3. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Mädels, jetzt geht es bald los: wir melden uns ab. Denn wir fahren in Urlaub. Alle Koffer sind schon gepackt, das Auto ist randvoll und ich warte nur noch auf meinen Mann, damit wir losfahren können.

Wir werden unser Domizil vom 17. Juli bis 3. August in Milano Marittima an der Adria aufschlagen.

Wer uns beneiden will: Nur zu

Jetzt hoffen wir nur noch, dass den Italienern während unseres Aufenthaltes nicht endgültig das Wasser ausgeht.

Ich melde mich, wenn wir wieder da sind!

Macht keinen Unsinn, während ich weg bin und paßt gut aufeinander auf. Ich denke von Zeit zu zeit an euch!

Bis August!

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallo mädels,

jetzt verstehe ich die welt nimmer.....die haben gestern mir 25 eibläschen punktiert...davon war vor dem letzten US nicht die rede....und so fühle ich mich auch nicht...hmmm..komisch..jetzt hab ich angerufen..4 haben sich befruchtet..über die qualtität konnten sie mir nichts sagen...bin jetzt echt ratlos und geknickt...ob das noch was wird???? ich hoffe das da jetzt wenigstens 1 renner dabei ist....aber sehr überzeugt bin ich net bei der massenproduktion.kryos gibt es auch keine.also so wie ich denke geht es dann im september weiter...uns letzter versuch...den da bringt es auch nichts mehr wenn wir selber zahlen.

princess:sch.... gelaufen..sei :knuddel: :knuddel: ..mehr kann ich dir ja auch net helfen.

alle neuen:herzlich willkommen.

alle alten hasen:haltet durch und habt gute nerven.

alle ss-ler:paßt gut auf euch und euer wunder auf.

servus
chris v. bernie :cry: :cry: :cry:
Gast

Beitrag von Gast »

..
Zuletzt geändert von Gast am 03 Aug 2010 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

So, eigentlich sollte ich jetzt lernen aber irgendwie kann ich mich nicht konzentrieren.

@Gissi
Danke für das Kompliment, werd ja noch ganz verlegen. :oops:

@ Inge33
Na, da können mein Mann und Deiner sich wohl besser zusammentun. :D Der hat nämlich auch Informatik studiert und wesentlich mehr damit am Hut als ich. Ich habe lieber so den groben Überblick mehr interessiert mich da meistens nicht. :oops:
Hey, das klingt ja immer besser bei Dir.Bild
Ich drück' Dir die Daumen das es so bleibt und die 10% nicht eintreten!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Wir waren letztes Jahr das erste mal beim FA wegen Kiwu und so. Bei mir sah soweit bis auf PCO eigentlich alles ganz gut aus und dann hatte mein Schatz ehe er sich versah den Auftrag für ein Spermiogramm bekommen. Hatte sich erst ganz schön geziert. :wink: Das Ergebnis war dann nicht mehr lustig und sie sagten uns am Telefon ganz unumwunden:" Das mit den Kindern wird nichts bei Ihnen auf natürlichem Weg, da bleibt nur ICSI". Das war der Schock schlechthin, vor allem weil wir ja damals nichtmal wußten was ICSI ist. Aber jetzt geht es los.

@Uschi35
Hui, Du warst aber auch eine schöne Braut!!!

@Chris
Hallo, kennen uns ja noch nicht, aber was soll denn das? Du hast 4 befruchtete EZ und willst schon vor dem Transfer aufgeben? Du, Du, Du, sowas macht man aber nicht. Bild
Also think positiv sonst wird es ja wirklich nicht, so von wegen selbsterfüllende Prophezeiung. :)

Gerade kam die Bestätigung das unser Umzug nach München am 11. und 12. August stattfindet. Zum Glück zahlt BMW alles, also auch das einpacken. :dance: :dance: :dance: Da kann ich mich dann voll und ganz auf meine Arztbesuche und die ICSI Vorbereitung konzentrieren.

Liebe grüße an alle,
Chrissy
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

danke für euer liebes Willkommen.

@Gissi, man darf ruhig Neugierig sein. Also ich werde dieses Jahr 38. Ich habe vor 10 Jahren nach meiner Hochzeit angefangen. Nach 1 Jahr zum Doc (norm. Gyn), weil nichts ging. 1/2 Jahr Clomifen und noch auf normaler Bassis probieren. Danach zu Praxis Westendstr/Rjosk. Nach 4 IUV, Bauchspiegelung mit Ergebnis ein Eileiter zu kurz, dann noch 2 IUV wenn der richtige Eileiter funkte. Eileiterschwangerschaft, Entfernung des Eileiters. Danach 5 ICSI + 2 Kryo und keine SW mehr. Dann 4 Jahre Pause mit Antrag auf Adoption, da hat sich bis heute auch noch nichts getan. Deshalb wollte ich es noch mal versuchen.

gruß
penti :wink:
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Hi Inge, vielleicht hilft Dir das weiter? Ist aus der Roten List:

Progesteron
C21H30O2 = 4-Pregnen-3,20-dion; ein Steroidhormon mit zentraler Bedeutung in der Biosynthese der Corticosteroide (dort Schema) u. Geschlechtshormone (Schema). Wichtigstes der im Gelbkörper des Ovars (s.u. Genitalzyklus) u. in der Plazenta gebildeten Gestagene, das die Transformation des proliferierten Endometriums u. in der Schwangerschaft die Deziduabildung, Ei-Implantation u. Ruhigstellung des Uterus bewirkt. Abbau v.a. zu Pregnandiol, das im Harn als Glucuronid ausgeschieden wird (nach Ovulation tägl. ca. 2–5 mg, bis 10 mg ansteigend; prämenstruell < 5 mg; nach Eintritt der Menses = 0). Blutwerte bei fortgeschrittener Schwangerschaft 20–15 µg/l; Bestimmung v.a. mit RIA; spektrophotometrisch.

Habe hier noch etwas zu Progesteron gefunden
http://9monate.qualimedic.de/Progesteron.html

und eine Beispielkurve:
Bild

Ich Drück Dir nochmal die Daumen das es nichts zu bedeuten hat!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Zu Utrogest kann ich nichts sagen, außer das es ja den Progesteronspiegel beeinflußt (erhöht). An Deiner Stelle würde ich nochmal anrufen und nerven. :wink:

Liebe Grüße,
Chrissy
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Chris. Oh da sind es ja doch wieder einige mehr geworden als gewollt. Aber nicht schon wieder vorher aufgeben. Ich hatte ja bei meiner letzten PU 28 EZ und der/die richtige ist jetzt schon bei 27+1. Bitte nicht aufgeben. Ich drücke dir fest die *dd* *dd* das sie sich schön weiter teilen *dd* *dd*

Penti. Da habt ihr ja auch schon einiges hinter euch. Ich war übrigens auch 3 Jahre im Westend bei Dr. Rjosk.
Ich wünsche euch viel Glück bei BBN *dd*

Uschi. Schön das du wieder da bist :-) Ich drücke dir für dein Vorstellungsgespräch die daumen *dd* das alles so läuft wie du dir es wünscht *dd*
Und auch für die KK werden die *dd* gedrückt.
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Angelika-Nadja
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von Angelika-Nadja »

Hallo Ihr Lieben.

endlich habe ich wieder Zeit, zu lesen und auch zu schreiben, hab so viel zu tun in der Arbeit!
Erst mal alles vielen Dank für die Nachfrage (woidhex, incarna, inge 33)bezüglich dem Transfer. Also, es war richtig toll, Dr. Bollmann meinte, das würde sehr gut aussehen und er hätte ein sehr gutes Gefühl und er hat mir 2 Blastos eingesetzt und ich fühl mich auch ganz gut.
Am Abend hat mir mein Freund dann noch einen Heiratsantrag gemacht, und somit
bin ich jetzt grade natürlich total happy!!!!!!
Ich denke schon auch, dass es sein kann, das es nicht klappt, aber dann probieren wir es einfach weiter.

Woidhex. ich denk immer wieder an Dich, morgen ist es soweit, das ist sooooo spannend, ich kann es auch kaum erwarten bis Montag... Ich drück die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd*

Princess, ich wünsch Dir, das Du Dich gut erholst und Ruhe findest und dann mit viel Kraft in die nächste Runde gehst. :knuddel:

Penti, ich wollte dich einfach mal begrüßen!!

Cleo, also ich würde immer wieder anrufen bei BBN, manchmal bringen die schon was durcheinander und vergessen was, deshalb einfach immer wieder nerven :D

So, jetzt muß ich schon wieder arbeiten, ich wünsch euch alles viel Kraft und Geduld :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Angelika
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Zusammen,

ich habe wie gesagt meine Mens bekommen und gleich heute morgen eine Mail an BBN geschickt. Da ich hier am Wochenende keinen US und keine BE machen kann, darf ich es auch erst am Montag machen und Dienstag, wenn alles o.k. ist, würde ich mit spritzen beginnen. Dann wäre auch der 7. ZT ein Montag und zum Glück kein Sonntag....PU dann ca. 04.08 ? Gibt es am Wochenende auch PUs bei BBN ?

Wie lange nach dem Spritzenbeginne war bei Euch so im Durchschnitt PU bei BBN ? (Bin wieder am Termine planen).

Hi, hi, hi. Bin heute ganz froh. Habe mehr oder weniger eine Zusage von der KV bekommen........

Kennt Ihr ein nettes Hotel in der Nähe von BBN, vielleicht Viktualienmarkt ?

Hallo Penti, willkommen hier und versuche es ruhig noch mal. Solange Ihr den KiWu noch nicht ganz für Euch abgeschlossen habt, beruhigt es immerhin, was getan zu haben.

Hallo Inge: 10% ist gut. Jetzt wird das Risiko von Tag zu Tag geringer und bald sind die Krümels größer als die Hämatome. !! Wegen des Progesterons würde ich auch noch mal nachfragen. Königstigerin hat ja jede Menge Infos besorgt.

Hallo Uschi: bei welcher PKV bist Du denn. Warum zieren sie sich so ?
Hallo Angelika: Wow ein Heiratsantrag. das ist schön. Willkommen im Eheclub (demnächst).

Hallo Chris: 25 sind viele, aber wenn sich 4 befruchtet haben, reicht es ja. Ich drücke Dir die Daumen, das sie hübsch sind bis zum Transfer.

Liebe Grüße

Cleo
woidhex
Rang1
Rang1

Beitrag von woidhex »

Halli hallo,

habe momentan von meinem Arbeits-PC totale Probleme hier ins Forum zu kommen, deshalb kann ich mich nur abends melden!

Chris
Das ist ja der Hammer! Wo hatten die sich denn die 25 versteckt? Aber bitte gib nicht auf, das wird schon gut gehen! Drücke dir fest die Daumen!!!!!

Chrissy
Uns ging es genauso wie euch! Meinem Mann wurde es auch kanllhart am Telefon gesagt! Da wird man einfach so ins kalte Wasser geschmissen ohne erklärt zu bekommen was Sache ist!

Uschi
Schön, daß du wieder mal reinschaust, hatte dich schon richtig vermißt! Na, was ist denn so los am See, hast du dich schon etwas eingelebt?
Für dein Vorstellungsgespräch drücke ich dir die Daumen! Wird schon schief gehen! ;-)

Penti
Hallo uns sei gegrüßt! Ich hoffe mal, daß du jetzt öfter mal was von dir hören läßt?!

Angelika
Da schau her, da haben wir ja die gleichen guten Voraussetzungen! Du hast dich etwas vertan bei mir, ich habe leider erst am FREITAG meine Blutabnahme! Aber ich verzeihe dir! Heiratsanträge können kurzzeitige Verwirrtheit hervorrufen! ;-)

cleo
Super, jetzt geht's bei dir endlich los!!!! Bei BBN werden PU, Transfers und US auch am Wochenende gemacht! Ich habe am 7.ZT mit Spritzen angefangen, 10 Tage gespritzt, am 11. ausgelöst und am 12. Tag war dann Punktion. 10-12 Spritzentage sind so der Durchschnitt wurde mir gesagt.
Wegen Hotel kannst dir bestimmt Chris weiterhelfen!

Ich grüble weiter so vor mich hin! Ab und zu habe ich ein leichtes Ziehen im Bauch, Essen könnte ich ohne Ende aber sonst spüre ich nichts! Fühle mich total unschwanger!

Bis bald woidhex
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“