Eigentlich sollte diesen Monat die ICSI losgehen, nun wurde ich doch erstmal zu einer Insemination überredet, Zyklus beginnt wohl ca. übermorgen.
Ich habe Hashimoto und nehmen l-Thyroxin 50. Nun meine Werte:
TSH: 0,91
ft3: 2,8 (Norm 2-4,4)
ft4 10,3 (Norm 9,3-17)
Die fts sind also zu niedrig und alle Ärtzte checken es nicht. Meine KiWu sagt super, zwei Endos sagen super) Der letzte Super-Endo sagte:
"Es wird Sie aber auch nicht umbringen, wenn Sie 25 oder die Hälfte davon mehr nehmen, obwohl Sies meiner Ansicht nach nicht brauchen, aber verschreibe Ihnen eine 25 er, entscheiden Sie selbst, ob Sie jetzt 25 oder 12,5 mehr nehmen, kommen Sie in 4 Wochen wieder."
Und nun muss ich entscheiden und was passiert? Seit Tagen kann ichs nicht entscheiden. Um die Werte schnell (zur Insemi) noch ein bisschen runterzubringen wäre evt. 25 gut, aber nachher bin ich in einer ÜF.
Als mein TSH auf 2,3 lag, hab ich ihn mit 50 L-Ty. auf 0,9 gebracht, also würden ihn 25 ungefähr auf 0,2 bringen, lt Frau Dr Brakebusch soll das ja ok sein. Glaubt ihr, 25 wären zuviel? Warum geht denn bloß das Gerücht vom TSH 0,5-1? Gilt das nicht für Hashi? ich weiß, ihr seid keine Ärzte, aber die wissens ja auch nicht...
1000 Dank,
die Paula (planlos im Moment)