FRANKEN ORDNER 5

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

Guten Morgen... hab hier gerade ne Mega Nachricht gepostet.... und dann alles weg...sch..... am Morgen.
Jetzt nur ganz kurz !
Meine Freudnin darf ihr Kind heute endlich aus der Klinik abholen und ist ganz, ganz happy, das könnt Ihr Euch ja vorstellen !!!
Schönen Tag... ein anderes mal mehr.
Denk an Euch...Daumen sind gedrückt!
Bella
Anne33
Rang1
Rang1

Beitrag von Anne33 »

schwupp nach oben....
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Hallo da bin ich wieder!!
Konnte mich die letzten zwei Tage nicht einwählen!!!!!!!!
Heute hat mein Männe er wieder gerichtet.
Muß noch einen Elternbrief für die Schule schreiben( bin Klassensprecherin) und habe daher keine Zeit auf euere postings zu anzworten. Hole es morgen früh nach
Gute Nacht
Euere hellen
Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Hallo Ihr Franken!
Bin ab 10.00 Uhr auf Arbeit und schreibe Euch dann mal wieder mehr!!
Gruß Bine
Ernstl
Rang0
Rang0

Beitrag von Ernstl »

AN HELLEN!

Ich liebe Dich - Dein "Männe"!!!!

P.S.: Gell da schaust! Ich hab' jetzt auch einen eigenen Zugang!
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Guten morgen zusammen!!
Habe zwar freie Woche, aber stehe trotzdem unter Streß!!
Montag und Mittwoch nachmittag sind unsere Judo-Tage. Um 15.00 hauen wir schon ab ins Training und kommen erst ca. 18.00h heim. dann kochen ect. Hausputzen, Hausaufgaben und lernen, Einkaufen, und auch nal früh eine Freundin treffen. Bin echt gut beschäfftigt!!

Anne,
Rötelimpfung!!!!!
Es handelt sich hier um eine aktive Immunisierung, d.h. du bekommst Lebendimpfstoff und dein Körper soll Antikörper gegen den Rötelvirus bilden. Wenn du nochmal in Kontakt mit em V. kommst, erkennen deine Gedächtniszellen das Antigen und vernichten es!!!!
Warum nicht schwanger werden??? Da du in abgeschwächter Form eine Rötelinfek. durchmachst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das mit dem Rauchen ist scheiße!! Damit geht wohl jeder Arzt anders um!!! Unsere Ärztin hat uns direkt darauf angesprochen, bes. meinen Mann!!!!!! Mit erhobenen Finger fast!!! Er solle endlich das Rauchen aufhören um seine Chanze zu erhöhen. Die Männer brauchen immer einen Druck!!!! Auf uns hören sie leider nicht. Aber versuche es doch mal mit dem Buch von Allen Care "Endlich Nichtraucher"

Bine,
hört sich doch gut an. Bist eben doch eine gute Brüterin!!!!!

Mehr, später, muß nun gleich weg!!!
Liebe Grüße
Hellen
KarinS
Rang0
Rang0

Beitrag von KarinS »

Hallo!

Gestern kam ganz unproblematisch die Zusage meiner gesetzlichen KK, der Barmer, dass sie die ICSI bezahlen!
Tja, aber die bräuchten lt. vieler Urteile wirklich nciht, da mein Mann Privat versichert und Alleinverursacher ist.
Aber die Hallesche stellte sich ja stur bisher. Aber wir schrieben einen Brief zurück und geben jetzt auch nicht auf, gerade aus Prinzip nicht, obwohl es ja egal sein könnte, weil wir die Kosten übernommen bekommen.
Aber dieser Depp von sachbearbeiter soll sich schon den Kopf zerbrechen und Gedanken zu uns machen, so ungeschoren soll der nicht davon kommen!!!!!

Noch eine Frage:
Ich bin ja ncoh nicht lange dabei und irgendwie weiß ich über Euch ja ncoh nicht so toll bescheid, könnt ihr Euch mal so in kürze vorstellen, so wie lange ihr shcon KIWU habt, was ihr schon hinter Euch habt, ob auch schon Kinder da sind, wer nun genau auch in Erlangen in Behandlung ist.
Wäre echt lieb, daher auch noch mal kurz zu mir:
Wir haben schon eine fast 2-jährige tochter und versuchen seit über 1 Jahr ein Geschwisterchen für sie zu bekommen. Wir haben 3 IUIs hinter uns und nun ist eine Woche seit Transfer von 2 Embryos durch ICSI vorbei und ich bibbere auf das Ergebnis hin.
Also, alles Liebe
KARIN
Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

So, nun bin ich auf Arbeit und habe erstmal Eure Sachen gelesen.
Hellen nun muß ich mich hier doch mal zum Thema Rauchen melden: Mein Mann raucht auch und bei ihm würde es gar nicht viel bringen, wenn er aufhört, da er ja wie beim letzten Mal ein super SG hatte, abe doch keine EZ befruchtet hat. Wir haben auch mit dem Doc darüber geredet und er meinte aufhören ist ja gesundheitlich eh nicht schlecht, aber es gibt deshalb auch keine Garantie, dass sich dann die EZ befruchten lassen. Auch muß ich ehrlich sagen, mache ich daraus auch keinen Druck auf meinen, denn warum soll er auf alles verzichten und dann klappt es auch nicht. Bin selber Raucherin gewesen und weiß, wie schwer es ist. Habe auch mit dem Doc damals darüber geredet(habe da noch geraucht) und er meinte ees kann nicht schaden aufzuhören, da die Einnistungschancen größer sind, aber er meinte auch, es gibt auch viele die trotz Rauchens schwanger geworden sind. Ich fand das damals sehr gut. Bei Fr. Hasselbach kenne ich das mit dem Rauchen, denn als ich damals zum Transfer da war und meine Schleimhaut recht mies war, meinte sie gleich: Sie rauchen bestimmt und hat mir eine Predigt gehalten und als ich dann meinte ich rauche nicht, war sie aufeinmal recht ruhig. War von ihrer Attacke recht erschrocken und danach hat bei uns auch die Chemie nicht mehr gestimmt. Ich finde jeder muß das für sich selber wissen und ein Arzt sollte mit einem darüber sprechen, aber ob Druck bei einem Raucher was bringt, weiß ich nicht. Aber das ist meine pers. Meinung und ich hoffe du akzeptierst sie.
Karin, ich habe schon zwei Kinder aus erster Ehe und wir versuchen es seit 3 Jahren. Seit Dez.00 sind wir bei Prof. Bregulla in Behandlung und wir verstehen uns total gut. Habe 3 IUIhinter mir. Eine IVF mit 12 EZ, davon 1 befruchtet, eine ICSI mit 4 EZ und alle waren befruchtet 2 einsetzen lassen negativ, im Oktober 2 IVF 14 EZ super SG und keine lies sich befruchten. Nun bin ich ja gerade bei meiner 2 ICSI und wir hoffen das der Transfer läuft.
An alle anderen einen schönen Tag und melde mich wieder.
Gruß Bine
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

Hallo Ihr da draußen........
ey...bei uns schneits ganz , ganz dicke Flocken !!! Wie Weihnachten.....Wenn es dicke Flocken schneit...dann ist WEihnachten nicht mehr weit..!! :grin: :grin: :grin: :grin: hi, hi.....
So liebe Karin....
Bin seit 1993 verheiratet und seit 8 Jahren somit Kinderwunsch.
1995 mit Clomifen ( so'n Blödsinnszeug) kurz mal schwanger gewesen..man konnte nix erkennen - Blutungen - Ausschabung..( super traurig gewesen.....) dann kam ne ganz lange Leidenszeit ...1996-1997 hab ich dann mit Hormonbehandlung, ständiger Beobachtung Eisprung ect. rumprobiert... Doc hatte mir da schon zu IVF geraten, ich war aber irgendwie noch nicht bereit den Schritt zu tun. 1999 dann Eileiterschwangerschaft ganz überraschend. Eileiter konnten erhalten werden im KKH hat man mir von IVF abgeraten..( ORginalton: warten Sie doch noch , Sie sind ja noch jung...die IVF-Patienten haben wir dann hier mit dicken Bäuchen und Wasser liegen......)
2001 wird meine beste Freundin mit 32 schwanger, sofort und auch gewollt..... und ich freunde mich immer mehr mit dem IVF Gedanken an, obwohl das KIWU denken ziemlich für mich ins Abseits gerutscht ist. Ich hatte eigentlich damit abgeschlossen....
Erste IVF jetzt im Oktober - 6 EZ - 5 davon befruchtet - 3 Embr. bester Qualität zurück - 2 Frostis.....November neg. SST - im Dezember geht's eventuell mit Kryo weiter.

Ich glaube, wenn ich schon ein Kind hätte, würde ich die Sache noch entspannter sehen..... als ich es versuche zu sehen...blöder Satz, aber ich denke, Ihr wißt, was ich meine....

also ehrlich....es schneit ..super klasse - skifahrn' will ich !!!!
HAb mich heute auf 2 (!!!!) Stellen beworben... einmal bei nem Architekten und dann bei was gaaaanz anderem, Einkäufer für Dienstleistungen bei Brose Coburg.... so richtig konnte man der Anzeige nicht entnehmen, worum es geht, und was gefordert wird...
hab halt mal ne Onlinebewerbung weggeschickt......birngts nix-schad's nix gelle ???? Was arbeitet Ihr denn so ??? Von Hellen wissen wir ja, daß sie MTA ist.... macht Du das eigentlich immer noch Hellen ???

So...jetzt muß ich wieder was tun...bis morgen
Bella
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

So, da bin ich wieder!!
Mensch Karin, ist ja toll, daß deine KK die rechnung zahlt. Siehste mal wie doof die privaten sind!!!!!!!!
Euere Tochter ist erst 2 Jahre!!?? Seltsam, daß das SG solchen Schwankungen unterliegt. Vorallem so schnell schlechter wird!!!!!!!
Also, bei uns ist das so, ich habe ja schon ein Kind aus erster Ehe, der ist 8 Jahre alt. Seit bald 2 Jahren haben wir KIWU. Als ich letzten Sommer immer noch nicht schwanger war, wußte ich, daß da irgendetwas nicht stimmen kann. Seit Jan. 2001 bei Fr. Hasselbach in Behandlung. 3IUI´s dann im August IVF, 3 EZ, eine befr. leider negativ. Dann im Oktober 2. IVF, 8 EZ, davon 3 befr. und transf. leider wieder negativ. Es geht weiter im Januar.
Wie geht es dir so, Bäuchlein dick?? Wann machst du einen Test??
Ich drück dir fest die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bella,
die Jula wohnt nun ca. 8km von uns entfehrnt. Sie sind momentan im Bay. Wald, ein paar Tage ausspannen.

Bine,
warst du zu Beginn euerer Behandlung bei Fr. Hasselbach?????
Ja, dieses Tema ist sehr heikel, bei ihr. Ich glaube ihre Stellung zu dem Thema Rauchen, hat mich sehr beeinflußt. Nein, mit Druck geht wirklich gar nichts!!!!! Schau, mein Mann raucht ja auch noch, so um die 15 St. pro Tag. Und er wird es auch nie lassen, daß weiß ich. Und ich habe ihn so schon kennengelernt und toleriere es. Ich denke halt nur, wenn man es aufgeben KANN, sollte man es probieren. Meiner kann es nicht. Seine ganze Familie raucht wie ein Schlot und ALLE haben mindestens zwei KInder!!! Leider ist er eben das schwarze Schaf.
Es hat mit Sicherheit andere Gründe. Wir müssen damit leben!!!!!!

Es regnet bei uns und ist ganz ungemütlich. Werde mir nun einen Tee machen. Euch allen einen guten Tag
Bine wann gehst du wieder zum US???

Liebe Grüße
Hellen

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“