Hallo Mädels!
Entschuldigt bitte, daß ich mich so rar mache, seit ich von der Schwangerschaft weiß, aber ich habe im Moment daran zu knabbern, daß es wohl ein kleiner Engel werden wird.
Laut letzter Regel bin ich jetzt in der 9. Woche ( mein Gyn ist von einem 28 Tage Zyklus ausgegangen den ich NIE habe, ich habe immer zwischen 32 und 38 Tagen) und es sind keinerlei Herzaktivitäten zu erkennen, auch kann kein Embryo dargestellt werden. Unsere Hoffnung besteht im Moment darin, daß sich mein Gyn einfach verhauen hat. Laut einem interaktiven SS Kalender und einer Zykluslänge zwischen 32 und 38 Tagen wäre ich momentan zwischen 6+4 und 7+0 und da kann es ja schon mal sein, daß noch nicht so gut dargestellt werden kann, vor allem weil mein Gyn ein altes Gerät hat.
Alles fing so schön an, positiver Test, im US eine deutliche Fruchthülle und Schwangerschaftsanzeichen. Eine Woche später hatte ich dann leichte Blutungen und von da an bin ich alle 4-5 Tage beim Gyn gewesen. Die Fruchthülle ist anfangs gut gewachsen.
Letzte Woche Montag meinte er dann, er müsse mich 2 Tage zurückstufen, die Größe würde 6+5 entsprechen, allerdings noch keine Herzaktivitäten. Zitat vom Gyn:" Machen sie sich keine Sorgen, es ist alles normal, vergleichen sie sich nicht mit anderen Schwangeren, jede Schwangerschaft ist anders"! Nach dem Satz war ich beruhigt und habe dem nächsten Termin entgegengefiebert.
Letzten Freitag war ich dann wieder da. Wir sind direkt zum Ultraschall gegangen und dann kam nach einigem Suchen "Tut mir wirklich leid, aber anscheinend hat es nicht geklappt"! Er konnte nichts finden. Die Fruchthülle ist 13-15mm groß und sollte meiner SSW entsprechend 25mm sein. Weiterhin keine Herzaktivität und kein Embryo darstellbar. Der Dottersack ist gut erkennbar, aber sonst nichts. IN dem Moment brach in mir schon eine Welt zusammen. Beim anschließenden Gespräch meinte mein Gyn dann, daß er schon am
Montag gesehen habe, daß es nicht richtig wächst! Wieso sagt er mir dann das alles in Ordnung ist? Ich habe gedacht ich höre nicht richtig. Außerdem wäre ich am Montag laut US erst 5+5 gewesen. Also hat mir mein Gyn nur Mist erzählt und ich bin stinkewütend auf ihn und vertraue ihm nicht mehr.
Gestern war ich zur ßHCG Kontrolle und bekomme mein Ergebnis erst am Donnerstag. Auf dem Schein ist "Eilig" vermerkt worden und es würde dann in 2 Tagen gefaxt. Bei meinen Recherchen im Internet, habe ich viele Frauen getroffen bei denen die ßHCG Kontrollen am gleichen Tag noch vorgelegen haben. Also frage ich mich natürlich, wieso das bei meinem Gyn so lange dauert. Will der mich hinhalten, verarschen, oder sonst was? Ihr merkt sicherlich, daß ich unheimlich sauer bin. Dieses Kind ist/ war ein totales Wunschkind für das Mick und ich viele Strapazen auf uns genommen haben und dann bekommen wir vom Gyn noch den Satz " Da müssen sie jetzt irgendwie durch" zu hören.
Donnerstag gehe ich nochmal hin, lasse den US bei ihm machen, hole mir mein ßHCG Ergebnis ab und danach wechsle ich zu einem anderen Gyn. Ich bin so enttäuscht von ihm, vor allem, weil er unsere Vorgeschichte kennt. Naja, jetzt hör ich lieber auf!
@ Meli: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsche Dir bei diesem herrlichen Wetter einen wunderschönen Tag mit Deinen lieben und genieße es, daß Dein Mann bei Dir ist!

Für die WS

!