ZECHIANERINNEN 2012!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

Hi maedels,

ich schau auch mal wieder rein und wünsche euch ein super jahr 2012!!

@rennschnecke danke fuer die erstellung des ordners 2012
@bink drueck dir die daumen - hab so oft an dich gedacht - es muss alles gut gehen!
@momo liebe grüße und alles gute fuer die restl. zeit
@jaba schick dir ganz viel kraft
@me alles ok soweit auffälligkeuten beim letzten us und jetzt hoffen wir das alles gut wird - morgen gehts in urlaub :-)

@all gebt die hoffnung nicht auf - es lohnt sich zum kämpfen
Kinderwunsch seit 2008
3 Inseminationen - leider ohne Erfolg
April 10 - 1. ICSI
Juli 10 - 2. ICSI - Schwanger, nach 10 Tagen Abgang
September 10 - 3. ICSI , neg
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
13.4. Erstgespräch in Bregenz bei Zech - neuer Weg neues Glück!
6. Icsi - Test am 10.09 - endlich positiv - wir freuen uns ;-)
Entchen1501
Rang0
Rang0

Beitrag von Entchen1501 »

Hallo Mädels,

ich habe eine Frage zu SD-Werten. Habe hier mehrfach gelesen, dass der TSH-Wert um 1,0 liegen sollte in einer KiWu-Behandlung.

Ich habe nun mal meine alten Laborbefunde aus den letzten Jahren rausgesucht und gesehen, dass mein TSH-Wert ziemlich schwankt.
Z.B. war TSH im September 2011 bei 1,08 und im Oktober 2011 lag er bei 1,90.

Frage: ist das normal, dass er so schwankt? Und 1,90 ist ja dann nicht gerade toll, oder? Obwohl er ja noch im Normbereich liegt....Muss ich aus eurer Sicht was einnehmen, damit er um 1,0 liegt? Ich habe noch nie SD-Medikamente genommen. Daher habe ich davon keinen Schimmer.

Fr. Dr. B. teilt auf ihrem AB mit, dass sie keine neuen Patientinnen aufnimmt. Meint Ihr, ich habe ein Chance trotzdem mal bei ihr per Mail oder so zu fragen und ihr meine bisherigen Laborbefunde zu mailen? Oder ist das zwecklos, wenn sie keinen mehr annimmt? Jemand Erfahrung?

Ich habe in 2008 mal sehr hohe Anti-Thyroid-Peroxidase-Werte (MAK) gehabt (444 - Normwert liegt bei <34). Die sind innerhalb eines Jahres nie ganz weggegangen, aber von selbst etwas abgesunken auf 234 und 340. Mein Hausarzt hat mir damals gesagt, das kann man nicht ändern - das ist eben so.
Aber mein TSH-Wert war damals zeitweise auch erhöht - auf teilweise 2,85. Ist dann aber auch runtergegangen auf 1,79

Ich würde nur gerne wissen, ob es normal ist, dass
a) der TSH-Wert so schwankt und er ggf zu hoch ist?
b) es Sinn hat, Fr. Dr. B. zu kontaktieren?

Ich war damals (2008) auch bei einer Endokrinologin und sie meinte damals zu mir, ich brauche nichts an SD-Medikamenten nehmen, da es bei mir eine latente Abweichung zu den Normwerten gab. Daher habe ich mir nie wieder GEdanken dazu gemacht. Aber vielleicht hatte sie auch nicht so viel ahnung in Zusammenhang mit KiWu-Behandlungen...

Danke für Eure Rückmeldungen.
LG
Entchen
meindlm
Rang0
Rang0

Beitrag von meindlm »

Hallo,

@GK2709: ich bin bei Zech in Pilsen; ich habe den Arzt auf den TSH-Wert angesprochen, er meinte das macht nichts
erst im Forum hier habe ich gelesen, daß er unter 1 bzw. bei Hashimoto so um die 0 sein soll
Beim Bluttest habe ich meine Frauenärztin darauf angesprochen, Sie meinte unter 2,5 sollte der Wert bei Kinderwunsch sein;
Sie hat mir aufgrund des Befundes und auf Vorschlag vom Nuklearmediziner L-Thyroxin 50 mcg verschrieben
Ich habe mir hier bei weeno Rat geholt, da ja Dr. Brakebusch Lungenentzündung hatte

@jaba: kann dich gut verstehen :-); manchmal fragt man sich woher soll frau die Kraft für das nächste Mal nehmen;
als ich unter 40 Jahre alt war, wegen dem auf- und ab und jetzt mit fast 41 "hat es überhaupt noch Sinn in meinem Alter?"
ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt nochmal anfangen soll
Wie alt bist du?

@sonne713:
danke für deine Antwort, ich habe dir eine PN geschrieben; dir auch eine gute Zeit mit dem Baby

@momo: drücke dir die Daumen weiterhin

@ bink: bleib liegen, auch wenn es schwer fällt; am besten den Kopf ablenken mit Fernsehen oder einem guten Buch; ist schwer isch weiß

@all: ich hoffe bald wieder ein fettes positiv zu lesen!!!! Muss jetzt leider Schluß machen, unsere Tochter muss ins Bett und mir fehlen auch noch ein paar Stunden vom Wochenende :gutsnächtle:

Gruß
meindlm
Kinderwunsch seit 2003
von 2005 -2006 7. Insemination an der UNI-Klinik in ER ein Abgang in der 8. Woche 2006
2007 1.ICSI in ER erfolgreich Geburt unserer Tochter 12/2007
2008 1 Kryo erfolglos
2009 2. ICSI erfolglos
2010 2xKryo ohne Erfolg
10/2011 3. ICSI Pilsen 5EZ befruchtet
Transfer 21.11 1EZ -> negativ
Befund: Hashi

Er 45 Sie 40
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

Entchen : Versuch sie einfach persönlich zu erreichen, vielleicht kann sie dir helfen.
Dein Verlauf klingt irgendwie auch ein bißchen nach hashimoto...
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Fennie
Rang0
Rang0

Beitrag von Fennie »

Halli Hallo... bin auch wieder da ;-),

ich wünsche euch allen erst einmal ein ganz tolles 2012!!! Auf das wir alle dieses Jahr unser lang ersehntes Ziel erreichen werden! Ich für meinen Teil versuche es jetzt im dritten Anlauf bei Prof Zech in Bregenz, am 27.2. fange ich mit der Downregulierung an. Habe eine Frage an Euch, kann mir jemand ein Ferienhaus oder ein Appartement empfehlen? Es sollte noch auf der deutschen Seite sein und für Hunde erlaubt.. Wäre toll wenn jemand einen Tip hätte!

Viele Grüße
2008 und 2009 Eileiterschwangerschaften mit Entfernung der Eileiter,
es folgen 3 negative IVF´s in Köln
4. ICSI mit IMSI bei Prof Zech in Bregenz
24.2.11 Beginn Stimmulation
12.3.11 Punktion von 7 Eizellen
14.3.11 nur 3 Eizellen reif, 1 zeigt primäre Befruchtungsanzeichen
17.3. Transfer von einer Blastozyste, die etwas hinterher hinkt
31.3./1.4. Negativ
5. ICSI mit IMSI in Bregenz, Downr 19.6.11 Stimubeginn 7.7.
PU von 10 Eizellen am 20.7.11, 6 sind reif und alle sind befruchtet :-)
TF 25.7.11 von 2 Blastos, eine ist sogar im zweiten Stadium
Urintest negativ
6. IVF (!) in Bregenz, 17.1.11 Downregulierung, 16.2. Beginn Stimulation, Punktion von 10 Eizellen am2.3. alle reif, 5.3. ISMET, 7 sind befruchtet, 8.3. Transfer von 3 Blasozysten
17.3. Urintest um 22:00 Uhr leicht positiv :-), 18./19./20. Positiv, 20.3. Bluttest HCG 477 :-), 22.3. HCG 967
5.4. (6+6) Herzchen schlägt
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

Hallo,

hier nicht viel Neues, außer dass jeden Tag ein anderer Arzt kommt und was Neues erzählt... finde das schon sehr nervig in so großen Krankenhäusern. Immerhin ist das Zimmer neu und schön, meine Bettnachbarin nett und auch die Schwestern. Habe jetzt doch wieder Streptokokken und kriege wieder Antibiose, d.h. die nächsten 10 Tage bleibe ich definitiv liegen....

@Sonne: Wg. HHH hatten wir uns schon vor Weihnachten gekümmert, und es klang so, als sei es gar kein Problem. Antrag gestellt, aber gestern erfuhren wir, dass sich die KK null gekümmert hat... Ich weiß eigentlich gar nicht, wie mein Mann das alles hinbekommt, mit Kind, Haushalt und Arbeit... Meine Mutter reist am Samstag an, das macht es dann schon mal viel leichter.

@judy: Hast du in deinem Post ein "keine" vor Auffälligkeiten vergessen? Hoffe sehr, dass alles passt!!

@fennie: Willkommen zurück!

SD-Werte: Kenne ich mich gar nicht aus, aber hier gibt es zum Glück ja viele Erfahrene.

@Momo: Du schluckst Utrogest, oder? Mag das vaginal wg. Pilz nicht nehmen. Die Ärzte hier erzählen Unterschiedliches...

LG
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Entchen1501
Rang0
Rang0

Beitrag von Entchen1501 »

@meindlm + @GK2709:

Bezüglich der SD habe ich heute nochmal mit Bregenz telefoniert. Sie meinten, wenn man z.B. Anti-Körper in den SD-Werten hat, sollte der TSH-Wert zwischen 0 und 1 liegen. Also schon deutlich unter 1.

Meine Internistin sagte mir aber heute, dass der TSH-Wert täglich schwankt. Er reagiert z.B. darauf, was wir essen, welchen Stresspegel wir ausgesetzt sind, ob wir Sport gemacht haben, und und und...

Und eine tägliche Kontrolle dieses Wertes kann ja keiner anstreben. Insofern finde ich diese Regulation des TSH-Wertes immer ein zweischneidiges Schwert. Klar sollte man ggf einen bestimmten TSH-Wert anpeilen, aber der ändert sich ja auch dauernd, so schnell kann man die SD-Medikamente gar nicht anpassen und keiner kann den Wert auch täglich bestimmen. Insofern frage ich mich wirklich, wie das genau gemessen werden soll. Keiner kann doch davon ausgehen, dass der Wert dann immer jeden Tag gleich ist, selbst wenn man SD-Medikamente nimmt.

Wie oft rät denn Frau Dr. Brakebusch, dass man während der Behandlung die SD-Werte bestimmen lassen kann?

Meine Internistin sagte mir auch, dass man die Antikörper (z.B. TPO-AK) auch nicht wegbekommt, auch nicht durch SD-Medikamente. Sind die Anti-Körper hoch, geht das TSH normalerweise auch hoch, sind sie niedriger, geht es ggf. von selbst wieder runter. Aber auch dieser Wert ändert sich ständig. Man kann höchstens mit SD-Tabletten den TSH-Wert einigermaßen niedrig halten. Aber ob sich jede Frau dann wirklich gut fühlt mit niedrigem Wert ist eine andere Sache. Die Internistin sagte, dass viele Patienten bei niedrigen Werten "an die Decke gehen" - sprich: nervös werden, sich schlecht fühlen, etc.

Ich bin sehr skeptisch, ob die SD-Kontrolle wirklich überhaupt so möglich ist. Frauen, die auf natürlichem Wege schwanger werden, kennen ihre SD-Werte wahrscheinlich gar nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese "nur" mit einem Wert um 1,0 oder darunter schwanger werden. Ein TSH-Wert gilt ja bis 4 noch als Normwert. Das ist ja ein großer Spielraum.

Ich denke das ist eine Wissenschaft für sich. Aber Zechs streben ja auch einen Wert um 1,0 und bei Anti-Körpern sogar darunter an. Insofern muss ja auch was dran sein...zumindest sollte man ein wenig in sie vertrauen. Aber wenn eine Schwangerschaft eintritt, ändert sich der TSH-Wert ja offensichtlich rapide. Da frage ich mich schon, wie man dann richtig reagiert. Hier gibt es offensichtlich bei den Ärzten unterschiedliche Meinungen....

Sodele, genug Klugscheiße geschrieben - mit meinem laienhaften Halb-Wissen :lol:

LG Entchen
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

Entchen : so ganz richtig ist das nicht, was Deine Internistin erzählt.
Ich habe mit Dr. Brakebusch 1xwöchentlich das tsh kontrolliert, da gab es keine Schwankungen, sondern es sank kontinuierlich. Später, als ich suffizient eingestellt war, lag es konstant bei unter 0,01. Da wo es hingehört bei kiwu-hashimoto-Patientinnen.
Auch die freien Werte haben nicht geschwankt, sondern haben sich exakt so verhalten, wie es nach dosissteigerung oder -Reduzierung zu erwarten war.
Ich würde, nach dem, was ich erlebt habe, keine icsi mit schlecht eingestellter Sd mehr angehen. Schade ums Geld und vor allem für die Psyche...

Frauen, die natürlich schwanger werden, wissen ihren tsh natürlich oft nicht. Aber die sind zu einer hohen Prozentzahl schilddrüsengesund. Das ist der Unterschied.

Durch die hormonsubstitution wirst Du natürlich nicht die AK reduzieren, das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

:hallo:
positiv!

Bild

Bild
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

Frage an alle : ich suche für eine Freundin, das Schema, wie man Kalium carbonicum einnimmt. Ab stimubeginn 3x10? Oder wie war das?
Und nach der pu noch ruta, ledum und noch ein 3. Aber welches?
Ich finde das alles nicht mehr :-(
Vielleicht weiß es einer von Euch?
positiv!

Bild

Bild
Momo1973
Rang0
Rang0

Beitrag von Momo1973 »

@Bink: Ja, ich schlucke das Utrogestan. Und es funktioniert super. Am Anfang ist es gewohnheitsbedürftig, weil die Kapseln recht gross sind und sich wie Wachs anfühlen, aber das geht dann wirklich ganz gut. Es steht ja auf der Packung, dass man sie auch schlucken kann, deshalb würde ich es so machen.

Schon dich! Und einen tollen GG hast du! Mache dir keine Gedanken, zuhause läuft es sicher ganz gut.

Alles Liebe
Momo
1. ICSI 2007 - negativ, Kryo 2007 - negativ
Danach Wechsel zu Dr Zech Bregenz:
2. ICSI 2008 - positiv - unser Schatz kommt 2009 zur Welt

Versuche für das Geschwisterchen:
Kryo 2010 - negativ
3. ICSI Juni 2010 - negativ
4. ICSI Dezember 2010 - negativ

April 11: SD ist dank einer SD Spezialistin soweit stabilisiert. Neuer Plan erhalten. Beginn mit der Downregulation: 27.04.11
21.06.11: Juhui, wir testen POSITIV! Hoffentlich geht alles gut!
06.07.11: Wir feiern: Im US waren 2 Herzchen zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“