luna13
na ja, aber vielleicht hättest du auch übelst OHSS gekriegt. Ist doch immer eine gradwanderung mit der stimmulation. 4 Befruchtete eizellen ist dohc auch ein recht ordentliches ergebnis für unser alter. ich hatte beim ersten mal 5 - daraus ist meine große entstanden. beim dritten mal waren es gigantische 13 Eizellen die gewonnen UND befruchtet worden. 10 sind in diversen negativen versuchen verballert worden. beim letzten versuch hatte ich mich schon auf die nächste IVF eingestellt, weil ich dachte das wird nix mehr - und dann war es die kleine maus.
silvie 66
das ist lieb von dir. und manchmal denke ich dann auch wieder jede vernunft, vielleicht klappt es ja doch noch. das war ein normaler 25 test. beim kaufen dachte ich na ja, wenn man 4 tage vor nmt testen kann, dann ist das der 10 er aber zu hause hab ich dann nochmal genau gelesen und auf der rückseite standen dann die wahrscheinlichkeiten für falsch negativ - 4 tage vorher 50 % und 1 Tag vorher 10 % falsch negativ. so genau weiß man ja nicht wie man das bei ivf/kryo berechnen soll - beim letzten durchgang hatten sie den BT um zwei tage vorverlegt - wenn man dann noch den 3 tage hinterherherhinkenden pipitest nimmt - sind es schon 5 TAge differenze...

also ist natürlic alles möglich.
nur drillinge sind es jedenfalls nicht, dann wäre der pipitest def. positiv gewesen. morgen ist dann der tag der wahrheit. gleich nach dem frühstück fahr ich zum blutabnehmen und abends weiß ich dann bescheid.
weihachten
hab ihr alles gut überstanden??
ich bin gestern auf dem zahnfleishc gekrochen. während am heiligen abend die kinder schön lange (bis halb 6) mittagschlaf gemacht hatten und so für die feierei gewappnet waren hat die kleine motte gestern mittag gerade mal 1 bis 1,5 ihrer normalen 4 stunden mittagsschlaf gemacht. dementsprechend fertig war sie abends, und obwohl ich mehrfach gesagt hab dass sie einfach nur müde ist, ging es die ganze zeit, "ach so kennt man sie gar nicht, ach was ist denn nur, die brütet was aus." um 19 uhr bin ich dann mit ihr nach hause (100 m) hab sie bettfertig gemacht, flasche gegeben und in den buggy gelegt, damit ich wenn sie - wie üblich - blitzschnell einschläft wieder zurückann.
brav ist sie sofort eingeschlafen, also bin ich zurück, hab das schlafenden kind in die küche gestellt.
das war schon das erste, dass wollte auch schon keiner glauben, dass das kind schon schläft.
irgendwann ist sie aufgewacht und hat gebrüllt, jetzt gingen die sprüche wieder los. auf meinem arm hat sie sich dann gleich beruhigt. ist doch klar, dass die verwirrt ist. totmüde, wird wach in fremder umgebung, dann stehen da fremde frauen und anstellen sie in ruhe zu lassen tüdeln und tätscheln die ständig an ihr rum und geben irgendwelche komentare ab. EY, ICH WÄRE AUCH SACKIG wenn ich mit akutem schlafmangel irgendwo wachwürde und mich mehr oder weniger fremde leute vollquatschen würden !!!! aber die blöden weiber (schwiemu- ich hab 5 kinder ich kenn mich aus und schwägerin ich habe 3 kinder UND bin grundschullehrerin ich kenn mich aus) haben gleich gemeint dass das kind krank ist anstelle ihre ach so hocheingebildete pädagogischen fähigkeiten zu nutzen - und ein totmüdes kind einfach mal in ruhe zu lassen - auf die idee sind wir nicht gekommen. irgendwann kam dann günter und hat seiner mutter gesagt, sie soll jetzt einfach mal raus gehen. da war dann aber schon alles vorbei, mit schlafen war nichts mehr. dann sind wir recht bald gegangen, sie war zwar ruhig - aber ich nicht mehr, und schlaf brauchte sie ja trotzdem noch...
ich hab mich in den arsch gebissen, dass ich überhaupt noch mal rübergegangen bin. ich hätte sie besser in ihr bett gelegt und mir hier einen ruhigen gemacht.
was mich am meisten fertig macht ist dieses permanente hineininterpretierei (anstelle einfach zu akkzeptieren, dass ich als mutter mein kind wohl am besten kenne) von irgendwelchen krankheiten - hallo ich mach mir mit ihrer herzgeschicht eh schon genug sorgen, da muss ich mir nicht noch welche eingebildete sachen einreden lassen. noch dazu von laien. "die hat fieber sie hat so rote bäckchen" nein es ist hier einfach viel zu warm (schwiemu heizt auf gefühlte 40 grad).
ich war letztens erst mit dem (bis auf das herz) völlig gesunden kind beim kinderarzt weil die große über halsweh geklagt hat und ich sorgen hatte, dass es ansteckend ist (jeden tag hatte ein neuer halsweh, mama, papa, kindergartenerziherin etc.).
sorry für das egoposting - bin halt ein wenig hinüber. hinzukommt noch, dass bei denen ja alles immer schön von allein klappt - es ist schon schwer genug, trotz allem zu versuchen normal zu leben und nicht total am rad zu drehen...
lg mel