, einfach nur rund das alles! (wobei es natürlich auch dort geburten gibt die mit unserer nicht vergleichbar sind)
tunguska - ich bin ja eigentlich super vergesslich, aber an die geburt kann ich mich auch noch total gut erinnern, vor allem als ich den geburtsbericht geschrieben hab, das war alles noch sooo klar, von wegen alles vergessen hinterher

vielleicht liegts aber auch daran dass wauzis und ich keine PDA hatten
oh, das ist sehr schön, dass alles bisher gut klappt in eurem versuch, ich drücke gaaaaaaaaaaaaanz fest, dass es ein, nein, DER Glücksversuch wird (in unserm glücksversuch gabs auch nur 5 befruchtete EZ und beim TF dann noch 2 blastos, eine schöne und eine etwas langsamere...

) und du im April schon einen schönen runden bauch hast

(obwohl das beim 1. kind natürlich auch noch etwas länger als 4 monate dauern könnte

krass is eine meiner Chorkolleginnen, die bekommt grad ihr 3. kind und hatte schon in der 10. SSw einen deutlich sichtbaren Bauch mit vorstehendem nabel, ist allerdings sonst auch superschlank

)
so, jetzt hatte ich ne lange pause dazwischen, weil l.V. nach hause kam und mit mir noch spielen wollte... bin jetzt aber müde und will ins bett, wollte vorher nur noch schnelle zu ende schreiben hier und hoffe ich habe alles wichtige geschrieben..