endometriums-biopsie

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Inselchen
Rang2
Rang2

endometriums-biopsie

Beitrag von Inselchen »

hallo dr. peet,

aufgrund meiner endometriose haben sich bei der stimu zum 4. versuch mehrere zysten am rechten eierstock gebildet. der versuch musste dann abgebrochen werden, weil sich nach 6 tagen stimu mit tägl. 300 I.E. menopur nur 1 eizelle gebildet hatte. im dezember war ich bei einem endo-spezialisten und habe mit ihm das weitere vorgehen besprochen. er meinte mit den vielen zysten würde eine erneute stimu keinen sinn machen und die müssten vorher ausgeschält werden. die op ist für anfang mai geplant. vorab bekomme ich zoladex gespritzt (die pille soll ich weiter nehmen) und 4 wochen nach der op soll ich mit der stimu für den nächsten versuch beginnen. nun wollte ich ja eigentlich im vorzyklus eine endometriums-biopsie vornehmen lassen um die einnistung zu verbessern, aber geht das unter diesen voraussetzungen überhaupt? und kann ich noch etwas anderes tun um die einnistung zu verbessern? da ich adenomyose habe, denke ich dass das auf jeden fall einer der gründe ist warum sich nichts einnisten mag.

dann wollte ich demnächst mit dhea starten um eizellanzahl und/oder -qualität zu steigern, kann ich das auch direkt vor und nach der op nehmen, oder muss ich damit ein paar tage vorher und nachher damit aufhören?
nach 5,5 jahren unerfülltem kinderwunsch kam das glück auf anderem weg zu uns - a. geboren am 26.03.2013 :)!!!

Bild
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

*schieb*
nach 5,5 jahren unerfülltem kinderwunsch kam das glück auf anderem weg zu uns - a. geboren am 26.03.2013 :)!!!

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“