Sehr geehrter Dr. Peet,
was mich interessiern würde:
Ich habe gerade meine Protokolle angesehen.
Ich habe 3x Long-Protokoll gehabt, mit 10-14 reife Eizellen,
und 4x das Antagonisten-Protokoll mit 2x gleichviele, und 2x nur 3 reife Eizellen.
Da ich Pco ohne IR habe, hatte ich bei ALLE Versuchen ein ziemlichen ÜS.
ABER:
Bei d. Versuche mit Antagonisten-Protokoll hatte ich eine bessere befruchtungsrate: (1x8, 1x11 und einmal 4 Embryonen von 4 Eizellen.)
Bei d. Long Protokoll hatte ich einmal kein PU wg. starken ÜS , 1x1 und 1x3 Embryonen.
Mein mann hat OAT III
Meinen Sie, dass die schlechte Befruchtungsrate mit d. Protokoll zusammenhängen kann, oder ist eher zufall??
mfg
Befruchtungsrate>kann es mit d. Protokoll zusammenhäng?@D
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
- Schneckchen
- Rang3
Hallo,
ich hatte auch einmal ein Antagonisten-Protokoll, da keine Zeit mehr für ein long Protokoll war (war zur Zeit der Gesundheitsreform in 2004, wo PU und TF noch vor Jahresende sein mussten).
Habe damit auch eine total schlechte Befruchtungsrate gehabt (von 10 EZ nur 3 befruchtet und eins nur weitergeteilt). Habe danach immer nur noch long Protokolle gemacht und bessere Befruchtungsraten gehabt, daher denke ich, dass es bei jedem unterschiedlich ist und man es leider einfach selbst herausfinden muss.
Viel Erfolg für den nächsten Versuch !!
ich hatte auch einmal ein Antagonisten-Protokoll, da keine Zeit mehr für ein long Protokoll war (war zur Zeit der Gesundheitsreform in 2004, wo PU und TF noch vor Jahresende sein mussten).
Habe damit auch eine total schlechte Befruchtungsrate gehabt (von 10 EZ nur 3 befruchtet und eins nur weitergeteilt). Habe danach immer nur noch long Protokolle gemacht und bessere Befruchtungsraten gehabt, daher denke ich, dass es bei jedem unterschiedlich ist und man es leider einfach selbst herausfinden muss.
Viel Erfolg für den nächsten Versuch !!
Hallo und Danke für d. Antwort!
Scheinbar ist es bei Dir genau anderstrum gelaufen.
Mir ist es klar, dass jede anderst reagiert.
ich wollte trotzdem wissen, ob sowas mit d. Befruchtungsrate und Protokoll beobachtet worden ist?
Übrigens: Ich habe auch PCO, deshalb waren die ärzte (gerad bei d. Long-Protokoll) relativ vorsichtig....
Waren da villeicht von lauter Vorsicht die Eizellen nicht reif?
@Dr. Peet: Was meinen Sie?
lg
Scheinbar ist es bei Dir genau anderstrum gelaufen.
Mir ist es klar, dass jede anderst reagiert.
ich wollte trotzdem wissen, ob sowas mit d. Befruchtungsrate und Protokoll beobachtet worden ist?
Übrigens: Ich habe auch PCO, deshalb waren die ärzte (gerad bei d. Long-Protokoll) relativ vorsichtig....
Waren da villeicht von lauter Vorsicht die Eizellen nicht reif?
@Dr. Peet: Was meinen Sie?
lg