Wer kennt sich mit Lutinus (Gelbkörperhormon) aus?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Snoopy1
Rang0
Rang0

Wer kennt sich mit Lutinus (Gelbkörperhormon) aus?

Beitrag von Snoopy1 »

Hallo zusammen,

wer muss bei einer IVF-Behandlung noch Lutinus nehmen?

Wie geht es Dir dabei?

3x täglich vaginal

Viele Grüße
Snoopy1
nscheck
Rang0
Rang0

Beitrag von nscheck »

Hallo Snoopy1,

ich hab letzte Woche auch das Medikamtent empfohlen bekommen. 2 x tägl. vaginal. Aber der Preis hat mich abgeschreckt.
Alternativ kannst du dir auch Utrogest oder Utrogestan verschreiben lassen. 3 x tägl. 2 Stk. vaginal. Das kosten pro Tag nur die Hälfte.

Frag mal deinen Doc.

Mich würden Erfahrungswerte interessieren zu den Nebenwirkungen. Mich hat bei Utrogest hauptsächlich das geschmiere, die Einnahmehäufigkeit und die starke Müdigkeit gestört. Wenn sich hier bei Lutinus eine deutliche Verbesserung ergeben würde, würde ich evtl. auch den Preis in kauf nehmen.

Grüßle
Nicole
Snoopy1
Rang0
Rang0

Beitrag von Snoopy1 »

Hallo Nicole,

in welcher Behandlungsform bist Du gerade?

Ich hatte bisher auch immer das Utrogest verschrieben bekommen und musste es 1x 2Abends nehmen.

Ich hab jetzt bei der Behandlung Lutinus verschrieben bekommen und musste es 3 x 1 tägl. nehmen. Muss aber auch sagen, das der Ausfluss wie bei Utrogest war. Ansonsten hatte ich nur etwas Brustschmerzen. Auch die in der Kinderwunschpraxis hatten gleich zu mir gesagt, das Lutinus besser verträglich wäre und lang nicht die NEbenwirkungen wie Utrogest hat.

Der Preis selber hat mich auch etwas erschreckt. Dachte dann aber auch wegen den Nebenwirkungen. Leider hatte ich ja trotz Lutinus vorzeitige Blutungen.

Liebe Grüße
Snoopy1
nscheck
Rang0
Rang0

Beitrag von nscheck »

Hallo Snoopy1,

danke für deine Antwort. Du brauchst eigentlich nicht separat als PN schreiben. Ich war leider ein paar Tage nicht hier, weil mein Mann das Laptop beansprucht hat und ich dann zu müde war. :müde: :oops:

Wir fangen gerade die 2. ICSI-Runde an. Am Mittwoch (18.1.12) habe ich Termin für den ersten Ultraschall, dann geht´s erstmal wieder mit Spritzen los.

Ich werd erstmal bei Utrogest bleiben, weil ich den Preisunterschied einfach zu groß finde. Wenn jemand bereits Erfahrungen gemacht hat. Gerne immer her damit.

Grüßle
Nicole
Gast

Beitrag von Gast »

man kann unterstützend auch Frauenmanteltee trinken, der ist gestagenähnlich
Snoopy1
Rang0
Rang0

Beitrag von Snoopy1 »

Hallo,

das mit dem Frauenmanteltee hab ich auch schon gehört und probiert.....

Weiß aber leider nicht wieviel man Tassen täglich trinken sollte?
Auch Himbeerblättertee soll gut sein...weiß nur nicht in welcher Kombination?

LG
Snoopy 1
nscheck
Rang0
Rang0

Beitrag von nscheck »

Hallo allerseits,

also ich kann jetzt bei bei Lutinus, Utrogest und Utreogestan aus Erfahrung sprechen.

Lutinus: Tablette war von der Form her beim einführen unangenehm, Ausfluss war ganz flüsig (echte schweinerei! Ich habe mehrere Hosen, den Boden und die WC-Brille eingesaut), keine Nebenwirkungen

Utrogest: angenehm beim einführen, Geruchsneutral, Ausfluss ist fester und fettig, diesmal auch keine Nebenwirkungen

Utrogestan: angenehm beim einführen, unangenehmer Geruch, Ausfluss ist fester und fettig, Tabletten liesen sich schlecht aus der Packung lösen (Papieraufkleber über der Aluschicht, diesmal auch keine Nebenwirkungen

Mir wurde im Januar gesagt, dass nur noch Lutinus verschrieben werden dürfte, da Utro keine Zulassung hat. Das hat sich jetzt aber als Fehlinfo herausgestellt, also lasst euch nicht bequatschen.

Grüßle
Nicole
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“