Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
wo seit ihr denn alle? der ordner schläft ja total ein
ich weiß, melde mich auch super selten. hab momentan einfach super viel um die ohren. echt irre. bei der arbeit geht's drunter und drüber. und dass, wo ich doch nur noch bis ende nächster woche hier bin ... dann hab ich "1 jahr urlaub"
melde mich in jedem fall dann wieder häufiger und ausführlicher, zur zeit schaffe ich es einfach nicht.
hoffe, euch geht's allen gut.
PlanB:
wie geht's dir und den drillies?? ich hoffe doch sehr, dass die positive entwicklung weitergeht. wann nehmt ihr die zwerge mit nach hause?
bzgl. outing: klar gab es das. und ich muss euch leider enttäuschen, auch ich bekomme einen kleinen jungen
snoopy:
wie geht es dir? was machen die hochzeitsvorbereitungen? war in der letzten woche bei meiner schwester in bayern. waren auch auf brautkleidsuche. sie heiratet auf mallorca am strand.
wünschling:
alles ok bei dir? wie geht's dir? was macht dein gesundheitszustand? wieder besser?
Jenny:
alles ok bei euch?
veri:
hoffe bei euch ist auch alles gut.
@ll
hab da nochmal ne frage an die kreativen köpfe. ich suche nach nem guten text für meine abwesenheits-notiz bei der arbeit wenn ich denn dann nächste woche das unternehmen verlasse. mich werden anfangs ja sicher noch einige leute anschreiben. denen möcht ich schon mitteilen das ich im mutterschutz/elternzeit bin ..aber, mir fällt keine gute formulierung ein.
so, melde mich sobald ich dann ganz zu hause bin wieder häufiger und auch mal ausführlicher (kamen ja einige nachfragen )
bis dahin ...
alles liebe euch allen
tama
Diagnosen:
ER: OAT III
ICH: Hashimoto, erhöhte NK, erhöhter Prolaktionwert, Makerchromosom des Chromosoms 2
17.10.08 1.ICSI: TF von 1- u. 2-zeller, 3 auf Eis - NEGATIV
26.01.09 1. Kryo: TF von 5-u. 7-zeller - NEGATIV
20.04.09 2. ICSI: TF von 3- u. 4-zeller, 1 auf Eis - NEGATIV
10.07.09: 2. Kryo: TF von 4-zeller - NEGATIV
04.11.09 3. ICSI/IMSI: TF von 2x 2-zeller - NEGATIV
29.01.10 4. ICSI/IMSI: TF von 4- u. 5-zeller - NEGATIV, 2 auf Eis
21.05.10 3. Kryo: TF von 4-u. 5-zeller - NEGATIV
24.09.10: GMS und BS - ohne Befund
21.12.10 5.ICSI: TF von 8-, 9- u. 12 zeller - NEGATIV
Tama: Würde es garnicht so ausführlich machen mit der Abwesentheit. Kenne ja Deinen Posten und Deine Arbeit nicht so genau. Ich mache nur immer eine allgemeine Abwesenheitsnotiz und wer meine Vertretung ist. Habe ja noch 6 Eisbärchen, vielleicht bringe ich mal noch ein Mädchen mit rein Snoopy ist ja sicher auch noch nicht 100%ig aus dem Rennen Und Veri??? Habe noch ein Babybett, brauchste noch eins? Könnteste mitnehmen, falls Du im Februar kommen solltest Verschicken ist halt blöde... Kannst halt bloß keine Stäbe später rausnehmen. Misten langsam aus. Auch WENN es nochmal ein 2.Kindle geben sollte, kann das Bett weg. SchwieEl haben ja auch noch eins. Wäre auch Höhenverstellbar. Kiefer braun.
Veri: Echt mega lange nichts gehört!!!
Jenny: Alles klar bei Euch?
Snoopy: Alle Hochzeitsvorbereitungen fertig? Ringe haste ja, Feier auch, Reise auch. Hochzeitstorte?
Ist ja nicht mehr so lange hin Wird ein wundervoller Tag für Euch!!! Habe jetzt schon schönes Wetter für Euch bestellt
Me: Alles gut hier. Nächste Woche werden wir eeendlich die Schlüssel hoffentlich bekommen für das Haus. Das warten macht mürbe. Warten nur noch, dass das geld überwiesen wird. Ich bin auch wieder ok. Ok der ganz normale "Wahnsinn"
Es kommt nicht drauf an wie lange man wartet sondern auf wen!
Ein Traum wird wahr!!! Max ist da!!! Wir danken Dir Gott und Dschinn täglich dafür!!!
Unser Traum vom Geschwisterkind ist leider geplatzt, schnief...
Tama: Jungs sind sooo pflegeleicht. Wenn ich da die kleinen Zickchen aus unserem Spielekreis sehe... Herje... Schade, leider muss ich den Spielekreis ja bald aufgeben
Ein Traum wird wahr!!! Max ist da!!! Wir danken Dir Gott und Dschinn täglich dafür!!!
es tut mir sooo leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Ich bin mit Marc voll und ganz beschäftigt und komme irgendwie zu nichts. Mein Mann kommt abends auch so spät heim, dass ich also auch das ganze Abendprogramm alleine mache. Ich bin danach immer platt und zu müde zum Schreiben.
Ich hoffe ich komme bald wieder mehr dazu.
Bei uns ist alles gut. Und die Zeit rast.....
Bei mir kommt langsam der Wunsch nach einem nächsten Kind..... Ich dachte eigentlich, dass man das Zweite leichter angeht, aber momentan ist es leider nicht so. Ich habe schon etwas Angst. Laut FA darf ich wieder ss werden. Irgendwie möchte ich versuchen, ob es vielleicht so klappt... Andererseits haben wir noch ein Eisbärchen, dass auf uns wartet. Ich weiß noch nicht genau was ich machen soll. Gleich wieder in die KIWU oder erstmal so? Allerdings zahlt man natürlich auch.... Und je länger ich warte, desto eher kann es sein, dass die Endometriose wiederkommt. Auf die BS würde ich so gerne verzichten....
Vielleicht sollte ich einfach mal ein Beratungsgespräch in der KIWU machen? Was meint ihr?
@Andrea: wie stehen die Planungen für die Hochzeit? Seid ihr schon nervös?
@Tama: ich wünsche dir eine schöne letzte Woche in der Arbeit. (oder ist sie jetzt schon vorbei?) Wenn du mal etwas mehr Zeit hast, dann kannst du uns ja endlich von deiner Zeit erzählen.... Wir sind doch alle neugierig Ich hoffe dir und dem Zwerg geht es gut.
@Jenny: wie geht es euch? Ich wünsche Levi natürlich noch alles alles Gute zu seinem 2. Geburtstag!! Habt ihr ihn schön gefeiert?
@Wünschling: wie geht es euch? Möchtet ihr nochmal einen Versuch starten?
@PlanB: wie geht es der Großfamilie?? Was machen die Zwerge? Ich hoffe sehr, dass sie sich gut entwickeln, viel trinken und bald mit euch nach Hause dürfen. WIe lange bist du denn immer bei ihnen? Kannst du eine Mischung aus Muttermilch und Fläschchen machen,? Oder wirst du die drei nur mit Fläschchen zu Hause weiterfüttern? Ist wahrscheinlich für dich etwas entspannter, denn dann kein dein Mann mithelfen.
Euch allen schon mal ein schönes Wochenende und bis bald.
LG Veri
Kinderwunsch seit 08/ 2006
seit 10/2007-08/2008 Spontanzyklen & Insem.- alle negativ
10/ 2008 1. IVF- positiv, FG 6 SSW
12/ 2008 Kryo - positiv (31.12) FG 7 SSW
02/ 2009 2. IFV PU 25.02 / 4 Eizellen 10.03.09 BT - negativ
Praxiswechsel/ Bluttests
22.04. OP Bauchspiegelung- Endometriose, Multizystische Ovarien
5xSpontanzyklus 05/ 09 - 09/09- alle negativ
3. IVF, 5 EZ: BT 14.10-es sieht gut aus!
23.06.2010: HALLO Wir sind so dankbar und stolz auf dich. //KS & Uterusruptur
wir wollen ein Geschwisterchen:
04/12 Kryo leider negativ
07/12 4. IVF- 7 EZ, Nullbefruchtung/ kein TF
10/12 1.ICSI-7EZ,4 befruchtet/ negativ
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
08/13 2.ICSI- 5EZ/ 2 blastos/ negativ
11/13 3. ICSI- 8EZ/ 4 befruchtet/ negativ
02/14 Kryo- 2X 4-Zeller/ negativ
03/14 4.ICSI 2x 4-Zeller/nichts auf Eis/ negativ
08/14 5. ICSI 2x 4 Zeller/ 3 auf Eis/ positiv HCG 402/ 1. US: Überstimu & Dottersack zu weit unten 2. US: alles im Grünen! welch Erleichterung!, 3.US: Herz flimmert, Embryo etwas kleiner...wir hoffen, dass es sich gesund weiterentwickelt..4.US: zu klein, kein Herzschlag, Montag AS wegen MA 9.SSW- ich versteh die Welt nicht mehr
1. Kryo 04/15: negativ
2. Kryo 05/15: 2x- 4Zeller;negativ
TCM, Lipovenös und doch nochmal ein Versuch
6.ICSI- 9EZ-6befruchtet- 2 eingesetzt/ 4 auf Eis-negativ
neu entdeckt: Narbendehiszens, geplant BS+vernähen-alles gemacht
Neue Kiwu:
7.ICSI: 14EZ-10Befruchtet- 2 Blastos/2 auf Eis- negativ
Kryo-2 Blastos/ positiv, 1.us keine fruchthülle, hcg steigt nicht richtig, 😱 2.US nichts-wert schlecht: FG
kryo:11/2016:2 Blastos/positiv: 1US: zu kleine fruchthülle, hcg nur 180...:FG
PID: sammeln von EZ (3xIcsi🤪)... 2016-2017,1.PID positiv: am 23.4.2018 kommt unser Mädchen schon in SSW 29+4 auf die Welt, am 27.06.18 sind wir endlich zu Hause vereint ❤️
Veri: Haben ja noch 6 Eisbärchen. Die kann ich natürlich nicht einfach so entsorgen, sodass ich noch 2 Versuche machen werden. Da ich im Sommer schon 42 werde, natürlich so schnell wie möglich. Sonst würde ich gerne noch warten bis Max 4 oder 5 ist. Habe Montag ein Gespräch in der KiWu. Bin aber derzeit echt voll ausgelastet... Wenns keine Eisbärchen mehr gäbe, gäbe es definitiv auch keinen Versuch. Ob Du weitermachen sollst, kannst Du leider nur für Dich entscheiden. Es würde ggf noch ne ICSI bedeuten, oder? Aber das 1 würde ich freilich mitnehmen!!!!!!
All: Wir haben seit Freitag die Hausschlüssel bekommen, sodass es bis zum Einzug im März doch ruhig um mich werden wird. Aber ich werde mich dann auf alle Fälle melden. Es ist alles sooooo Kraftraubend. Aber sonst alles gut, bis auf das Max schlechter isst... Ist die letzte Tage echt ein Kampf, vielleicht liegt es an den Zähnchen.
...mich gibt´s noch, komme aber mal wie so oft zu nix! Aber: morgen geht´s auf Normalstation, und ich bleib dann auch dort. Bin dann vorerst nur freitags abends und daheim, dann auch über Nacht, weil ich an dem Tag Rückbildungskurs habe. Laptop geht aber mit ins Krankenhaus ! Aber sooo lang ist das dann ja auch nicht mehr- Entlassung Ende des Monats scheint realistisch!
Felix ist vor einer Woche auch endlich ins Wärmebettchen umgezogen, muss jetzt nur noch ordentlich zunehmen. Er wiegt jetzt 1700g, Fabian dagegen schon 2500 . Aber in den letzten beiden Wochen hat er jeweils 200g zugenommen- Ziel sind 2200 bzw. dass er zuverlässig trinkt.
@wünschling: Müsst ihr noch renovieren in eurem Haus?
@veri: Würde glaub ich zuerst mal das Eisbärchen abholen (im Spontanzyklus), dann evtl. erst mal so versuchen.
Supi, dann dürfen wir ja vielleicht schon bald mit dir und wünschling hibbeln!
Und ich muss mir Gedanken über Verhütung machen , finde den Gedanken immer noch total krass!
@jenny, veri & wünschling: Wie habt ihr das gemacht nach der ss?
@tama: Wieder ein Junge - cool! Bin schon seeehr neugierig auf deinen Bericht!
@snoopy: Hast du nochmal was von Anna gehört?
KiWu seit 10/07
3xIUI 08-10/08: alle negativ
ICSI/IVF 12/08: positiv, aber MA in der 8.SSW
2xKryo 04 u. 05/09: negativ
2.IVF 06/09: negativ
Kryo 07/09: negativ
Kryo 09/09: positiv, aber MA in der 8./9. SSW
03+04/10: Aktive Immunisierung
Kryo 05/10: nach kurzem Positiv dann doch negativ
3.IVF 06/10: negativ
2xKryo 07 u. 09/10: negativ
10/10: Thema Pflegekind wird in Angriff genommen
02/11: 4.IVF: kein TF, Gefahr einer Überstimu zu groß
Kryo 06/11: positiv, Hcg bei TF+12: 901, 1.US 6+1.: , 2.US 7+1:, Geburt bei 26+4
PlanB, Mensch, das sind ja tolle Neuigkeiten!!! Normalstation und wahrscheinlich darfst Du Deine 3 schon Ende des Monats nach Hause holen Das mit der Verhütung ist wirklich krass, aber muß wohl sein. Es wäre ja nicht das erste Mal, daß es dann doch "einfach so" klappt, wenn man es gar nicht mehr will
Wünschling, wow, nun seid Ihr also offiziell Hausbesitzer Müßt Ihr denn noch viel am und im Haus machen? Wir sind draußen ja auch noch immer nicht fertig, hoffe aber, das kommt diesen Sommer...
Veri, ich würde auf jeden Fall erstmal das Eisbärchen abholen und dann vielleicht mal ein paar Monate "einfach so" versuchen. Und wenn's dann nicht klappt und Dein Wunsch nach einem Geschwisterchen nach wie vor so groß ist, könnt Ihr immer noch eine IVF machen. Du bist ja noch jung
Jenny, alles gut bei Euch?
Tama, Du bist jetzt wohl schon in Mutterschutz Istt Dir noch ein guter Text für die Abwesenheitsnotiz eingefallen? Du wolltest Dich doch nochmal ausführlicher hier melden
Me, die wichtigsten Hochzeitsvorbereitungen sind unter Dach und Fach, Lokal zum Feiern, Essen, Einladungen, Ringe, Kleid, Schuhe Fehlen nur noch ein Anzug für Männe, Hochzeitstorte, Fotograf, etc... Aber ein bißchen Zeit haben wir ja noch... Meine Mama bekommt heute die 3. Chemo und noch geht es ihr richtig gut. Hoffe, das bleibt so!!!
Ist es bei Euch auch so kalt?
Liebe Grüße an Euch alle,
Andrea
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
3. ICSI April 2011 - neg.
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
meld' mich nur ganz kurz auf die schnelle. bin "noch" bei der arbeit. habe aber freitag meinen letzten tag. suche immer noch nach ner kurzen, knappen aber guten abwesenheitsnotiz für mein mail-postfach. ist hauptsächlich für meine lieferanten usw ..
andrea:
toll das deine hochheitsvorbreitungen schon so weit fortgeschritten sind. da hat man doch was worauf man sich freuen kann .. echt super.
PlanB:
wow, hört sich toll an. jetzt geht's an den endspurt und bald habt ihr eure zwerge zu hause. wie fühlst DU dich denn?? wie geht's EUCH mit der ganzen situaiton??
wünschling:
könnte gaaaaaaaaanz evtl. sein das ich am 26.2. auf'm rückweg von ffm in hannover vorbei komme. ABER, sicher ist das noch nicht. meld mich dann. stimmt deine handy-nr. noch???
jenny:
bei euch alles gut???
veri:
wünsch' euch allen nen großartigen mittwoch und eine entspannte restwoche ...
ich hab hier noch gut zu tun, muss noch einiges regeln ... ABER, ab montag wird sich nicht mehr um die arbeit gekümmert ... dann berichte ich hier auch mal mehr ....
liebe grüße
tama
Diagnosen:
ER: OAT III
ICH: Hashimoto, erhöhte NK, erhöhter Prolaktionwert, Makerchromosom des Chromosoms 2
17.10.08 1.ICSI: TF von 1- u. 2-zeller, 3 auf Eis - NEGATIV
26.01.09 1. Kryo: TF von 5-u. 7-zeller - NEGATIV
20.04.09 2. ICSI: TF von 3- u. 4-zeller, 1 auf Eis - NEGATIV
10.07.09: 2. Kryo: TF von 4-zeller - NEGATIV
04.11.09 3. ICSI/IMSI: TF von 2x 2-zeller - NEGATIV
29.01.10 4. ICSI/IMSI: TF von 4- u. 5-zeller - NEGATIV, 2 auf Eis
21.05.10 3. Kryo: TF von 4-u. 5-zeller - NEGATIV
24.09.10: GMS und BS - ohne Befund
21.12.10 5.ICSI: TF von 8-, 9- u. 12 zeller - NEGATIV
schön, dass jetzt wieder mal etwas Schwung in den Ordner gekommen ist Manchmal hat einfach jeder viel zu tun...
@Snoopy: eine Hochzeitsplanung ist nicht sehr einfach. Aber du scheinst ja wirklich ganz entspannt zu sein. Es wird bestimmt ein ganz toller Tag für euch. Ich drücke dir fest die Daumen, dass deine Mama weiterhin so tapfer durchhält und sie den Tag mit euch genießen kann.
@PlanB: hey. super! Die kleinen Kämpfer sind stark! Jetzt dann auf die Normalstation- das freut mich riesig!
Wegen Verhütung.... tja. Ich durfte ja bis jetzt nicht ss werden und da habe ich mich für das Pers*na entschieden und der Mann halt das Übliche....Ich wollte einfach mal für meinen Körper keine Chemie. Allerdings hört man von dem Gerät ja unterschiedliche Geschichten... Bei uns hats auf jeden Fall vor Marc und nach Marc keine Probleme gegeben und mir gings gut dabei, außerdem kann man ja wirklich auch ein bisschen aufpassen. Wir kennen uns ja mit den Vorgängen im Körper besser aus als so manch anderer
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir auf einmal schwups die wups ss werden ist ja auch nicht unbedingt so groß- glaube ich.
Und wenn schon.... Bei drei Kindern ist dann ein Viertes auch noch drinn
@Wünschling: Glückwunsch zu eurem Haus! Macht es euch gemütlich und genießt es! Wir sind hier auch gerade am Suchen. Aber MUC ist ja dermaßen überteuert, dass es einem die Schuhe auszieht. Mal sehen, ob das noch mal was wird
@Tama: du machst es aber spannend Aber kein Problem. Der Abschluß deiner Arbeit ist natürlich wichtig. Ich hoffe du genießt dann die letzten Wochen deiner ss! Hauptsache ist, dass es dir dabei gut geht.
Wegen des Textes.... Schreib doch einfach, dass du im Mutterschutz bist und wer deine Vertretung in der Zeit ist (mit Telefon etc...) und wann du voraussichtlich wieder im Unternehmen bist. " leider bin ich momentan für sie nicht persönlich erreichbar, da ich voraussichtlich bis zum....im Mutterschutz bin. Ihre Email wird weitergeitet an meine Vertretung und ihren neuen Ansprechpartner..... email, tel. Mit vielen Grüßen.....
Vielen Dank euch allen für eure Meinungen bzgl. meines nächsten Versuchs. Wir werden nun erstmal ein Beratungsgespräch ausmachen und unser Eisbärchen abholen. Es tut mir so leid, dass ich hier so ein Thema daraus mache... Ich weiß, dass ich mich glücklich schätzen kann Marc bekommen zu haben!
Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche.
GLG Veri
Kinderwunsch seit 08/ 2006
seit 10/2007-08/2008 Spontanzyklen & Insem.- alle negativ
10/ 2008 1. IVF- positiv, FG 6 SSW
12/ 2008 Kryo - positiv (31.12) FG 7 SSW
02/ 2009 2. IFV PU 25.02 / 4 Eizellen 10.03.09 BT - negativ
Praxiswechsel/ Bluttests
22.04. OP Bauchspiegelung- Endometriose, Multizystische Ovarien
5xSpontanzyklus 05/ 09 - 09/09- alle negativ
3. IVF, 5 EZ: BT 14.10-es sieht gut aus!
23.06.2010: HALLO Wir sind so dankbar und stolz auf dich. //KS & Uterusruptur
wir wollen ein Geschwisterchen:
04/12 Kryo leider negativ
07/12 4. IVF- 7 EZ, Nullbefruchtung/ kein TF
10/12 1.ICSI-7EZ,4 befruchtet/ negativ
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
08/13 2.ICSI- 5EZ/ 2 blastos/ negativ
11/13 3. ICSI- 8EZ/ 4 befruchtet/ negativ
02/14 Kryo- 2X 4-Zeller/ negativ
03/14 4.ICSI 2x 4-Zeller/nichts auf Eis/ negativ
08/14 5. ICSI 2x 4 Zeller/ 3 auf Eis/ positiv HCG 402/ 1. US: Überstimu & Dottersack zu weit unten 2. US: alles im Grünen! welch Erleichterung!, 3.US: Herz flimmert, Embryo etwas kleiner...wir hoffen, dass es sich gesund weiterentwickelt..4.US: zu klein, kein Herzschlag, Montag AS wegen MA 9.SSW- ich versteh die Welt nicht mehr
1. Kryo 04/15: negativ
2. Kryo 05/15: 2x- 4Zeller;negativ
TCM, Lipovenös und doch nochmal ein Versuch
6.ICSI- 9EZ-6befruchtet- 2 eingesetzt/ 4 auf Eis-negativ
neu entdeckt: Narbendehiszens, geplant BS+vernähen-alles gemacht
Neue Kiwu:
7.ICSI: 14EZ-10Befruchtet- 2 Blastos/2 auf Eis- negativ
Kryo-2 Blastos/ positiv, 1.us keine fruchthülle, hcg steigt nicht richtig, 😱 2.US nichts-wert schlecht: FG
kryo:11/2016:2 Blastos/positiv: 1US: zu kleine fruchthülle, hcg nur 180...:FG
PID: sammeln von EZ (3xIcsi🤪)... 2016-2017,1.PID positiv: am 23.4.2018 kommt unser Mädchen schon in SSW 29+4 auf die Welt, am 27.06.18 sind wir endlich zu Hause vereint ❤️
Gaaanz kurz, steh mega im Stress und bin soooo müde, echt abgefrackt...
Verhütung? Kommt erstmal zum Sex mit Euren süßen 3 Ist schon mit 1 Kleinen seeeeeeelten... Wir machen absolut garnichts.
PlanB07 hat geschrieben:
...mich gibt´s noch, komme aber mal wie so oft zu nix! Aber: morgen geht´s auf Normalstation, und ich bleib dann auch dort. Bin dann vorerst nur freitags abends und daheim, dann auch über Nacht, weil ich an dem Tag Rückbildungskurs habe. Laptop geht aber mit ins Krankenhaus ! Aber sooo lang ist das dann ja auch nicht mehr- Entlassung Ende des Monats scheint realistisch!
Felix ist vor einer Woche auch endlich ins Wärmebettchen umgezogen, muss jetzt nur noch ordentlich zunehmen. Er wiegt jetzt 1700g, Fabian dagegen schon 2500 . Aber in den letzten beiden Wochen hat er jeweils 200g zugenommen- Ziel sind 2200 bzw. dass er zuverlässig trinkt.
@wünschling: Müsst ihr noch renovieren in eurem Haus?
@veri: Würde glaub ich zuerst mal das Eisbärchen abholen (im Spontanzyklus), dann evtl. erst mal so versuchen.
Supi, dann dürfen wir ja vielleicht schon bald mit dir und wünschling hibbeln!
Und ich muss mir Gedanken über Verhütung machen , finde den Gedanken immer noch total krass!
@jenny, veri & wünschling: Wie habt ihr das gemacht nach der ss?
@tama: Wieder ein Junge - cool! Bin schon seeehr neugierig auf deinen Bericht!