40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

Hallo Cyberzicker

:hallo: und herzlich willkommen hier bei uns im 40 Ordner.

LG Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Silvi66 hat geschrieben: @bonna
März hört sich doch gut :jaja: also Mädels ronja,smilla usw.

Jetzt noch mal zum Thema immunologisch Untersuchung z.B. auf Killerzellen, TNA-alpha, HLA-sharing/ negativen crossmatch etc.?
Macht das der FA oder nur eine KIWU Klinik? Oder sagen die Ärzte wohl, mit
45 Jahren ist man dafür schon zu alt :schlaege: Ich habe mich nur auf eine Gerinnungsstörung untersuchen lassen.
...ganz schnell...

Huhu Silvi!

Manchmal machen FA oder Kiwu die Blutentnahme und helfen beim Ausfüllen der vielen Zettel (Anamnesebogen), manchmal auch der HA. Das Blut geht normalerweise zu Immu-Spezialisten wie Reichel-Fentz (www.immu-baby.de) oder nach Kiel www.immunologie-kiel.uk-sh.de. In meinem Fall hat mein Kiwu-Doc ein eigenes Labor und konnte einen Teil der Untersuchungen selber machen und da hatte ich schon die Ursache und musste kein Blut mehr zu R-F schicken.

Cyberzicker: Herzlich Willkommen! :hallo:

..und zack wieder weg!

LG
bonna
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hi

Könnt ihr mir sagen ob der AMH wert ( warte im Moment auf Blutwerte) bei gut sichtbaren US( mehr als 8 Eibläschen in jeden ES ,laut Aussage überdurchschnittlich gut für das Alter) trotzdem niedrig sein kann? Bange ein wenig das wir dann keine IVF mehr starten können !

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

Danke bonna für die schnelle Antwort :D ich werde meinen FA morgen nochmal darauf ansprechen.

@ronja
da hat sich das Gespräch im Kiga ja als positiv entwickelt. :nanana: freue mich

Zu deiner Frage AMH wert. Ich habe vor fast 2 Jahren den Wert bekommen. 0,9% und die Norm sollte wohl bei 1,0 % - :?: sein. Alle anderen Werte waren völlig ok, sogar für mein Alter noch sehr gut ( wie hasse ich diese Worte immer von Ärzten) und mein FA meinte dann, dass meine Follikelreserve ein wenig eingeschänkt ist, aber ich sollte mir keine Sorgen machen, denn er hat Patientinnen mit noch weniger, die auch Mami's geworden sind.
6 Wochen nach meiner Refertilisierung war ich dann ja schwanger. Soviel zum AMH wert.
ca 5 mon. nach meiner FG habe ich das erster mal Clomifen(hormone) bekommen und ich hatte immer so 1-2 große Leit Follikel und kleine dazwischen. Deshalb glaube ich ganz fest, das wenn du 8 Eibläschen hast, dein AMH wert noch gut ist.
Ich bin zwar kein Arzt :klugscheiss: aber ich denke, eine IVF steht nichts im Wege.

me
ich habe auch ein wenig Bedenken. Ich hatte gestern Abend schon so ein nasses Gefühl und fast 2 std. heftiges ziehen im UL. Morgen wird ja erst die Follikelschau vorgenommen, bin dann 13 ZT oder auch 12 ZT erst, weil ich denn Tag der SB ( Sonntag gegen Abend auch erst) schon mitgerechnet habe.
Und morgen Abend kommt mein Partner erst vom Außendienst zurück. Bestimmt spring mein Folli schon heute (da ich ja diesmal 100 mg eingenommen habe. weiß ich garnicht ob ... oder ob nicht..
Menno, das wäre ja fürchterlich, wenn ich eine gute EZ hätte aber kein Sperma. Außerdem messe ich ja in diesen Zyklus meine Temeratur. Meine Tempi ist heute schon so tief in den Keller gefallen, das sollte doch erst morgen sein!
Aber ändern kann ich es jetzt ja doch nicht mehr. Drückt mir mal bitte die Daumen, dass mein Folli noch wächst und es deshalb so zwickt in meiner Leistengegend.

@katrin,luna13,luna71,tschana,laulau,ronjana,hope,meindlm,bonna,smilla,ronja,cyperzicke,miriam und alle nichterwähnten einen schönen Tag

eure Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
09. April 2010 positiv
es sollte nicht sein
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Guten Morgen!

@ronja: ist doch gut verlaufen das Gespräch im Kiga! Ich würd mich da auch nicht verrückt machen. Mein Patenkind ist auch ein Hochbegabter und hatte als kleines Kind das gleiche Bedürfniss.. immer Input.. er durfte direkt in die 2. Klasse eingeschult werden, nun ist er auf dem Gymn und fühlt sich sau wohl. Zum AMH.. deswegen eine IVF nicht zu machen halte ich für übertrieben. Mein AMH ist eigentlich schon seit Jahren nicht mehr messbar mit 0,08 (!!) und dann 4 SS. :roll: Es ist und bleibt die Qualität der EZ und nicht die Menge.. und über Quali sagt der AMH nix aus. Nicht verrückt machen lassen! Es gilt hier aber nicht das Prinzip viel hilft viel.

@silvi: ja, sprich mal Deinen FA darauf an. Aber nicht wundern, wenn er erstmal nix davon hält.. die meisten FA haben (sorry) von Immu & Kiwu keinen Plan. Ich drück Dir alle Daumen, dass Dein ES erst am WE ist! *dd* Wollen wir das mit März dann mal in Angriff nehmen? ;-)

@Katrin & Laurin: Huhu! :hallo: Ich hoffe es geht Euch gut! :juhu:

lgr
bonna
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

:hallo: Mädels

@bonna
ja lass uns mal den März festhalten.
Also andere Mädels im Umkreis, wie sieht es dann bei euch aus? Und dann macht mal Vorschläge wo man sich treffen könnte. :nanana:

@ronja
wann bekommst du denn deine Blutwerte ungefähr?

me
mein US hat gestern ergeben, dass mein Eierchen ... noch da sind :juhu: Meine GM Schleimhaut war 17,5 mm aufgebaut und im linken Eierstock waren 2 Leitfollikel 21mm + 20,5mm
Irgendwie waren da noch so viele zu sehen, denn der FA hatte erst mehr auf der rechten Seite nachgesehen. Und da meinte er schon, da sind welche, aber er hatte sie noch nicht gemessen. :?:

Es lief gestern sowieso etwas komisch ab. Als erstes ist der Stuhl auseinandergebrochen, also da wo man die Beine drauflegt. Dann hat die Vorzimmerdame das "Beinteil" eben gehalten. Ich glaube, ihr was das peinlicher als mir. Da mein FA mein alter Nachbar ist, gehen wir etwas lockerer mit uns um und wir mussten schon über die Situation lachen. *rotfl*

Die Praxis ist sehr alt und zieht im Feb/März um und bekommt dann ein komplett neues Equipment.
Reparieren groß, ist wohl nicht mehr!

Gestern abend um 18:00 Uhr habe ich mir dann die Spritze mit Pregnyl gesetzt :ohnmacht: das Medikament musste ja erst noch bestellt werden und danach war die Praxis schon zu. Mein FA meinte auch erst, ich sollte der Natur es doch überlassen, aber ich habe ihn dann überredet *pfeif*
Jetzt drückt mal die Daumen das Sperma auf EZ trifft. :hoff:

@katrin,luna13,luna71,tschana,laulau,ronjana,hope,meindlm,bonna,smilla,ronja,cyperzicke,miriam allen einen schönes Wochenende

eure Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
09. April 2010 positiv
es sollte nicht sein
luna1971
Rang0
Rang0

Beitrag von luna1971 »

Hallo liebe ü40!

Ein grossesn Entschuldigung, dass ich mich so selten melde. Oft lese ich hier mit, aber wirklich alles mitbekommeh habe ich in den letzten Wochen nicht. :sorry:

silvi66: Bei Dir habe ich wohl echt was verpasst! Machst Du jetzt eine Hormontherapie, ev. gar eine IUI oder noch mehr??? Dine Werte klingen super GMS 17,5 - davon träumen wir alle nur!
Und was ist mit dem Pflegekinderseminar? Und weshalb ist eingentlich EZS bei Euch kein Thema?

Was mich jetzt aber wirklich aus der Stubenecke geholt hat ist der ewige Blödsinn mit dem AMH! *mecker*

Rnjacatalin: Das Anti-Müllerian-Hormon (AMH) ist wissenschaftlich hoch umstritten! Es ist erst seit ca 3 Jahren überhaupt bekannt. Die Wissenschaft verfügt kaum über Erfahrung damit, terrorisiert stattdessen die Frauen damit. Angeblich soll es Auskunft geben über die Eizellreserve. Aber eben! Bei Dir bestätigt der AMH ein mal mehr, dass er... purer Schwachsinn ist! Vergiss es. Eine IVF vom AMH Wert abhängig zu machen wäre eine pure Dummheit! Glaub mir, ich habe mich seriös (wissenschaftliche Fachliteratur) kundig gemacht.

Kathrin: Wann hast Du Termin??? Ist Rambo schon da? Ich freue mich so für Dich und hoffe, dass alles gut geht! *dd* :baby: :juhu:

me: Die Ergebnisse vom Endokrinologen, wo ich am 27.12.2011 war, habe ich noch immer nicht erhalten, obwohl ich fast täglich nachfrage. Wenn schon, möchte ich eine Schilddrüsenbehandlung möglichst rasch beginnen! Ansonsten habe ich eigentlich schon den ganzen IVF Plan der Klinik in Spanien parat. Gestern war ich zur Mammogrephie (ui, schmerzhaft, wusste ich gar nicht! :o ), was beispielsweise vorgeschrieben ist von der Klinik aus. Muss auch noch zum PAP Abstrich und zur Blutkontrolle (z.B. HIV, Hep C). Wenn alles nach Plan geht, beginne ich am 10. April mit der Stimmu.

Ich will versuchen, hier wieder öfters rein zu schauen. Ich schätze den Austausch hier sehr. Ihr seid mir alle sehr wichtig. :knuddel:

Wenn ihr ein Treffen organisieren wollt, wäre ich auch gerne dabei. Ich komme aus der Schweiz, das Treffen sollte an einem Wochenende sein, damit ich teilnehmen kann. Ich würde mich wahnsinnig freuen, euch persönlich kennen zu lernen! *bier*

Herzliche Grüsse, auch an smilla, susi40, mirjam, leika, ronjana (meld Dich doch wieder mal!!!), stepo 72 , jaba , raja69, laulau69, palapula, luna13, bonna etc. Seid alle lieb gedrückt, macht mal piep! :D

Luna1971
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallo Ihr Lieben!
Ich kann wieder vor dem Laptop auf dem Bauch liegen... Wahnsinn. :D
Der Kleine liegt in seinem Bettchen und ich versuche die Zeit mal zu nutzen....

Silvie
Mensch, bei Dir ist es ja richtig vorangegangen diesen Zyklus! Ich drücke Dir so die Daumen!!!! Vor allem bist Du ja jetzt in der ollen Warteschleife. *tröst* Also: *dd* *dd* *dd*
Das mit Deinem FA und seinem Equipment ist ja witzig... stell ich mir grad bildlich vor mit dem Beinteil. *g*

Luna1971
Rambo ist schon da! :-) Am 10.1. ist morgens die Fruchblase geplatzt und mittags war er da. Es ging dann ziemlich rasant... Sein Name ist aber dann doch nicht Rambo geworden, sondern Laurin. :-)
Wenn ein Treffen geplant ist, würde ich auch versuchen, dabei zu sein! Aber D ist ziemlich groß und ich glaube, wir kommen alle aus verschiedenen Ecken. Das könnte schwierig werden.
Und in der KiWU dort wollen sie echt das Ergebnis einer Mammografie??? Das ist ja irre....

Ronja
Also ich würde den AMH auch nicht überbewerten!!!! Ich glaube nicht, dass dieser Wert wirklcih absolut aussagekräftig ist. Oft steigt der auch mal, das geht ja eigentlich gar nicht, denn die Eizellreserve kann ja nicht größer werden. Ich denke, das liegt entweder an der Bestimmung dieses Wertes oder der Wert selber ist eben nicht so brauchbar. Mein AMH war 1,8, also noch relativ gut. Aber ich hatte trotz hoher Dosis Gonal einmal nur eine EZ und einmal 3! Und ich hab schon oft gelesen, dass Frauen mit niedrigen Werten viele EZ hatten. Also lass Dich davon nicht irre machen. Außerdem reicht eine gute EZ!!!!

Bonna
Uns gehts gut. Laurin hat seit der Entlassung aus dem KH in einer Woche schon 200 g zugenommen... "Norm" ist 100 g pro Woche. Also Milch scheint er genug zu bekommen.
Wie gehts Dir? Du bist ja jetzt auch schon 19. oder 20. Woche, oder? :juhu:

Cyberzicke
Willkommen bei den "Oldies"! :-)

@all
:hallo: :knuddel:

Bis denn denn!
LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Smilla2
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla2 »

Hallo ihr Lieben,

Bonna, Silve, Ronja: März wäre super! Wollen wir uns irgendwo in der Mitte treffen, z.B. in Dormund?
Wie wäre es mit einem gemütlichen Sonntagsbrunch?
Wenn ihr nach D´Dorf kommen wollt, kann ich für uns gerne was nettes aussuchen.

Silvi: Toll, dass dein Körper so gut mitgemacht hat, und toi, toi, toi für die gute Befruchtung! *dd* *dd* *dd*

Ronja: Schön, dass das Gespräch bei der Kiga so gut verlaufen ist!
Wenn du so viele Follikel hast, würde ich echt keine Gedanken über den AMH machen.
Mein AMH ist ziemlich im Keller 0,2 und uns wurde lediglich empfohlen keine Zeit zu verlieren, da die ovarielle Reserve eingeschränkt ist. Der AMH sagt jedoch nichts über die Qualität der EZ aus. Das Beispiel von Bonna macht es besonders deutlich.

Luna71: Schön, wieder von dir zu hören! Planst du die zweite IVF auch bei Dr. A. oder hast du eine andre Praxis gefunden?
Ich drücke dir die Daumen, dass du die Ergebnisse vom Endokrinologen bald bekommst, und dass deine Schilddrüse vor April richtig eingestellt wird.
Ich würde mich total freuen, wenn du zum Treffen im März auch kommen würdest! :juhu:

Katrin:
Ganz schön fleißig der kleine hungrige Mann :) Ist auch gut so!
Vielleicht magst du uns ein Foto von Laurin zeigen? Ich würde mich sehr freuen :-)
Silvi, Bonna, Ronja und ich wohnen ganz nah beieinander (NRW). Und wollten uns endlich persönlich treffen. Wo wohnst du eigentlich? Es wäre natürlich super dich und Laurin life zu sehen!

Cyberzicker: Herzlich Willkommen! :hallo:

Me: Gestern habe ich mich mit zwei Freundinnen zum brunchen getroffen. Die beiden haben ihre kleinen süßen Kinder mit genommen, die sie übrigens auch mit Ü40 bekommen haben. Ich habe die Zeit mit denen richtig genossen. Es war so schön deren Kinder spielend zu sehen, als ob ich die beiden „in Klein“ sehen würde. Und andererseits wird in solchen Situationen die Sehnsucht nach einem eigenem Kind noch deutlicher und es macht mich so unglaublich traurig, dass mein Kinderwunsch bis jetzt noch unerfüllt geblieben ist...

Na ja, noch 5 Tage muss ich die Pille schlucken und dann geht es bei mir hoffentlich los. Meine Geduld geht langsam zu Ende und ich hoffe, das diesmal nichts dazwischen kommt und ich im nächsten Zyklus endlich mit der Stimulation starten kann.

LG
Smilla :hallo:
luna13
Rang2
Rang2

Beitrag von luna13 »

Hallo Mädels,

ich sag auch mal wieder piep.

Wir sind gestern Abend aus Dresden zurückgekommen. Einmal im Jahr lädt
unser Unternehmen zur einer Kick Off Party ein und somit ist
es immer schön alle Kollegen mal wieder zu sehen.
Es war ein schöner Abend und ich habe viel getanzt, somit
war das Timing eigentlich ganz gut, keine Putzis an Bord und
keine Stimmulation, da konnte ich wenigstens etwas Weinschorle
trinken.

hope - Ein herzlich Willkommen von mir. Du hast ja nur noch 4 Tage
und dann ist der SST. Ich drück Dir von Herzen meine Daumen. *dd* *dd*
Wann hast du Transfer gemacht, nach 2 oder 3 Tagen oder einen Blastotransfer?

Smilla - na klar wird die Zyste weg sein. Es ist nicht mehr lange, dann geht es los! :dance: :dance:

Cyberzicke - auch dir ein herzlich willkommen. Da hast du 3x Glück gehabt, nicht schlecht.
Würde mich mal freuen, wenn es einmal funktioniert. :-) Wie läuft das mit der Immunisierung ab?
Gebärmutterspiegelung hatte ich schon zweimal, aber alles perfekt nachdem nun endlich der Polyp
weg ist.

Silvie - Schleimhaut 17,5 mm wau, besser gehts doch gar nicht. Stuhlbein abgebrochen...
Na das war ja ein unterhaltsamer Termin. Nicht das deine Versicherung noch zahlen muss, keine
Angst ist nur Spass. *pfeif*

Lun71 - wieso dauert das so lange mit deinen Ergebnissen vom Endokrinologen? 4 Wochen sind doch
fast um. 10. April ist doch bald. Wo seid ihr in Spanien, Mallorca oder Barcelona?

Katrin - dir und Laurin alles Gute. Er scheint ja ein guter Esser zu sein. Stell doch mal ein Foto ein,
wenn du magst.

Bonna- euch alles Gute. Weißt du nun schon was es wird?

Meinmdl und alle die ich unbewußt vergessen habe wünsche ich Dir einen schönen Sonntag.

LG Eure Luna13
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“