Blondinen-Rotinen-Hahn-Ordner - endlich mit Nachwuchs (3)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Au Gina :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: ... irgendwie klingt das für mich aber gar nicht so gut.... :-? aber ich will ja gar nicht jammern. Ich :knuddel: Dich halt feste und *dd* eben!!!! Ach menno, Du hast irgendwie wieder an jeden von uns gedacht... :roll:

8) Petel und hobbit - das mit dem Heiraten ist eigentlich ganz einfach: ich wollte es NIIIIIIIIIIEEEEEEE. Naja und dann irgendwann hab ich ja meinen Schatzi kennen gelernt und lieben auch :lol: . Natürlich haben wir da irgendwann mal auch drüber gesprochen, ob wir das wollen. Er will nicht, weil er schon geschieden ist. Und seine Beziehung genau da den Bach runterging, wo die Hochzeit vorbei war. Solche Beispiele gibt es aus unserer Umgebung noch mehr..... Naja - für mich ist er zwar der Erste und Einzigste, wo ich JA sagen würde - aber wirklich vermissen tue ich es nicht. Hab mir da bisher nie wieder Gedanken drum gemacht. Und ihm bisher auch noch nicht erzählt, dass ich nun die einzigste Übergebliebene :wink: :lol: hier bin....

So - muss leider schon wieder...
:) Zilli :D :lol:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Gina,
ups - diese Flashgeschichte hört sich ja ein bißchen unheimlich an :-? . Aber wenn es wirklich nur von den Tabletten kommt müßte es ja dann auch wieder vorbeigehen *hoff*. Sind wahrscheinlich ganz schöne Hammerteile, mh? Trotzdem hörst Du Dich irgendwie schon viiiel besser an :knuddel: . Du bist aber auch wirklich ein richtig toughes Mädel, ehrlich - Hut ab!!!

Liebe Zilli,
Du kannst wohl wirklich nicht genug von der "wilden" Ehe kriegen :wink: . Also, ich muß ja sagen bei uns hat sich nach der Hochzeit nicht viel verändert. Die wirklich großen Veränderungen kamen mit Luca 8)
Wäre ja schön, wenn wir bei unserem nächsten Aufenthalt in L. noch mal ein Treffen hinbekommen könnten :) .

Liebe Hobbit,
das Bild ist ja süß :) - endlich sehe ich meine Schwiegertochter in spe mal wieder. Na, ihr versucht ja wirklich schon früh sie auf die richtige Fährte zu bringen :wink: .

Na Selina,
gestern wieder "Sex and the City" geguckt? Die vibrierende Wippe hat mich irgendwie an Eure elektronische Schaukel erinnert :D . Hatte die eigentlich auch so durchschlagenden Erfolg?

Petel,
NATÜRLICH wird am 1. August schönes Wetter sein!!! Das habe ich nämlich extra beim lieben Petrus für Euch bestellt :) . Tja, das Zaubermittel wie man Männer zum heiraten kriegt ist wirklich noch nicht erfunden worden. Da muß man wohl nach der altmodischen Methode vorgehen: "Steter Tropfen hölt den Stein" :D

ZH,
halt uns doch mal auf dem Laufenden!!! Gerade jetzt, wo es doch langsam spannend bei Euch wird...

Liebe Grüße an Euch alle,
Flip :)

P.S. Luca kann jetzt Bobby-Car fahren :D *stolzbin*
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Man oh Man liebe Gina
lass dich ersteinmal ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und auch deine beiden Süssen :knuddel: :knuddel: :knuddel: Toll, das Thomas so für dich da ist.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das die Medis ganz schnell anschlagen und es dir wieder besser geht. Ich denke fest an dich und wünsche dir von ganzem Herzen dass du ganz schnell wieder gesund wirst.
Sorry, wenn ich jetzt nicht auf jeden einzelnen eingehe, aber irgendwie bin ich über ginas posting ziemlich geschockt.
Liebe Grüsse an alle und dir leibe Gina eine gute Besserung
Petel
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe deutsche Mädels
Heute hatten wir Termin bei der Hebamme im Spital. Alles anschauen usw. Sie war ein toller Rotschopf in unserem Alter... :lol: ...ich glaube, mit der werde ich mich ganz toll verstehen... :lol:
Bambi arbeitet jetzt nicht mehr und darum haben wir jetzt begonnen Babysachen zusammenzutragen. Stubenwagen von Arbeitkollegin, Kleider und Maxi-Cosi von meiner Schwester usw. Momentan interessiere ich mich nicht mehr für Autos oder Landmaschinen, sondern für Kinderwagen...
Der Markt hat da wirklich einiges zu bieten. Wahrscheinlich kaufe ICH einen tollen Quinny-Vierradantrieb...Der Wagen kann gar nicht genug kosten... :lol:

Liebe Grüsse ZH35
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Gina, wie gut, dass du deine beiden lieben "Bewacher" hast! :knuddel: Mensch, das Posting hört sich ja gruselig an. Krankenhaus, Infusionen, FLASH! :o Hoffentlich schlägt die Therapie bald an und du bist wieder topfit. :knuddel: Hast du denn wenigstens ein bissi Gewicht zulegen können? *hoff* Ich denke oft an dich und knuddel dich in Gedanken. :knuddel:

Petel, ja, früh übt sich. Der Schläger erscheint mir aber doch etwas groß für Yara, damit warten wir noch. Die Badmintonbälle findet sie aber sehr spannend. Sie wundert sich immer über das seltsame Aussehen. :D

Zilli, du Heiratsmuffel! :D Naja, wenn dir nichts fehlt, dann ist es ja gut so. :D Bei uns gab es auch überhaupt keine Veränderung nach der Hochzeit. Wir haben sogar darauf gewartet, uns verheiratet zu fühlen, aber es blieb wie vorher. :D

Flippi, toll, Luca hat schon ein eigenes Bobby-Car. Darauf stehen die Mädels ja! :wink: Sag mal, passt Yara da noch auf den Rücksitz? 8)

ZH, na, bei der Hebamme kann ja nichts mehr schief gehen. *dd* :wink:

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Lieber ZH
bei ner Rothaarigen Hebamme kann ja jetzt wirklcih nichst mehr schief gehen. Schön, dass Bambi nun zu hause sein kann und ihr gemeinsam das Zimmer etc für Kleien vorbereitet, nun ist es ja auch nicht mahr lange.
Liebe Hobbit
ich glaube es ist wirklcih besser mit dem schläger noch ne Weile zu warten, aber schon mal an den Ball gewöhnen keien schlechte Idee.
Liebe Zilli
Ich finde du hast recht, man kann auch ohne Trauschein glücklich sein. Ich hatte mich da auch inzwischen drauf eingestellt dementsprechende perplex war ich nach T. Frage. Ich bin auch gespannt ob sich was verändern wird oder nicht. Momentan denke ich nein. Leider habe cih auch schon von den Geschichten gehört, lange zusammen sein , nach cder Heirat gehte s dann in die Brüche, bin mal gespannt ob wir da auch darunter fallen werden, schlussendlcih sind wir jetzt schon 14,5 Jahre zusammen, wir werden sehen.
Liebe Flip
jetzt wird Luca ja bald ein jahr alt, kaum zu glauben wie schenll die Zeit vergeht und jetzt ist er schon unter die Rennfahrer gegangen , ja ja früh übt sich ..... :lol:
Liebe gina
ich hoffe dir wird es von tag zu Tag besser gehen ich schick dir auf jeden Fall viele liebe Gednaken und Wünsche.
Liebe Selina
bist du beim Rittertunier doch von einem Pferd gebissen worden oder hält dich nur Nico auf Trab :lol:
Liebe Constance und Sandra
auch ganz liebe Grüsse an euch.
Liebe gRüsse und :knuddel: an alle
Petel
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hobbitchen,
na klar ist da noch Platz für Yara. Spätestens zum Geburtstag bekommt Luca wohl den passenden Anhänger, da kann sie sich dann ganz bequem kutschieren lassen :D . Ich hoffe nur er stört sie nicht, dass Luca das Lenken noch nicht beherrscht und die Fahrt somit meist an der nächsten Wand endet :-? :lol: ! Aber echte Liebe hält so was aus, oder?

Kurze Grüße an alle,
Eure Flip :)
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Guten Morgen Ihr Lieben!

So, jetzt will ich die frühe Stunde mal nutzen, um endlich hier einen längeren Text zu schreiben. Kleini schläft noch, mit Betonung auf NOCH. Ich versuche auch, ganz leise zu tippen :D

Liebe Flip, erstmal WELCOME BACK!! Schön, dass Dir das Abi-Treffen gut gefallen hat. Das kann ja auch anders sein, so nach dem Motto "Mein Haus, meine Yacht, mein Pferd"...... Ist aber echt immer lustig, wie sich die Leute über die Jahre so verändert haben.
Also, Rotlauf ist irgendsone bakterielle Entzündung, die Fischer oder Metzger kriegen :D. Äussert sich eben auch mit so einer roten begrenzten Stelle an der Haut. Das ist es aber nicht. Wahrscheinlich war es doch Borreliose (s.u.).
Jaaaa, natürlich habe ich "Sex in the city" gesehen. Die Serie lasse ich wenns irgendwie geht nie aus. Ist einfach cool 8) . Unsere Schaukel haben wir schon längst wieder verkauft, weil Nico dann doch nicht so gerne drinnen lag, und sie war schon ganz schön sperrig. Jetzt würde es ihm bestimmt besser gefallen, aber jetzt wäre der kleine Brocken wahrscheinlich schon fast zu schwer dafür, hihi.

Liebe Zilli, ja mein Schatzi meint auch immer, dass Meetings der größte Sch..... sind und der größte Zeitfresser überhaupt. Da wird nur laberrhabarber gemacht, und danach sind alle ganz erschlagen und rauskommt eh nix gescheites.
Du bist also nun hier die einzig Übriggebliebene :wink: . Das mußt Du aber anders sehen: Du bist hier die einzige, die noch nicht dem Ehejoch unterworfen ist :D . Baby, you are free 8) !! Ich wollte ja auch nie heiraten, aber der Staat hat es ja dann doch geschafft, indem er mir versprochen hat, die IVFs zu bezahlen. Tja, jeder Mensch ist käuflich :D . Aber jetzt bin ich froh darüber, wer weiß, ob ich sonst den Schritt jemals gewagt hätte *selinaoftsehrentscheidungsschwachist*.
Was, Flip will sich wieder mit Dir treffen?? Da würde ich mir aber noch ein paar neue Tätowierungen und eine neue Haarfrisur und -farbe einfallen lassen. Schließlich bist Du ledig, Du kannst Dir das noch erlauben :wink: .

Liebe Hobbit, Nico hat auch schon ein Bobby Car zur Taufe bekommen *angeb*. Und den Anhänger gibts dann wohl auch zum 1. Geburtstag. Außerdem hat er noch einen Sandkasten mit absenkbarem Dach (wegen der Katzen) und eine Schaukel mit integrierter Rutsche (für den Garten) bekommen. Alles zur Taufe. Steht nun alles in der Garage und wartet aufs Aufbauen bzw. Einbetonieren. Kann also noch dauern :wink: . Ich denke mal, dass mein Mann diesen Winter wieder nicht in seine Garage fahren kann :P . Aber ich denke, wenn Nico es vom Alter her gerade nutzen könnte, wird es wohl Winter sein. Also eilt es auch nicht so. Aber hauptsache, man hat schon mal alles gebunkert, hihi 8) .
Sachmal, putzt Du bei Yara auch schon die 2 kleinen Beißerchen? Habe jetzt von DM das Baby-Zahnputzset gekauft. Soll man da wirklich schon so früh mit anfangen? Das kann ja ein Spaß werden. Klappt es gut, und nimmst Du auch schon Baby-Zahnpasta?

Liebe Gina, das hört sich ja wirklich gruselig an, was Du alles mitmachen mußt. Vor allem das mit der Erinnerungslücke. Stell Dir vor, das passiert Dir, wenn Du gerade draußen unterwegs bist. Stell ich mir nicht lustig vor. Aber es wird wohl wirklich eine Nebenwirkung von diesen Hammermedis sein. Hast Du schon mal die Beipackzettel durchgelesen, ob da was drinsteht?
Mein Mann hat auch immer gerne einen "Flash", und weiß dann plötzlich nicht mehr was so seine "Haus-Aufgaben" sind :D . Tschuldigung, dass ich darüber Spässle mach, aber ohne Spaß macht das Leben keinen Spaß!! Und das gilt besonders für schwere Zeiten im Leben!! Alles Gute für Dich!

Liebe Petel, aber natürlich wirst Du am 1.8. gutes Wetter haben *dd* , denn das schlechte Wetter wird sich jetzt hier austoben (bei uns jedenfalls, es ist grau und regnet), damit es am 1.8. gutgelaunt ist. Aber ein kleines Gebet zum Wettergott Petrus kann bestimmt nicht schaden.
Beim Rittertunier war es sehr schön. Nico hat sich gut betragen. Aber, es war so heiß, dass wir die Ritterspiele in der Arena nicht verfolgen konnten, denn das wäre dem Baby zu heiß geworden. Die haben auch etliche Leute zurückgewiesen, die mit kleinen Säuglingen da runterstiefeln wollten. Finde ich auch absolut richtig. So hat sich Männe das halt angeschaut (Karten waren auch sehr teuer), und wir sind oben im Schatten gesessen und haben uns mit anderen Mamis unterhalten, die das gleiche Schicksal erleiden mußten. Naja, war mir gar nicht so unrecht, so konnte mich kein Pferd treten :wink: .

Lieber ZH, wir haben auch seit 2 Tagen einen Quinny, aber einen Quinny Fashion 3, also Jogger. Natürlich über Ebay ersteigert, logo. Beim Quinny kann man auch mit den entsprechenden Adaptern den Maxi-Cosi draufklicken, was ich superpraktisch finde. Deshalb wollte ich unbedingt einen Quinny. Außerdem sind sie einfach schööönnnn. Ich habe einen ganz dezenten in Schwarz-Grau mit Fußsack ersteigert. War so gut wie neu, 2 Monate alt, noch mit Garantie. Hat die Hälfte des Neupreises gekostet. Und jetzt steht er hier und wartet auf seinen Einsatz. Achja, den Aufsatz kann man auch noch drehen, d.h. Kind kann noch vorne oder nach hinten sehen. Also, ich finde den Wagen supertoll!!!!

Nico geht es gut, und er ist zur Zeit ein lieber Sonnenschein. Er freut sich darüber, dass er so schön rumrollen kann. Er liegt gerne wie ein Mechaniker unter seiner Wingbo und kann die stundenlang von unten untersuchen. Und wenn ich ihm dazu noch eine Kinder-CD mit Liedern laufen lasse, dann ist er glücklich. Da rollt er sich dann gerne direkt vor die Lautsprecher :D .

Eine Tagesmutter habe ich mir auch schon angeschaut. Es war ganz in Ordnung, aber die Kinder dort waren so dermaßen superbrav, das kam mir schon ganz suspekt vor. Die Tagesmutter meinte dann, dass Nico gut zu ihrer Gruppe passen würde, (weil er an dem Tag auch so ungewöhnlich ruhig und brav war), aber ich denke, wenn sie Nico in Action sehen würde, hätte sie eine andere Meinung :D . Deshalb weiß ich noch nicht so genau, ob ich Nico mal zu ihr geben werde. Falls das Hauptargument ist, dass Nico sooo brav sein muß, dann eher nicht. Aber das hat ja eh noch Zeit, es wäre momentan nur für ein paar Stunden, wenn ich mal zum Zahnarzt usw. muß. Denn ich schleppe ja seit 6 Monaten das Baby überallhin mit, und das nervt auch manchmal. Ein positiver Aspekt davon ist aber, dass der Kleine überhaupt nicht fremdelt und jeden anlacht. Ist ja klar, so oft wie er von Fremden angesprochen und betüttelt wird.

Mir geht es so lala. Das Antibiotika (für die Borreliose) vertrage ich ganz schlecht. Nach der Einnahme wird mir immer ganz schlecht und der Kreislauf geht in den Keller. Außerdem habe ich einen Ausschlag davon bekommen. Der erste Bluttest hat keine Antikörper ergeben, aber die Ärztin meinte, wahrscheinlich war es noch zu früh zum Testen, und so muß ich in 4 Wochen nochmal hin. Nachdem die Rötung aber ca. 4 Tage nach Antibiotika-Einnahme zurückgegangen ist, meinte sie, dass alles schon stark auf Borreliose deutet. Aber nachdem das so früh erkannt wurde (dank dem Apotheker), wäre es kein Problem und nach der Antibiotika-Einnahme vorbei. Aber leider muß ich das Zeug 20 Tage nehmen *Ächz*.

Die letzten Tage mußte ich auch eine neue Waschmaschine besorgen. Meine alte gibt nach 20 Jahren den Geist auf (was auch ihr gutes Recht ist), aber die Massen an Babykleidung (ihr wißt ja, Nico ist ein Spuckkind, ist aber schon viel besser geworden) hat ihr dann doch den Rest gegeben. Und so habe ich mich als alte Schnäppchenjägerin erstmal stundenlang im Internet informiert und rumgetrieben, bis ich die passende Maschine hatte. Ist natürlich ein high-end-Gerät, logo!! Soll ja schließlich wieder 20 Jahre halten :D

So, jetzt gibt es erste Äußerungen aus dem Kinderzimmer. Ist ja auch langsam seine Zeit. So zwischen 7 und 1/2 8 Uhr kommt er in der Früh. Da hat er dann 12 Stunden durchgeschlafen, da kann man nicht meckern finde ich!!!

So, ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Eure Selina
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu!

Petel, was macht eigentlich deine Verletzung? Bist du wieder völlig auskuriert? :knuddel:

Zilli und Petel und Selina und sonstige Heiratsbedenkenträger, ja, ich finde auch, dass man sehr gut ohne Trauschein leben kann. *obwohlichesnichtlangeprobierthab* :wink: Aaaaaber mein großes Plädoyer für die Ehe ist immer, dass man mit Trauschein eine Beziehung bei großen oder kleinen Problemchen nicht so schnell hinwirft. Eine Partnerschaft beendet man leichter als eine Ehe. Naja, aber wenn man etliche Jahre (whow 14,5, Petelchen? :o) miteinander lebt, zieht dieses Argument wohl nicht mehr richtig. :wink:

Flippi, das mit dem Lenken kommt bestimmt noch. :D Aber sonst macht es Yara bestimmt auch nichts aus, wenn die beiden immer nur bis zur nächsten Wand kommen. Sie ist hart im Nehmen! :wink: Sag mal, wie sieht der Rennschlitten denn aus? Gibt es schon Fotos? 8) Und sind die Fotos von unserem Treffen schon fertig? :wink:

Selina, die Ent

... später weiter...
hobbit mit Yara
Bild
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

So, weiter im Text. Beim ersten Anlauf hat Yara ihr Schläfchen einfach verkürzt, da konnte ich nicht weiterschreiben. :wink:

scheidungsschwäche liegt wohl an deinem Sternzeichen. *aucheinliedchendavonsingenkann* :wink: Boah, ihr seid ja bestens ausgerüstet. :o Vielleicht sollten wir Yara doch noch taufen lassen? 8) Habt ihr euch die tollen Teile gewünscht oder per Zufall bekommen? *nochanderrichtigentaktikfeil*
Jepp, die beiden Beißerchen werden geputzt. Ich habe 2 Bürsten von NUK. Seit Neustem mag Yara das Zähneputzen auch. Ich hasse es, denn dieses Quietschgeräusch lässt mir die Fingernägel hochklappen. Ich nehme es aber nicht ganz so genau damit. Ich putze, wenn ich gerade dran denke. 8) Zahnpasta benutze ich aber nicht. Muss man das denn schon? 8)
Benutzt Nico den Wingbo noch? Yara war zu wild dafür. Sie wollte sich darauf immer umdrehen :o , da habe ich das Teil schnell wieder verscherbelt. :D
So, nun muss ich aber nochmal zum Fremdeln klugsch... *hobbitprofessorbrilleaufsetzt* 8) Aaaaaalso, Fremdeln ist genetisch bedingt und ein Wesenszug. Dagegen kann man nichts tun. Ich hab mich viel mit dem Thema beschäftigt, weil ich wissen wollte, ob ich vielleicht mit Yara was falsch mache. Ist aber nicht so. Ich schleppe sie ja auch überall mit hin. Wahrscheinlich hat sie das Fremdeln von mir. Ihr wisst ja, dass ich auch sehr scheu bin. :wink: *hobbitprofessorbrillewiederabsetzt* :D
Hey, wie ist Nico denn zum Vielschläfer geworden? :o *hobbitunbedingtdasrezepthabenwill* 8)

Gestern war ich das erste Mal seit Yaras Geburt alleine aus (Badminton zählt nicht). Erst Shoppen und dann mit meiner besten Freundin essen. Es war toll. Ich konnte gut abschalten, wenn Papa ist ein guter Babysitter.

So, das war es von mir. Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“