40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Leika369
Rang0
Rang0

Beitrag von Leika369 »

huhu,

mach auch mal kurz piep. :zitter: :zitter: :zitter: Was ist denn das für ein wetter, haben jetzt schon -17 Grad.

Luna13
ja, wir können demnächst wieder starten. Ich hoffe doch, das es diesmal klappt. Weiß bloß noch nicht, wann der Arzt die Gebärmutterspieglung machen tut. Das frag ich dann gleich am 12.3. Das günstige ist, das die die Tese in der der gleichen Klinik machen, wo auch die Icsi stattfindet.
Ist alles praktisch. :jaja:
silvi66
ach menno, du nicht auch noch ein negativ. Laß dich mal *tröst* :knuddel: Wenn einmal alles schief geht, dann gleich richtig. Habt ihr jetzt ein neuen Stromversorgunskasten?
Hope
du hast am 12.3. Geburtstag. Dann wird es hoffentlich für uns ein Glückstag. Ich hab ja paar Tage vorher Geburtstag, nämlich am 8.3. :dance:

bis bald
Leika
luna1971
Rang0
Rang0

Beitrag von luna1971 »

Ein grosses und liebes Hallo an alle,

Soeben hatte ich einen ganz langen Text erstellt - und er ist verschwunden (Computerprobleme). Das ist ein Riesenfrust!!!! :argh: :argh: :argh: Ich nehme nochmals einen Anlauf, wenn auch vielleicht nicht mehr so ausführlich.

Ich schaffe es wirgendwie nicht, hier täglich dran zu bleiben, wenn bei mir aktuell nichts läuft. Wenn ich ständig an meinen KIWU denke, werde ich verrückt! :x Trotzdem fiebere ich mit Euch mit und drücke allen ganz fest die Daumen!!! *dd* *dd* *dd* :jaja: (Alles Gute, Luna13!!!)

Silvi66: Es tut mir sehr, sehr leid, dass es doch nicht geklappt hat! Es sah alles so vielversprechend aus... :cry:

Hast Du - oder sonst jemand - gestern den ZDF Film "Leben nach dem Tsunami" mit anschliessendem Dok gesehen? Es ging um ein Paar, das beim Tsunami Ende Dezember 2004 je die Familie verloren hat - sie ihren Mann und zwei Söhne, er seine Frau und zwei Töchter - und sich später kennen und lieben lernt. Als Billi Cramer , die Frau, mitte 40 ist, wollen sie noch ein Kind, aber es klappt nicht mehr. Für Insider mehr oder weniger offensichtlich wird Billi schliesslich dank EZS nochmals schwanger. Die beiden bekommen eine ganz (!) süsse, kleine Tochter! Die ganze Geschichte ist unglaublich, meine Tochter und ich haben Bäche geheult :cry: . Und mir wurde - ganz nebenbei- einmal mehr bewusst, dass irgendwann um 40 die Möglichkeit, schwanger zu werden, erlischt. Ich setze mich intensiv damit auseinander, dass ich - wenn überhaupt - "nur" noch mit EZS bzw. EMS schwanger werden kann. Und was heisst "nur noch"? Lieben wird¨diese Kinder dann nicht genau gleich wie gënetisch eigene???

Ronjana: Schön, dass du Dich doch wieder gemeldet hast. Die Diagnose bei Deinem Vater kann ich bestens nachfühlen. Bei meiner Mutter wurde vor ca. drei Monaten offiziell die Diagnose Demenz gestellt. Ich weiss aber seit mehr als zwei Jahren, dass etwas nicht mehr stimmt. Das Schlimme ist, dass man einen Elternteil verliert, obwohl er (oder sie) noch am Leben ist. Auch meine Mutter würde von einem Enkelkind kaum noch etwas mit bekommen... Aber in 30 oder 40 Jahren gibt es vermutlich Medikamente dagegen, so dass uns und unseren Kindern dasselbe Schicksal erspart bleibt...

Schön, dass wir hier nun doch einige Schwangere haben! Das gibt Hoffnung! :D

Me: Die ganzen Blutunttersuchungen betreffend meiner Schilddrüse (Unterfunktion? Überfunktion? Unklar, aber etwas stimmt nicht...) mussten wiederholt werden, weil mein Blut angeblich "hämolytisch" und damit unbrauchbar war. Geärgert hat mich, dass man mir das erst nach einem Monat gesagt hat. Dabei habe ich mit 40 1/2 so Zeitdruck!!!! :kreisch: Geplant ist, dass ich am 10.4. mit der Stimmu beginne und am 16.4. nach Alicante (Spanien) fliege. Ob es reicht, bis dahin die SD einzustellen...? Ich bin aus beruflichen Gründen auf die Schulferien angewiesen. Und irgendwann bleibt kei anderer Weg als Plan B: Ich nehme mir Zei für Plan B (EZS /EMS) und stelle mich und mein Leben komplett um .

Wollten wir uns nicht mal treffen? Ich reise gerne nach D zu einem Treffen an. Oder kommt Ihr alle in die CH? Dann organisiere ich! :lol:

Ganz liebe Grüsse AN ALLE,

luna1971
Zuletzt geändert von luna1971 am 06 Feb 2012 22:37, insgesamt 2-mal geändert.
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Hallo Mädels,

ich will mich mal kurz melden, dann husch ich wieder unter die Decke ... ich friere - bei - 17,7 Grad.
Laut neuester Info werde ich wohl noch diesen Monat starten ... zwar eher als geplant, aber vom freimachen einfach besser - mano immer diese Timerei ... und keiner kann's verstehen, wenn ich mal da und dort freinehmen muss.
Erfriert nicht!!! Gute Nacht
Bild
Bild
luna1971
Rang0
Rang0

Beitrag von luna1971 »

Sorry, habe den kurzen Text gelöscht. Es gilt der Text obrn! :)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

HI

Habe den Film über das Leben nach dem Tsunami auch gesehen und er ist mir sehr nahe gegangen. Auch die anschliessende Doku zum Film. Wir waren ja damals nur ein paar Monate bevor der Tsunami über alles schwappte ,in Sri Lanka in einen Hotel direkt am Strand ,und das dann alles zu sehen wie das über dieses Urlaubsparadies hereinbrach ,war damals schon unglaublich , aber jetzt noch mal aus der Sicht einer Frau dieses Einzelschicksal ,der Verlust einre ganzen Familie ,eines Lebens zu sehen ,das war heftig.Wie stark muß man sein ,um sowas überleben zu können und nicht zugrunde zu gehen?
Kann man danach jemals sein Leben wieder " einigermassen " normal leben?
Das das Kind mit EZS entstanden war ,wußte ich gar nicht

luna: kann verstehen das du nicht jeden Tag lesen willst / kannst. Warum ist für euch EZS denn jetzt letzte Option? Über Ivf ect keine Chance mehr?
Mir fällt es im MOment auch schwer im www zu lesen ,auf der einen Seite zieht es mich hin ,auf der anderen Seite zieht es mich aber auch runter und macht mich traurig ., obwohl es im Moment noch nicht wirklihc einen Grund gibt.

Hier fängt es bei -15 C grade an zu schneien - HIlfe - ich muß doch gleich noch mit dem Rad fahren !

alle anderen : macht mal Piepppp !
ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

leika: So eine GMS ist bestimmt nicht schön, aber dann habt Ihr alles abgeklärt vor Eurem nächsten Versuch, das finde ich richtig. TESE und ICSI in einer Klinik ist wirklich sehr praktisch!
08. und 12. 03. Geb.. Ich bin dann wohl die nächste (?) mit Geburtstag.. :ätsch: ich hab noch diesen Monat.. am 26.02. - die 41 soll ja nicht mehr so schlimm sein, habe ich gehört :?:

silvi: Ach Mensch, :cry: lass Dich mal *tröst* Und dann auch noch die Sache mit dem Verteilerkasten.. das braucht man dann nicht auch noch *mecker*

luna71: Man wird auch verrückt, wenn man permanent mit Kiwu konfrontiert wird.. Immer ärgerlich wenn die Texte verschwinden, passiert mir auch ab und zu. Ich speichere sie seitdem immer in den Zwischenspeicher. :klugscheiss: Die Sache mit dem Blut ist ja echt unmöglich. Toll von den Ärzten.. :roll: Ich drück Dir die Daumen, dass man diese Baustelle jetzt endlich beseitigen kann und Du im April gut eingestellt nach E fliegen kannst! Die Reportage anschließend haben wir auch gesehen.. ich habe auch Rotz und Wasser geheult.. das war so unglaublich ergreifend. Ob mit EZS oder nicht, es ist und bleibt das eigene Kind das man über alles liebt ..man trägt es doch als Mutter aus, oder?

tschana: Dann habt Ihr trotz des neuen Jobs ja doch noch eine Lösung gefunden und Ihr startet schon diesen Monat! Das freut mich für Euch! *dd* halt uns auf dem Laufenden!

Ronja: Ja, schade, dass die Sonne weg ist.. bei uns zieht es sich auch gerade zu.. also fängt es bestimmt auch gleich an zu schneien.

luna13: Was machen die Pflaster?

Bleibt es eigentlich bei unserem Treffen im März in Dortmund? Auf einem Sonntag? Luna wollte doch auch versuchen zu kommen! Das wäre doch toll.

LGr auch an alle anderen
bonna
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Cyberzicke
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyberzicke »

bonna, ich bin noch eher :ätsch:
Werde am 20.02. 43 Jahre alt.

Zum Rest schreibe ich heute Abend was. Mein Kleiner ist krank und ich muss ihn pflegen.
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder

Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Bild
Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

Bild
2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Bild
Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

cyberzicke: *rotfl* *rotfl* gut, dass ich noch ein Fragezeichen hinter "die nächste" gesetzt habe..puhh.. :wink:
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hi Mädels,
hoffentlich vergesse ich nicht Eure ganzen Geburtstage!!

silvie
Mensch, lass Dich mal :knuddel: :knuddel: DAs ist ja echt besch... , dass Du ein Negativ kassiert hast. :cry: Aber Du klingst zumindest nciht sooo down, was sicher an Plan B liegt, für den ich Euch sooo die Daumen drücke!!

Treffen in Dortmund...schade, das ist echt zu weit. Aber vielleicht später mal, wenn der Kleine bisschen größer ist. Luna hat uns ja eingeladen. *g* Das kann man dann gleich mit einem Urlaub in der Schweiz verbinden. :-)

Hier ist es auch schweinekalt. Der Außenfühler von unserm Thermometer fällt immer aus, zu kalt. Aber letzte Nacht soll es so um die -20 gewesen sein.

Nun drücke ich noch allen ganz doll die daumen, die es brauchen!!!!!! Und gute Besserung für alle Kranken. Ich versuche, mich öfter zu melden. Uns gehts gut, nur schaffe ich es mit dem SChreiben im Forum so gut wie nie.

Wünsche Euch einen schönen Abend!!
LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

Silvie
ach menno, es hätte ja auch klappen können *tröst* *tröst* *tröst*

luna
ja, das verstehe ich gut, dass dich das lesen kribbelig macht. geht mir auch so. einerseits hilft es weil man nicht allein ist, und andererseits wird man ständig dran errinnert
film: neeee, denn hab ich mir nicht angetan!!!! ich heule schon wenn ich mir das nur anhöre bzw. in der vorschau sehe. und dann schwirren mir immer bilder von meinen blau angelaufen und leblos durch den kopf. ne das ist nicht für mutters tochter...
hämolytisches blut: da sind die roten blutkörperchen geplatzt. entweder schon blöd abgenommen, dass das blut kaputt gegangen ist oder lagerungsfehler. manche arzthelferinnen sind unbelehrbar und frieren vollblut ein, obwohl man x-mal sagt, das muss erst abzentrifugiert werden. (beim einfrieren platzen die zellen ebenso wie eine flasche bier im gefrierfach).
der rote blutfarbstoff tritt aus uns stört die untersuchung. aber bescheidsagen könnte man da schon am nächsten tag... :argh: :argh: :argh:

all
lese auch immer mit, aber kann nicht auf alles eingehen.
ja, montagist termin. schätze, wennn alles in ordnung ist, gibt es dann die enantonespritze...

lg mel
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“