2011, noch jemand da in diesem Ordner ? Salzburg bzw. Bayern

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
schenkmireinlächeln
Rang0
Rang0

2011, noch jemand da in diesem Ordner ? Salzburg bzw. Bayern

Beitrag von schenkmireinlächeln »

Hallo zusammen,

ich habe meinen ersten IVF Versuch hinter mir.Dieser musste leider abgebrochen werden nach der Punktion, das es nur ein Folli gab, das sich nicht absaugen lies.

Gibt es aktuell Mädels aus Salzburg oder dem angrenzenden Bayern die bei Dr. Zajc in Wals in Behandlung sind ?

Würde mich über Erfahrungen bzw. einen Austausch freuen.

LG :juhu:
bergfex
Rang0
Rang0

Beitrag von bergfex »

hallo, das tut mir leid !!!! wie gehts bei dir weiter ?
Ich bin auch im greentower, habe am montag mein 2tes negativ bekommen ( 2 ICSI versuche ). weiß noch nicht wann wir weiter machen, 2 eisbärlis warten noch auf uns.
lg bergfex
schenkmireinlächeln
Rang0
Rang0

Hallo Bergfex!
Das tut mir auch sehr leid für Dich !
Ich habe Mittwoch 21.12 die zweite Punktion, ich hoffe diesmal ist was dabei. :)
Ich weiß nicht liegt es am Vorwrihnachtsstress... Der Hr. Dr ist derzeit schon sehr ungesprächig... Soviel Zeit nimm er sich nicht und es ist auch sehr viel los in der Praxis . Dennoch ist alles gut organisiert. Wie fühlst Du Dich dort ?
Drück mir die Daumen... Mittwoch zur PU ist mein Geburtstag und Transfer könnte Weihnachten sein :)
Ich wünsch Dir auch alles Gute und viel Kraft ! Erzähl wenn Du magst wie es weitergeht ...
LG
bergfex
Rang0
Rang0

Beitrag von bergfex »

hallo, na dann viel glück für morgen und hoffe auf eine gute ausbeute !!!
könnte eigentlich nichts negatives sagen übern doc, hat bis jetzt immer alles ganz gut funktioniert ausser das ergebniss. beim 1ten versuch war ich meistens bei fr. dr. eder, da hatte ich mehr follis und dadurch auch eine bessere befruchtungsrate, nach tag 5, 3 blastos ( 2 davon sind noch auf eis ). beim 2ten versuch war ich beim doc. weniger stimuliert ( war schon viel angenehmer) aber leider nur eine befruchtet und dann am tag 3 ein 4zeller zurück, leider negativ. jetzt warten wir einen zyklus ab und im jänner hole ich dann die 2 eisbärlis ab und hoffe auf ein wunder !!!!! der doc hat zwar gemeint ich kann über weihnachten auch kommen aber ich brauch mal eine kurze pause und mein körper auch. ich schau aus als ob ich 15 wär ( pickel,pickel,pickel ) !!! wenn du sagst da ist so ein stress, dann bin ich jetzt froh über unsere entscheidung. vielleicht komme ich jetzt über die feiertage ein bißchen auf andere gedanken und kann dann mit neuer energie starten. ist ja nicht so leicht wenn in der familie, bei freunden, nachbarn usw immer um babys geht. da gehts uns ja alle gleich, oder ?
so jetzt wünsche ich dir nochmal alles gute und ich freu mich wenn ich von dir höre !!! mädls die es gleich geht, wissen wie es einen geht usw. !!!
lg bergfex
schenkmireinlächeln
Rang0
Rang0

Will Dir noch schnell ein schönes Weihnachtsfest wünschen !!!
Am Montag ist Transfer, von 7 haben sich 6 befruchten lassen... Ich bin so aufgeregt !
Möge uns beiden das Jahr 2012 unsere Wûnsche erfüllen !
Wir brauchen viel Kraft auf unserem Weg....
Schön mit Dir schreiben zu können. !!
Alles Liebe und erholsame Feiertage. !
LG J.
bergfex
Rang0
Rang0

Beitrag von bergfex »

hallo, war ein paar tage nicht im internet !!! wie ist es dir gestern ergangen ??? alles ok, wie haben sie sich weiterentwickelt ? wünsch Dir alles gute und natürlich das unser größter wunsch 2012 endlich in erfüllung geht !!! ist der stress in der klinik wieder vorbei ? wir fahren im jänner noch ein paar tage zum skifahren nach südtirol und dann starten wir mit neuer energie !!! freu mich wenn ich wieder von dir höre, alles liebe bergfex
schenkmireinlächeln
Rang0
Rang0

hallo bergfex, es war alles relaxed vor ort am 26.12.dr hat sich viel zeit genommen und wir konnten am bildschirm unsere entwickelten, ich nenne sie liebevoll "eilis" ansehen. Von den 6 Follis Ausbeute haben sich alle weiterentwickelt. 4 zu Blastos und 2 zu 8 Zellern, so wie ich das verstanden habe.2 Blastos wurden mir eingesetzt.seitdem sehe ich aus wie ne Kuh, aufgedunsten und alles tut mir weh, den bauch kann ich nicht wirklich mehr einziehn.ich denke das kommt wohl von der stimulation, evtl. sind die eierstöcke noch vergrößert.hattest du das auch ? und nun befindet ich mich in den scnrecklichen 14 tagen wartezeit. ich würd scho gern vor lauter aufregung ein glaserl wein trinken , aber ich verkneif es mir. dafür ist der aufwand zu groß und die emotionale belastung.möglichwerweise macht man sich dann noch vorwürfe, das es deswegen nicht geklappt hat.
Schifahren hört sich doch gut an, macht was für euch als paar, irgendwie kommt man eh zu kurz, wenn man immer nur ein thema hat. da muss man ganz schön was aushalten können.wir werden morgen auch zu meinen eltern nach niederbayern fahren - zur ablenkung. ab 07.01. ist dann bluttest..hoffe das die zeit schnell vergeht.

Also Euch beiden ein schönes Sylvester und einen wunderbaren und energierreichen Start ins neue Jahr 2012 ( das uns sicher unsere Wünsche erfüllt )
LG J
bergfex
Rang0
Rang0

Beitrag von bergfex »

hallo j,
das hört sich ja sehr gut an. das mit der warterei kenn ich aber da müssen wir durch. in warten sind wir ja eh schon geübt, oder ??? bei mir wars halt so, seit absetzen der pille ( vor mehr als 4 jahren) und bis wir endlich wußten was los ist und immer noch. ( zuerst immer warten ob die tage kommen und jetzt warten wie es weitergeht, spritzen, pu, tf und dann auf den sstest ) wünsch dir ein dickes fettes positiv und ich hoffe ich folge dir dann bald !!! warum funktioniert es bei euch nicht natürlich ? bei uns sind leider die spermien so faule säcke !!! wie alt bist du und wielange habt ihr schon einen babywunsch ? ich bin 31.
da hast du recht das thema kinderwunsch und behandlung usw geht schon sehr auf die beziehung und wenn man das gemeinsam meistert weis man das man miteinander jede hürde schaffen kann !!! wir reden nicht ständig über dieses thema aber wenn wir bei unseren Godnkinder sind gehts jeden gleich und blicke sagen mehr als worte. letzte woche sagte mir meine freundin das sie ihr 3tes kind erwarte und das nagt schon an einem, obwohl man es ja jeden von herzen gönnt !!! und da bin ich schon sehr froh das ich meinen mann habe, der mir sehr viel kraft und halt gibt. das mit den bauch kenn ich. bei meinen 1ten versuch hatte ich auch eine leichte überstimulation, sie saugten mir 24 follies ab. hatte bei jeder hose den knopf offen bzw leggins an. aber das halten wir alle aus wenns nur endlich klappen würde, oder ???? wünsch dir alles gute und lenk dich ab, viel spaß in niederbayern ! wünsch dir ein super tolles glückliches n jahr 2012 !!! lg bergfex
schenkmireinlächeln
Rang0
Rang0

liebe bergfex,
ich hoffe du bist in gedanken oder tatsächlich schon im skiurlaub, bei dem ganzen schnee lohnt sich das jetzt richtig....man braucht zwischendurch ein paar schöne erlebnisse.

samstag 07.01. war unsere test. ich bin sher traurig, da er negativ war. bei so guten voraussetzungen mit zwei blastos A qualität. ich war richtig positiv eingestellt und hatte auch so einige anzeichen ..leider nur die nebenwirkungen vom utrogest wie sich herausgestellt hat :(
also es ist mein erstes richtiges negativ, da der erste versuch ja abgebrochen werden musste da keine follis da waren. und ich weiss so gar nicht damit umzugehen. ich arbeite um mich abzulenken, krankenstand zum depri sein bringt es ja auch nicht. was habt ihr als paar gemacht um euch da wieder rauszuziehen ?
ich brauch erst mal nen monat pause und werde dann im februar die eisbärchen abholen :)
du wartest ja auch oder ?
in meinem bekanntenkreis ist es ähnlich, alles hat kinder oder übt gerade fürs zweite oder erste nach der heirat. ich "übe" seit fünf jahren..ich habe es einfach satt. am meisten angst hab ich immer wenn eine meiner freundinnen bald sagt....juhuuu. ich weiss ich sollte mich freuen..gleichzeitig muss ich aber innerlich weinen....

Bis bald ich wünsche dir erholsame tage
j.
schenkmireinlächeln
Rang0
Rang0

ach ja ich bin 35, diagnose: endo, ein eilter zu und gebärmutterhalsverkürzung ..LG
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“