Ein grosses und liebes Hallo an alle,
Soeben hatte ich einen ganz langen Text erstellt - und er ist verschwunden (Computerprobleme). Das ist ein Riesenfrust!!!!

Ich nehme nochmals einen Anlauf, wenn auch vielleicht nicht mehr so ausführlich.
Ich schaffe es wirgendwie nicht, hier täglich dran zu bleiben, wenn bei mir aktuell nichts läuft. Wenn ich ständig an meinen KIWU denke, werde ich verrückt!

Trotzdem fiebere ich mit Euch mit und drücke allen ganz fest die Daumen!!!

(Alles Gute, Luna13!!!)
Silvi66: Es tut mir sehr, sehr leid, dass es doch nicht geklappt hat! Es sah alles so vielversprechend aus...
Hast Du - oder sonst jemand - gestern den ZDF Film "Leben nach dem Tsunami" mit anschliessendem Dok gesehen? Es ging um ein Paar, das beim Tsunami Ende Dezember 2004 je die Familie verloren hat - sie ihren Mann und zwei Söhne, er seine Frau und zwei Töchter - und sich später kennen und lieben lernt. Als Billi Cramer , die Frau, mitte 40 ist, wollen sie noch ein Kind, aber es klappt nicht mehr. Für Insider mehr oder weniger offensichtlich wird Billi schliesslich dank EZS nochmals schwanger. Die beiden bekommen eine ganz (!) süsse, kleine Tochter! Die ganze Geschichte ist unglaublich, meine Tochter und ich haben Bäche geheult

. Und mir wurde - ganz nebenbei- einmal mehr bewusst, dass irgendwann um 40 die Möglichkeit, schwanger zu werden, erlischt. Ich setze mich intensiv damit auseinander, dass ich - wenn überhaupt - "nur" noch mit EZS bzw. EMS schwanger werden kann. Und was heisst "nur noch"? Lieben wird¨diese Kinder dann nicht genau gleich wie gënetisch eigene???
Ronjana: Schön, dass du Dich doch wieder gemeldet hast. Die Diagnose bei Deinem Vater kann ich bestens nachfühlen. Bei meiner Mutter wurde vor ca. drei Monaten offiziell die Diagnose Demenz gestellt. Ich weiss aber seit mehr als zwei Jahren, dass etwas nicht mehr stimmt. Das Schlimme ist, dass man einen Elternteil verliert, obwohl er (oder sie) noch am Leben ist. Auch meine Mutter würde von einem Enkelkind kaum noch etwas mit bekommen... Aber in 30 oder 40 Jahren gibt es vermutlich Medikamente dagegen, so dass uns und unseren Kindern dasselbe Schicksal erspart bleibt...
Schön, dass wir hier nun doch einige Schwangere haben! Das gibt Hoffnung!
Me: Die ganzen Blutunttersuchungen betreffend meiner Schilddrüse (Unterfunktion? Überfunktion? Unklar, aber etwas stimmt nicht...) mussten wiederholt werden, weil mein Blut angeblich "hämolytisch" und damit unbrauchbar war. Geärgert hat mich, dass man mir das erst nach einem Monat gesagt hat. Dabei habe ich mit 40 1/2 so Zeitdruck!!!!

Geplant ist, dass ich am 10.4. mit der Stimmu beginne und am 16.4. nach Alicante (Spanien) fliege. Ob es reicht, bis dahin die SD einzustellen...? Ich bin aus beruflichen Gründen auf die Schulferien angewiesen. Und irgendwann bleibt kei anderer Weg als Plan B: Ich nehme mir Zei für Plan B (EZS /EMS) und stelle mich und mein Leben komplett um .
Wollten wir uns nicht mal treffen? Ich reise gerne nach D zu einem Treffen an. Oder kommt Ihr alle in die CH? Dann organisiere ich!
Ganz liebe Grüsse
AN ALLE,
luna1971