Hallo Mädels,
ja super Anna... Das liebe ich: neugierig machen und dann nix erzählen... Nee, ist nicht ernst gemeint. Schön, dass Du wenigstens kurz was von Dir hören lassen konntest. Aber dass Dein Gespräch nicht so lief, wie Du es Dir erhofft hast, klingt ja nicht so toll. Ich bin suuuuper gespannt, was Du zu berichten hast.
Inge: Herzlichen Glückwunsch!!! Das klingt doch schonmal richtig super und dann auch noch Zwillis. Bei dir setzen sich bestimmt die 90% Wahrscheinlichkeit durch, dass alles gut geht. Genieß Deine Kugelzeit. In ca. 34 Wochen darfst Du dann auch 80% der Zeit jammern

Das hast Du wirklich gut beschrieben, "Fishing vor compliments". Na ja, ich würd mir halt nur manchmal wünschen, dass die Leute nicht ausgerechnet bei mir fischen würden. Ich kenne wirklich - wie gesagt - eine einzige Mutter, die zwar meckert, wenn Söhni seine Durchdreh-Phasen hat, aber ansonsten nichtmal genervt war, als der kleinste nachts nicht durchschlief. Das ist die Mutter von meinem weiter unten irgendwo beschriebenen zukünftigen Schwiegersohn (fehlt nur noch eine Tochter...). Aber Du hast vollkommen Recht, das bezieht sich eigentlich auf viele Lebensbereiche. Den meisten fällt eigentlich immer alles auf, was nicht läuft, anstatt sich an dem zu erfreuen, was gut läuft. Ich nehm mich da garnicht immer aus, bin aber zum Glück mit einem Mann gesegnet, der wirklich die Gabe hat, im Garten zu sitzen, den Sonnenuntergang hinter unserem Haus zu betrachten und in tiefbrünstiger Überzeugung zu sagen "Ist das Leben nicht shcön." Und gerade das denke ich in unserer Situation auch. Gerade bei unserer Belastung muß man sich halt trotzdem manchmal in Erinnerung rufen, wieviele schöne Seiten das Leben hat.
So, mit diesem Wort zum Sonntag gehe ich jetzt ins Bett.
Aber zum Abschluß noch. Hat jemand was von Schmetti gehört? Ich mach mir ernsthaft Sorgen um sie. HALLO??? SCHMETTI?
Liebe Grüße,
Chrissi