so, gespräch hinter mich gebracht - und ich habe richtig gerechnet, 22 tage resturlaub die ich sogar im märz/april nehmen MUSS

also arbeite ich im endeffekt dann auch nur 18 std. pro woche, weil ich mir in den osterferien urlaub nehme, und die restlichen 14 tage so aufteile, dass ich jede woche nur 3 tage arbeiten brauche.. dann komm ich direkt in den richtigen rythmus und weiß sofort was so an klienten u. terminen auf mich zukommen wird

(nur mit dem unterschied dass ich ab mai in 5 tage woche arbeiten werde um nicht soviel an 1 tag machen zu müssen, es is einfacher elise 3 std. unterzukriegen, als gleich 5

)
mein chef hatte sogar erst überlegt ob er mir die fachleitung anbieten soll, sich dann aber gedacht dass meine 15 std. für die arbeit zu wenig sind, vor allem weil es ja häufiger passieren kann, dass mein kind krank wird und ich dann keine Vertretung hab...
naja, nich schlimm, is vielleicht eh nich so dass richtige für mich, da muss man schon mit druck von oben und unten umgehen können

und eigentlich bin ich lieber in der position wo ich meine FL um hilfe bitten kann als andersrum
mokka - stimmt ja, also ich bin fest davon überzeugt, dass die IMSI ein ganz ganz wichtiger baustein zum erfolg war

um diese durchführen zu können, braucht man aber wirklich genug Auswahl an spermien, daher hatten wir ja für den versuch alle restlichen 6 Proben auftauen und untersuchen lassen, wir wollten ja eh nur noch diesen einen versuch machen und da konnten wir ruhigen gewissens alles auf eine karte setzen

Dr. zech war dann auch sehr froh, dass wir das gemacht haben. Beim Transfer erklärte er uns, dass viele der lebenden spermien eine sehr schlechte Qualität hatten, was man aber eben nur mit der IMSI erkennen könnte. Diese Spermien führten wohl zwar meist zu einer Befruchtung und evtl. auch einnistung, aber leider dann meist auch zum abort

und so war es das beste was wir machen konnten, aus diesem ganzen haufen müll die besten schwimmerchen raus suchen zu lassen

ich persönlich kann die Imsi also nur jedem ans herz legen, gerade den TESE Paaren

(wobei es natürlich auch TESE Proben gibt, die einfach zu wenig spermien enthalten um diese auswahl durchführen zu können

)
was genau is denn eigentlich zumba überhaupt? und wow, du nimmst aber schon wahne schnell ab, mach ruhig bissel lamgsamer, das klingt irgendwie nich soo gesund, oder?
(allerdings würde ich sowas ja auch gerne sehen auf meiner waage...

)
du bist ja noch ein küken, ich bin schon uralte 36 und mein mann auch
hope, chrissi, würmchen und natürlich tunguska weiterhin
wauzis - mudelhase sagt zu elise immer saugbacke

oh ja, sie sind schon wie vampire manchmal...

(oder wie kleine zecken

) is schon schön wenn es nachlässt, aber auch klein wenig traurig, is doch so ein tolles gefühl so doll gebraucht zu werden und wirklich unersetzlich zu sein
tunguska - richtig, ich finde auch man darf da nicht alles so schwarz und weiß sehen, jedes baby hat ganz individuelle bedürfnisse, und jede Mutter auch, und deswegen können auch sehr viele sehr unterschiedliche Wege gleich richtig sein

(aber leider lässt man sich als Mutter dann doch häufig schnell verunsichern...

)
apropos Mutter - was macht denn wohl unsere liebe Wollschaffamilie? ich würd ja so gern mal was neues von ihnen hören

kann aber auch nur zu gut verstehen, dass sie jetzt viel lieber kuscheln als am pc zu sitzen...

manmanman is das bei uns schon wieder lange her, diese eingewöhnungszeit

ich hoffe sehr, die schafis können es sehr intensiv erleben und genießen
ach ja, und am samstag holt männe den wohnwagen ab

er sieht noch echt gut aus, hat aber jetzt 8 jahre nur in einer halle gestanden... bin gespannt was wir alles dran machen müssen um ihn übern TÜV zu kriegen, und dann kann der april kommen