ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
pstami
Rang0
Rang0

Beitrag von pstami »

Hallo Elke,Renschnecke,Anette
und alle die mich noch kennen von früher...

@Ich: hab lange nichts geschrieben und leise nur mitgelesen,nach meinem 1esten Horro versuch kassierte ich ein 2tes Negativ und jetzt zu Weihnachten bekamm ich heute mein Geschenk POSITIV :P
Jetzt heißt es :zitter: das es diesmal nicht so ändert wie der erster Versuch,ich hoffe wir sehen auch den Herzschlag diesmal.

@ Elke: hab gesehen du bist auch Schwanger mein Glückwunsch, ich glaube wir liegen nicht weit ausseinander,wann hatest du PU/TF? Weist du schon ob eins oder zwei? Was gibts sonst noch neues bei dir? Melde dich auch PN bis dann. LG

@Renschnecke: ich freue mich für Dich endlich hast du es auch geschaft,ist bei dir soweit alles OK?
LG

@Annete : du mußt ja von uns schon am weitesten sein,wann ist der ET? Alles gute auch für dich LG

@An alle: ich hoffe Ihr seit so stark und geduldieg wie wir und gebt nicht auf jeder bekommt sein Sternchen manche müssen länger warte so wie ich und alle andere.Viel Glück EUCH ALLE!!!

:schwanger: Alles Gute!!!
KiWi-Klinik Augsburg
1. INS - 23.3.2007 -negativ
2. INS - 08.05.2007 / SST - positiv Abruch 6 SSW
3. IVF - 09.08.2008 / SST - negativ
4. IVF - 09.09.2008/ SST - negativ

Wechsel KiWi-Klinik Hormonzentrum München
5. IVF - PU 28.11.2008 / TF 02.12.2008 / SST - negativ
6. KRYO - 26.01.2009 / SST - positiv Abruch 8 SSW
7. IVF - PU 23.10.2009 / TF 28.10.2009 / SST - negativ
8. ICSI - PU 25.01.2010 / TF 29.01.2010 / SST - negativ
9. ICSI - PU 30.03.2010 / TF 01.04.2010 / SST - negativ

KiWi - Wechsel nach Innsbruck zum Dr. Zech
NEUE HOFFNUNG:
1.Versuch:
PU 09.03.2011 (geplant ICSI+ IMSI )
12.03.2011 TF: 2xKrümeln sind eingezogen (8Zeller-QA & 6Zeller-QB) Positv(kein Herzschlag) NEGATIV
2Versuch:
PU 1.10.2011
TF 3.10.2011 drei Krümeln sind zurück...
(8Zeller-QA & 8Zeller-QB & 6Zeller-QB)
NEGATIV
3Versuch:
PU 5.12.2011
TF 10.12.2011 drei Krümeln sind zurück...
(Blasto-QA & Blasto-QB & Morulla-QB)
BT am 21.12.2012 POSITIV wir freuen uns sooooo sehr!!! :-)
26.12.2011 Blutungen :-( es ist vorbei
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Ladys :hallo:

Sorry dass ich nicht mehr so oft mitschreibe....mich plagt die Übelkeit und die Müdigkeit....Mich hat es voll erwischt. Bitte entschuldigt mich!

Es tut mir so leid all diese traurigen Schicksale zu lesen. Ich hoffe alle die eine Fehlgeburt hinter sich haben erholen sich bald und können neuen Mut und Kraft tanken um doch noch zu ihrem lang ersehnten Glück zu kommen! Ich denke ganz fest an euch.....und drücke euch alle Daumen!!

Allen die einen neuen Versuch vor sich haben wünsche ich alles alles erdenklich Gute und schlicht ein FETTES POSITIV!!!

Allen Schwangeren eine wunderschöne, beschwerden- und Sorgenfreie Kugelzeit!

Ich wünsche euch frohe Weichnachten und ein mit Glück erfülltes Jahr 2012!!

Ich melde mich wieder sobald ich mich besser fühle!

Freitag ist US. Drückt mir die Daumen dass alles gut ist!

Alles liebe
weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
Luisa77
Rang0
Rang0

Beitrag von Luisa77 »

Hallo,

@pippa, meine erste Tochter ist bereits 9 1/2 Jahre alt und die zweite wird nun im Januar 3. Im Moment hab ich wieder wahnsinnige Angst, dass wir nicht mal nen Versuch starten können bei Zech und dass wenn, es leider nicht klappen wird und ich auch den Abschied üben muss. Einzig meine zwei Mädels halten mich auf Trab und lenken mich zumindest tags ab. Zudem hab ich auch seit dem Abbruch Probleme mit dem Zyklus und bin am überlegen, ob ich vielleicht Mönchspfeffer, der den ja wieder regulieren sollte, nehmen soll.

Ich hab aber mal eine Frage an alle, habt ihr Euch speziell auf Eure Versuche vorbereitet und habt irgendwas pflanzliches genommen oder vielleicht auch etwas anderes gemacht, was Ihr empfehlen könntet ?uch "zukommen" lassen ?

Viele Grüße an alle
Luisa
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Luisa

Schilddrüsenwerte kontrollieren und von eimen Schilddrüsenspezialisten, der sich mit Kinderwunsch und Schwangerschaft auskennt begleiten lassen!!!

Eventuell einnahme von niedrig Dosiertem Cortison 1 Woche vor TF beginnen. Vorbeugung gegen eventuelle Killerzellen in der Gebährmutter, welche den Embryo abstossen könnten.

Vitamine regelmässig nehmen

Eventuell Akupunktur zur Unterstützung

Viel Glück!

Alles liebe
weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
Luisa77
Rang0
Rang0

Beitrag von Luisa77 »

Hallo Weeno,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsche Dir eine unbeschwerte Kugelzeit :) :) :)

Schilddrüsenwerte werden bei mir regelmäßig überprüft, da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und Tabletten nehmen muss, der ist auch soweit ok. Vitamintabletten ( Fertilovit ) nehm ich nun auch regelmäßig, da der Kiwu-Doc in Bregenz das empfohlen hat. Mein Mann soll auch Fertilovit nehmen, soll das Sperma evt. besser machen. Versuche auch gesund zu essen und mache regelmäßig Sport. Hast Du Akupunktur machen lassen ? Bei uns gibt es leider im Ort keinen gescheiten Heilpraktiker mehr, der Akupunktur anbietet.
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Luisa

Unbeding Schilddrüsenwerte nach einem postitven Test kontrollieren lassen und falls notwendig neu einstellen. War bei mir der Fall.

Ja ich habe Akupunktur gemacht. Bei diesem Versuch habe ich mir das ganze Programm gegönnt.
Akupunktur auch beim TF und 1/2 Stunde Massage Matratze vor TF. Hatte Fragmin, ASS und tief dosiertes Cortison. Aber ich glaube was auch sehr wichtig ist, wir haben uns gesagt dass wir noch unsere Kryo Versuche machen würden und dann hatten wir bereits einen Plan B. Adoption. Ich glaube dass das Loslassen auch geholfen hat. War am Schluss fast mehr mit Adoptions research beschäftigt als KIWU.

Viel Erfolg!

Liebe Grüsse
Weeno

Geraldo
Rang1
Rang1

Beitrag von Geraldo »

Luisa: weeno hat Recht! Ich war auch bei einem Schilddrüsenspezialisten in Köln, der hat mir erzählt, alles sei bestens. Habe jetzt zum zweiten Mal eine Fehlgeburt mitmachen müssen. Habe also die Sd-Werte eingescannt und an eine Spezialistin geschickt, die sich auch mit Kinderwunsch auskennt. Und, das Ende vom Lied: Die Werte waren alles andere als gut. Sie schrieb mir: Es ist durchaus wahrscheinlich, dass diese Werte zu der Fehlgeburt geführt haben...Ich werde jetzt ganz neu eingestellt.
Daran siehst du: Spezialist ist nicht gleich Spezialist. Die wenigsten kennen sich mit Schilddrüse und Kinderwunsch aus. :(

An alle: Ich wünsche euch von ganzem Herzen eine schöne Weihnachtszeit. Für viele von uns, auch für mich, wird sie von den schlimmen Ereignissen des letzten Jahres überschattet sein.
Für andere beginnt eines der schönsten Feste bisher. Ich wünsche uns allen, dass wir bald gesunde Kinder im Arm halten dürfen und denjenigen, die nach neuen Wegen suchen müssen, wünsche ich ganz viel innere Stärke und enorm viel Kraft.
Alles Gute für euch alle.
weeno: Für deinen Ultraschall drücke ich ganz doll die Daumen und hoffe, dass alles in Ordnung ist.
Entchen1501
Rang0
Rang0

Beitrag von Entchen1501 »

Hi Mädels,

kurze Frage zu Prontogest:
Wie muss man das aufbewahren? Im Kühlschrank?

Wisst Ihr wo ich die Medikamente am günstigsten im Ausland bekomme? Bei Billmann in Frankreich oder gibt es noch Apotheken, die ggf noch günstiger sind?

Was habt Ihr ungefähr bezahlt für die Ampullen?
In welchen Packungseinheiten gibt es die Ampullen?

Falls sie gekühlt werden müssen, kann man sie überhaupt im Ausland bestellen??

Danke für ein kurzfristiges Feedback!!!

Liebe Grüße
Entchen
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

Hallo Geraldo,

es tut mir sehr sehr leid, was du alles mitmachen musstest! Wie kann ein Mensch das nur verkraften, frag ich mich da immer.
Ich habe leider auch schon eine FG gehabt :cry: ich glaub, das werde ich nie verkraften. Mir geht es immer noch ganz ganz schlecht...und denke oft, das geht nie vorbei :-(

Was mich so ärgert ist, dass sich keiner mit SD und KIWU auskennt. Mein TSH-Wert schiesst jedes Mal mit dem SS-Hormonen in die Höhe, nämlich gleich schon nach PU. Mein FA sagt, so etwas führe keinesfalls zu einer FG, ein Nuklearmediziner sagt, das könne zu einer FG führen. Mein Wert war bei der FG über 4. Wie hoch war deiner?

Leider gibt es in meiner Umgebung keinen Spezialisten. Ich trau mich garnicht zum nächsten Versuch. Was, wenn wirklich immer die SD schuld ist? Hab ja gar keine Chance dem entgegenzuwirken so, wie meine Werte herumspringen!

Hatte aufgrund des Hinaufschnellens des Wertes beim letzten Versuch eine stark erhöhte Dosis eingenommen, die jetzt grenzwertig zur Überfunktion führt. Von 6,14 auf -0.03 - das in ca. 6 Wochen. Jetzt muss ich wieder drosseln und hoffe, dass sich meine SD bald stabilisiert.

Da ist man extra bei Zech in Behandlung, und sogar dort kennt sich keiner aus. Und die Antikörper interessiert auch kein Mensch *mecker* . Weiß garnicht, ob ich noch einen Versuch starten soll. Hab solche Angst davor!! :kreisch:

Ich wünsche allen im Forum besinnliche Weihnachten. Denjenigen, denen ihr Wunsch noch nicht erfüllt wurde, wünsche ich etwas Ablenkung und Zuversicht für das Jahr 2012!

Alles Liebe, Rosenblatt :nikolaus:
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

Liebe Mädels,

auch ich wünsche Euch eine schöne besinnliche Weihnachtszeit. Weit weg vom Alltag und vielleicht auch mal von den Kiwu-Gedanken und Problemen. Hoffentlich mit wenigen Tränen. Unseren Schwangeren - geniesst.
@pstami: Ich glaube, Du vertust Dich ... leider. :-(
Seid gedrückt,
Eure Rennschnecke
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
Antworten