ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

guten morgen Mädels,

@bink oh je du arme aber es hilft ja leider nichts - es wird alles gut gehen!! Schon dich so schwer es fällt - du weißt warum!
@kishalein viel Kraft!
@rennschnecke + rosenblatt schön von euch zu lesen! Eine schöne Weihnachtszeit
@me alles ok, nächster US am Mittwoch - wie immer bange ich das alles in ordnung ist

Allen die es brauchen können - verabschiedet das bescheidene Jahr 2011 - Jahr 2012 wird besser!! ich denk an Euch
Kinderwunsch seit 2008
3 Inseminationen - leider ohne Erfolg
April 10 - 1. ICSI
Juli 10 - 2. ICSI - Schwanger, nach 10 Tagen Abgang
September 10 - 3. ICSI , neg
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
13.4. Erstgespräch in Bregenz bei Zech - neuer Weg neues Glück!
6. Icsi - Test am 10.09 - endlich positiv - wir freuen uns ;-)
Entchen1501
Rang0
Rang0

Beitrag von Entchen1501 »

Hallo Mädels,

ich habe eine Frage zum Kryo-Zyklus bei Zech Bregenz:
Muss man im Vorzyklus des Kryo-Zyklus auch irgendwelche Medikamente einnehmen?

Die haben mir zwar gesagt, dass ich mich zum 1. ZT einfach bei denen melden soll und dann erstellen die einen Plan für den selben Zyklus. Sie haben mir nur gesagt, dass ich Progynova nehmen muss und Prontogest.

Sind das auch Eure Erfahrungen oder musstet Ihr sonst noch irgendwas beachten oder nehmen?

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße
Entchen
Geraldo
Rang1
Rang1

Beitrag von Geraldo »

Liebe Silke,

irgendwann hat man auch keine Kraft mehr. Acht Versuche, das ist ein körperlicher und psychischer Kraftakt, vom Geld mal ganz abgesehen. :(

Rennschnecke: Die Blutungen lassen jetzt nach, am Mittwoch muss ich zur Kontrolle, ich hoffe, dass alles in Ordnung ist. Wir scheinen ja nicht weit voneinander entfernt zu wohnen. Geht es dir auch so, dass du überall schwangere Frauen und kleine Kinder siehst? Die waren wahrscheinlich immer schon da, nur scheine ich früher nicht darauf geachtet zu haben.
Am 27.12. habe ich meinen Termin bei Frau Dr. R.-F., mal sehen, was dabei heraus kommt.

An alle, bei denen es noch nicht geklappt hat: Wenn Ihr noch Kraft und finanzielle Mittel habt, kämpft weiter!!! Es ist noch nicht vorbei, wir müssen nach vorn schauen. Das gilt auch für mich, obwohl es noch alles sehr weh tut und unbegreiflich ist...

An alle Schwangeren: Alles Gück der Welt, ich drücke euch die Daumen.

weeno: Alles in Ordnung bei dir? Ich mache mir Sorgen, du schreibst gar nicht mehr! :grübel:
katze8
Rang0
Rang0

Beitrag von katze8 »

Entchen
Ja, nur Progynova und Prontogest - und Folsan.
Zur Downregulierung gab es eine Decapeptyl-Depotspritze.
Und auch noch je eine und eine halbe Pregnyl vor dem Transfer.
Viel Glück! *dd*
Nov 2008, BS Entfernung Myome
1. ICSI in D, März 2009, negativ
2. ICSI in Ö, August 2009, negativ
3. ICSI in Ö, November 2009, positiv

Kryo in Ö, Oktober 2011, negativ (HCG bei 12)
4. ICSI in Ö, Februar 2012, positiv
Entchen1501
Rang0
Rang0

@Katze8: wann hast du denn die Depotspritze zur Downregulation bekommen - im Vorzyklus oder im Kryo-Zyklus selbst? Ich habe immer gedacht, dass die Depot-Spritzen im Vorzyklus gesetzt werden... irgendwie kapiere ich das nicht.

Und warum überhaupt eine Spritze zur Downregulation im Kryo-Zyklus. Das Progynova selbst unterdrückt doch den natürlichen Eisprung. Wofür brauche ich da noch eine Spritze zur Downregulation??

Fragen über Fragen....ich kapiere das alles irgendwie nicht....sorry für meine Unwissenheit.
Kirsten82
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten82 »

Ich schließe mich hier in der Zech Gruppe einfach mal frech an..
Habe schon zwei IMSIs hinter mir, beide beim Zech.
Letzter Test am Samstag war wieder negativ..verlier so langsam schon die Kraft.
Hab am Mittwoch wieder einen Termin zur Besprechung, weil die Ärztin es sich auch nicht erklären kann warum es nicht
geklappt hat..
Es hilft nur Hoffen. Aber es ist verdammt schwer..ihr kennt das ja alle..
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Guten Abend liebe Mädels,

ich wollte noch euch erinnern das ich immernoch restliche Medis hier liegen habe:Menogon, Deca, Pregnyl, Progynova...ich möchte die Medis sehr gerne verschenken, also wenn eine was braucht, meldet euch!!!
Alle Medis sind noch haltbar und wurden gerecht gelagert.

Eine schöne restliche Adventszeit wünsche ich euch!!!

alles liebe

Marla
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Entchen1501
Rang0
Rang0

@katze08:

Ich habe heute nochmal bei Zechs angerufen und nachgefragt. Du hast recht - ich muss im Vorzyklus eine Depot-Spritze nehmen. Sie schicken mir noch einen Behandlungsplan zu - ich hoffe noch diese Woche. Denn zwischen den Feiertagen sind sie nicht erreichbar, nur im Notfall.

Ich weiß zwar immer noch nicht, wofür diese Deca-Depotspritze gut sein soll, denn durch das Progynova wird der natürliche Eisprung auch unterdrückt. Aber was soll's...sie werden schon wissen, was sie tun.
In den Kryozyklen in D'land musste ich im Vorzyklus nichts nehmen, daher ist dieser Behandlungsvorgang neu für mich mit dem Depot im Vorzyklus.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2012.
Möge es den Nicht-Schwangeren unter uns Glück, Gesundheit und Schwangerschaft bringen :lol:
Und den Schwangeren unter uns möge es eine gesunde Schwangerschaft und Geburt bringen :D

Danke für Euren Rat und die seelische Unterstützung in diesem Forum.
Schön, dass es Euch gibt!

Viele Grüße
Entchen
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

hi Mädels, herzlich willkommen den neuen ;-)

@geraldo soviel ich weiß ist mit weeno alles ok - die arme leidet nur extrem unter der müdigkeit

wünsch euch allen einen schönen tag, genießt die ruhige zeit bevor es wieder los geht!
Kinderwunsch seit 2008
3 Inseminationen - leider ohne Erfolg
April 10 - 1. ICSI
Juli 10 - 2. ICSI - Schwanger, nach 10 Tagen Abgang
September 10 - 3. ICSI , neg
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
13.4. Erstgespräch in Bregenz bei Zech - neuer Weg neues Glück!
6. Icsi - Test am 10.09 - endlich positiv - wir freuen uns ;-)
katze8
Rang0
Rang0

Beitrag von katze8 »

Entchen

Das mit der Depotspritze scheint wohl die Standart-Vorgehensweise zu sein. Erklären kann ich leider nichts, da weiß ich zu wenig. Vielleicht geht es hier auch einfach um die totale Kontrolle des Zeitpunktes. ???
Dir wünsche ich auch schöne Feiertage!
Nov 2008, BS Entfernung Myome
1. ICSI in D, März 2009, negativ
2. ICSI in Ö, August 2009, negativ
3. ICSI in Ö, November 2009, positiv

Kryo in Ö, Oktober 2011, negativ (HCG bei 12)
4. ICSI in Ö, Februar 2012, positiv
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“