Hurra, wir haben endlich schnelles Internet, dank vodafone

(t-com sagt, sie bieten dieses LTE oder wie das heißt bei uns nicht an, weil wir ja DSL light haben, wobei ja nur ne 350er leitung läuft

)
emmalotte - ach mensch, wir wünschen dem kleinen mann weiterhin eine gute Besserung, und euch beiden auch

mag noch gar nich dran denken, wie das wohl is, wenn meine mens zurück kehrt, und vor dem nachlassen der milch hab ich jetzt schon angst, da elise ja mittlerweile mittags schon ganz gut den brei futtert (naja, im augenblick ist sie grad wieder weniger weil nämlich der 1. Zahn rauskommt

) und abends hab ich heut herausgefunden, muss der milchbrei nur süß genug sein, damit sie ihn mag

wir haben natürlich nur ungezuckerten brei, und birne mit marille war ihr anscheinend noch zu sauer, aber mit ner ganzen banane drin, die auch schon angebräunt war und daher schön süß is, sieht die sache doch schon anders aus
wir haben als notfallmedikamente zum einen natürlich die plazenta- globulie, außerdem noch arnika D12 globulie und für ganz doll benuron zäpfchen, die uns der doc vorsorgehalber schon bei der 1. impfe aufgeschrieben hat... (wir aber zum glück bisher noch nie brauchten

)
naja jedenfalls denke ich schon manchmal, ich sollte am besten schön abpumpen, wenn sie nach dem essen weniger trinkt, damit die milch nicht weniger wird...

armer kleiner little, da müsst ihr dann wohl mit viel kuscheln durch wenn ihr ihm kein fläschchen geben wollt

aber er wird sich dann bestimmt relativ schnell dran gewöhnen, hoff ich jedenfalls
ja meine hebamme meinte auch, dass ein grund für diese glatte geburt der sei- dass wir uns so gut auf alles was die hebis empfohlen haben einlassen konnten, und das wiederum konnten wir doch nur, weil die hebammen dort so sind wie sie sind
tunguska und chrissi -
wauzis - ja ich weiß, dass wollschaf gucken wollte, deshalb könnte ich mir ja vorstellen dass sie was am see sucht, da gibts doch bestimmt am ehesten pensionen und camping nah beieinander
lola - ne, mir wurde nur der Wohnort von wollschaf mitgeteilt und dann hab ich über google einen see in der nähe gefunden wo eben auch ein campingplaz dran is, und stelle nun einfach mal die vermutung auf, dies könnte ein ort sein, den wollschaf für uns aussucht
mokkazauber + thomkat - herzlichen glückwunsch zum festvertrag!

mensch ich weiß noch, wie ich unsere 1. ICSI ein bissel geschoben habe, weil ich zumindest erst meine vertragsverlängerung haben wollte, falls es tatsächlich klappen sollte... und dann hats noch 3 Jahre gedauert bis zum positiven test und ich hatte bis dahin niocht nur meinen festvertrag, sondern auch die gewünschte 30 std. woche
nun habe ich am Donnerstag ein gespräch mit meinem Chef und bin auch schon sehr aufgeregt deswegen, weil ich mich immer sehr schnell unterbuttern lasse von chefs, oder ich werd so sauer, dass ich mich zuviel aufrege

jedenfalls, empfinde ich es sehr schwierig dieses Gespräch anzugehen und ihm nicht mal ne klare antwort geben zu können wenn er nach unserer babybetreuung ab Mai fragt...

ich mag die Kleine einfach nicht vor ihrem 2. geburtstag in die Kita geben, vor allem nicht, weil ich ja keine feste arbeitszeit jeden vormittag habe, sondern jeden termin mit meinen Klienten absprechen muss, und die sind dann häufig erst am späten nachmittag, wenn die kita eh schon zu macht

außerdem arbeite ich ja ab mai nur noch 15 std./wo, in die kita muss so ein würmchen aber regelmäßig gehen, ob mama nun zu hause is, oder nich, und da sehe ich einfach die gefahr, dass ich daheim bin wenn sie weg is und umgekehrt... das hatte ich schon mal ein halbes jahr mit meiner großen früher, das will ich nie nie nie wieder durchmachen
eine tagesmutter zu finden wird aber auch nich soo einfach unter der Voraussetzung keine feste arbeitszeit zu haben, weil mein Mann ja hauptsächlich früh und nachtschichten arbeitet und somit öfter nachmittags selbst auf elise aufpassen kann... wir brauchen also nur ab und zu mal jemanden... wie findet man denn dafür einen zuverlässigen menschen???
dazu bin ich auch noch extrem gespannt ob ich mir meinen Urlaubsanspruch nun richtig ausgerechnet habe - denn wenn mir wirklich für die gesamte zeit des BV und MuSchu der volle Urlaubsanspruch zusteht, habe ich noch 22 Tage resturlaub, und dann MUSS mir der chef auch über ostern urlaub geben, obwohl er ja schon im letzten Gespräch andeutete, dass dies nich so einfach ginge, zum einen wegen urlaubssaison (meine Kollegen haben aber schon gesagt, das sei ok weil sie da selbst keinen urlaub nehmen) und zum anderen hätte ich ja einen wirtschaftlichen vorteil, wenn ich den urlaub während meiner 30 std.wo statt später in der 15 std.wo nähme...

naja, dazu habe ich ihm geschrieben, dass ich meinen RESTURLAUB auf jeden fall währendmeiner 30std.wo nehmen werde, denn der anspruch dafür kommt schließlich auch aus meiner arbeitszeit von 30 std.wo
nun ja, wir werden sehen, ich bin jedenfalls sehr gespannt und hoffe die süße elise, die ich mitnehme zu dem gespräch verschafft mir bonuspukte..
so denn schönen abend noch