ZECHIANERINNEN 2012!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Entchen, es geht nicht um alle Patientinnen, sondern um die, die sich z.B. bei Vertragsärzten oder anderen Ärzten, die in Zusammenhang mit Zech stehen (z.B. durch Hinweise auf ihren Homepages etc) in Behandlung sind oder waren. Irgendjemand hat Zech bzw. dessen Beratungsstelle in Deutschland angezeigt, vermute ich. Die Patientinnen bekommen sie dann über die Praxen, die von der Polizei durchsucht werden. Anders hätten sie auf meinen Namen gar nicht kommen können. Wer zu seiner Hausgyn geht, der ist nicht betroffen, weil diese ja nicht direkt mit Zech zu tun hat - hätte meine Hausgyn immer Zeit gehabt, dann hätte ich auch nie einen anderen Doc aufgesucht für den US. Mir wurde bei der Vernehmung gesagt, dass sie wirklich viele Patientinnen zur Zeugenbefragung laden. Da ich selbst ja schon seit einiger Zeit nicht mehr mit Zech zu tun hatte, nehmen sie anscheinend nicht nur aktuelle Patientinnen, sondern alle, die sie finden können, auch ehemalige.

Rennschnecke ist ja bei einem Kölner Doc, ich war hier bei zwei verschiedenen und alle stehen auf der Liste der Beschuldigten.

Und ja, als Patient macht man sich nicht strafbar, aber als Doc eventuell schon, je nachdem, wie stark man wohl in die Behandlung involviert ist. Ich denke, US ist okay, aber z.B. beraten oder explizit Patientinnen da hin schicken, ggf. nicht (oder vielleicht nicht, das muss wohl das anhängige Verfahren erst klären).

Ich finde das auch nicht schlüssig und habe ihnen das auch gesagt, weil in AT ist das ja eine zweifelsfrei erlaubte Behandlung, aber es geht halt um das besch... deutsche Embryonenschutzgesetz und dass es Docs gibt, die wohl Auslandsbehandlungen als Konkurrenz empfinden, denn ich glaube ziemlich sicher, dass ein deutscher Arzt Zech angezeigt hat. Zumindest darf Zech ja auch schon seit einiger Zeit nicht mehr in D. Werbung machen, das hat auch eine Anzeige gegen ihn erreicht.

Es sind leider keinen schönen Zeiten in diesem Land :(...

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Entchen1501
Rang0
Rang0

Beitrag von Entchen1501 »

@ atonne: Ok, dann verstehe ich jetzt, wie sie auf die Adressen gekommen sind.

Wusste auch nicht, dass Zech in der Vergangenheit Werbung in D'land gemacht hat. Kann mir aber vorstellen, dass es den dt. Ärzten nicht geschmeckt hat und es dann verboten wurde aufgrund der Gesetzeslage und natürlich der Konkurrenzsituation.

Ich denke, wenn die Vertragsärzte z.B. Provisionen erhalten haben, dass sie Patientinnen ins Ausland "vermittelt" haben, dann können sie sich u.U. strafbar gemacht haben, da es mit der deutschen Gesetzeslage konkurriert und sie das wahrscheinlich nicht machen dürfen. Aber ich bin kein Jurist, alles reine Spekulation. :?:

@ Alle: Viel Glück! *dd*

LG
Entchen
katze8
Rang0
Rang0

Beitrag von katze8 »

momo, bink und sonne,
danke noch einmal für eure antworten. heute gab es keine wahrnung!
bink,
schon krass wenn man bedenkt, dass eines deiner kinder nicht existieren würde. naja, im grunde sind ja alle blastos mögliche kinder, aber bei dir ist es jetzt so greifbar. weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber vielleicht verstehst du, wie ich das meine.
geraldo
danke für dein daumendrücken!
entchen
ich war bei meinen ersten behandlungen zum US direkt in der praxis. beim TF wird kein US gemacht, vielleicht, weil sie da ja schon gesehen hatten, was man "wissen" muss. bei meinem allerersten besuch wurde ja auch etwas ausgemessen. aber spätesten bei der PU sehen die ja deine gebährmutter (fällt mir gerade so ein). also beim TF kenne ich keinen US!
@me
heute habe ich 2 schön entwickelte blastos bekommen. jetzt heißt es abwarten. und ich bin auch so eine, die in den nächsten tagen extrem gereizt ist und auch schon mal laut wird. das letzte mal habe ich mich vor mir selber erschrocken. :kreisch:
ach so, und das mit diesen vorladungen finde ich sehr, sehr erschreckend!!!
Nov 2008, BS Entfernung Myome
1. ICSI in D, März 2009, negativ
2. ICSI in Ö, August 2009, negativ
3. ICSI in Ö, November 2009, positiv

Kryo in Ö, Oktober 2011, negativ (HCG bei 12)
4. ICSI in Ö, Februar 2012, positiv
katze8
Rang0
Rang0

Beitrag von katze8 »

das mit den vorladungen erinnert mich an einen artikel, den ich kürzlich in der geo gelesen habe, aber von ähnlichen geschichten wurde ja auch schon mal im fernsehen berichtet. und zwar, wenn man kinder über leihmütter bekommt, dann macht es einem D so schwer wie möglich, diese nach hause zu den leiblichen eltern zu holen. ich finde das sowas von herzlos!
Nov 2008, BS Entfernung Myome
1. ICSI in D, März 2009, negativ
2. ICSI in Ö, August 2009, negativ
3. ICSI in Ö, November 2009, positiv

Kryo in Ö, Oktober 2011, negativ (HCG bei 12)
4. ICSI in Ö, Februar 2012, positiv
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Katze

Herzlichen Glückwunsch zum TF und ich drücke dir ganz doll die Daumen dass du ein fettes positiv kassieren wirst! Ich hoffe du überstehst die WS gut!

Alles Gute
Weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
Lusie
Rang0
Rang0

Beitrag von Lusie »

Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich kurz bei Euch vorstellen. Mein Name ist Lusie, bin fast 40 Jahre alt und hatte nun - nach 4 erfolglosen ICSIs in Deutschland - das Erstgespräch in der Zech-Klinik in Salzburg.
Und jetzt hätte ich gleich eine Frage an Euch. Wie ich gelesen habe, kommen hier ein paar "Zechianerinnen" aus Deutschland. Wie macht ihr das mit den Ultraschalls? Lasst ihr diese in Deutschland machen und fahrt "nur" für die Zeit von der Punktion bis zum Transfer nach Österreich? Wie sind Eure Erfahrungen mit der Zusammenarbeit der Ärzte aus Deutschland - mit denen aus Österreich? Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass es dennoch das beste wäre die Ultraschalls in Österreich direkt machen zu lassen, da die Ärzte dort die bessere Erfahrung haben, was auch wichtig ist für die Medikation bei der Stimulation.
Das hat mich ein klein wenig verunsichert, weil die Fahrt von 350 km einfach für einen einzigen Ultraschall-Termin schon etwas heftig ist.

Wer startet von Euch ebenfalls einen Versuch im März / April? Vielleicht könnten wir uns ja gegenseitig austauschen bzw. gemeinsam hibbeln?

Wie sind Eure Erfahrungen in der Salzburger Klinik - insbesondere bei den "Oldies" unter Euch?

Würde mich über Antworten von Euch freuen. Alle unter Euch die gerade mitten in einem Versuch stecken wünsche ich viel Glück und drücke die Daumen für ein erfolgreiches Ergebnis.

LG Lusie
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

Liebe Lusie,
ich bin ein Oldie und 2x in SZG schwanger geworden. Einmal mit Ende 38 und einmal mit gerade noch 40.
Ich habe mich in SZG immer sehr gut betreut gefühlt.
Ich bin zum US hingefahren, eine Strecke 200km.
Die Behandlung ist teuer, da wollte ich kein Risiko eingehen...hier gab es auch schon Fälle, wo die normalen FÄ sich irgendwie vermessen haben und dann wurde zu früh punktiert und die meisten EZ waren unreif. Und 7000€ im Eimer...
Alles gute :-)

Katze : *dd* alles, alles gute!!!
Ich finde es auch zum k***en, daß es Kiwupatienten hier so schwer gemacht wird. Eine Kollegin hat sich nach einer Gebärmutterruptur in der 26.ssw, bei der sie ihr Baby und beinah ihr Leben verloren hat, nach anderen wegen erkundigt. Indien war eine Variante.
Dort saß damals ein Paar aus Bayern fest mit Zwillingen, die nicht nach Deutschland einreisen dürfen... Herzlichen Glückwunsch...
Mich macht das so wütend, weil hier in D alte Männer und kinderlose Frauen über unser aller Schicksal entscheiden. Menschen, die mit alledem noch nie zu tun hatten, die nicht wissen, wie es sich anfühlt, eine Kinderwunschbehandlung zu machen.
Egal, ich rege mich nur auf.

Die Anzeige gegen Zech kam wohl von einer Gemeinschaft bayrischer Kiwuzentren. Klar, Zech fischt in ihren Gewässern und dann noch mit besseren erfolgen...da möchte man mit verdienen... Ich spare mir da jeden Kommentar!
Ich habe keine Vorladung bekommen. Schade eigentlich, denen hätte ich was erzählt...

Momo : wie geht es Dir? Noch alles drin?

Bink : und bei Dir? Liegst Du brav? Bei -20 grad verpaßt Du nichts draußen ;-)

Atonne : wie geht es bei Dir jetzt weiter? Ganz liebe Grüße!

:hallo:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Geraldo
Rang1
Rang1

Beitrag von Geraldo »

@sonne. Du hast so Recht!!! Weil hier in Deutschland die Gesetzeslage so besch... ist, bleibt uns Patienten (oft nach mehreren Fehlschlägen in Dtl.) gar nichts anderes über als ins Ausland zu gehen.
Den Kliniken hier laufen die Patienten weg, ist ja auch kein Wunder, wenn fast alles verboten ist.
PID zum Beispiel darf man in Dtl. nicht machen, aber Abtreibung bis zur 12. Woche ist erlaubt.Totaler Schwachsinn!!! Auch, dass die Embryonen hier meist schon nach 2-3 Tagen zurück transferiert werden...Was soll das?
Aber, aufregen bringt nichts. Es ist wie es ist! :?:

@Katze: *dd* *dd* *dd*

@Euch allen einen schönen Tag.
Entchen1501
Rang0
Rang0

Beitrag von Entchen1501 »

@ katze :hallo:
Ich wünsche dir ebenfalls ganz viel Glück und ein fettes Positiv in 2 Wochen!!! Damit du endlich eine von diesen hier sein wirst: :schwanger:

Versuch ein wenig die WS zu genießen, schließlich bist du zumindest schon ein bißchen schwanger. :D
Auch wenn es sicherlich nicht leicht ist, die 2 Wochen durchzustehen. Ich bin dann auch immer ein menschliches Wrack. Diese Hochs und Tiefs die man ständig mitmachen muss und die ganze Zweifel.

Ich drücke jedenfalls alle Daumen, Finger und Zehen für dich! *dd* *dd* *dd* *dd*

Allen anderen: :hallo:

Entchen
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

Hallo zusammen :hallo:

Bin auf der Suche nach Fertilovit M - hat noch jemand übrig und würde sie mir verkaufen?

LG Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“