stern und mokkazauber willkommen und gutes Abnehmen. Bei mir hat auch geholfen abends auf Süßes zu verzichten. Ich esse dafür lieber Obst. Schmeckt genau so lecker. Gemüse knabbern geht bei mir als Ersatz allerdings gar nicht.
Und ich hole mir neuerdings den Tiramisu oder Russischer Zupfkuchenjogurt. Die schmecken total lecker und haben nicht mehr Fett oder KH als andere Jogurts (zumindest die von Almigurt). Und schon ist mein Jap auf Süßes gestillt.
Meinem Vater geht es zum Glück besser, er wird sogar am Freitag aus dem Krankenhaus entlassen.
Ich bin so froh, erst wurde vermutet er hätte Demenz, aber das ist es jetz wohl nicht. Er ist auch wieder völlig klar. Und wir können jetzt beruhigt nach Argentinien fliegen und zwar am Montg für 6 Wochen. Ich kann selbst kaum glauben das es nun bald losgeht. Und meinem Traumgewicht bin ich schon ganz nahe. Das habe ich wohl dem kalten Wetter zu verdanken, denn seit bei uns der See zugefroren ist gehe ich jeden Tag Schlittschuh laufen. Das macht richtig Spaß und die Pfunde purzeln (hab schon 18 Kilo geschafft).
Aber das scheint mir ja nicht allein so zu gehen. Macc 5 kilo hast du schon geschafft- klasse

und sini bei dir läufts ja auch richtig gut. Manu wie sieht es denn bei dir aus? Pusti dein Gewicht kann ich leider nicht lesen - aber schön wenn du dich jetz wohlfühlst so wie du bist. Ute

wie siehts aus, hab ich grad nicht auf dem Schirm.
Ich bin irgendwie noch ein bisschen benebelt vom Freudentaumel, denn ich habe heute die Sommerklamotten vom letzten Jahr rausgeholt und erst da wurde mir richtig klar wieviel ich eigentlich schon abgenommen habe. Alles ist mir endlos zu weit. Dann habe ich in meinen alten Klamotten, die ich als zu eng weggeräumt habe rausgekramt und hab mir nen Ast abgefreut das alles wieder gepasst hat.

Also Mädels schön dranbleiben es lohnt sich!
Ich hab noch einen Tipp für euch. Also mir hilft es. Immer beim Zähneputzen die gleichen Übungen machen. Kostet keine zusätzliche Zeit, ist aber effektiv: Auf die Zehenspitzen stellen (reicht ein kleines bisschen), Pobacken zusammenkneifen und Bauch einziehen -- dann wechseln: wieder normal hinstellen und ein wenig die Knie beugen (muss gar nicht viel sein) und das immer im Wechsel.
so das reicht jetzt glaube ich erstmal. rebella

, hab ich noch jemand vergessen
LG an alle Ronjana