Tunguska, schön, dass die Chemie mit der Hebamme so gut passt

! Echt, die Berliner leiten bei Diabetes schon zwei Wochen vor ET ein? Das finde ich ja, ehrlich gesagt, viel zu früh, wenn es keine besonderen Gründe gibt - am Termin kann ich noch verstehen, aber zwei Wochen vorher?
Jenny, schön, dass das Spritzen-Malheur keine negativen Folgen hatte

.
Diesli, das ist aber schade, dass es bei Euch nicht klappt mit dem OT

. Aber ich kann's verstehen, dass Euch die Fahrt für zwei Tage zu weit ist.
mokka, wir wissen nicht, woher das mit den Fingern kommt. Vielleicht was genetisches, vielleicht Zufall

. Wir werden uns mal von einem Genetiker beraten lassen, was der meint.
Wauzis, ich meinte auch eher, ob das Pumpen klappt

. Muss ja auch was rauskommen dabei. Aber notfalls kriegt sie dann halt eine Mahlzeit Pre, das wird sie auch nicht umbringen

.
Ist Lolly wieder gesund

?
taennchen, wow, 8 Stunden Nachtschlaf

- welch Luxus! Ich freu mich schon, wenn das Schäfchen zwei Vier-Stunden-Intervalle hinlegt

. Im großen und ganzen läuft es aber weiter ganz fein - sie braucht halt viel Körperkontakt, d.h. ich habe sie oft auf dem Arm (wie jetzt) oder im Tragetuch, aber dann ist sie sehr friedlich. Seit sie den Schnuller nimmt (seit letzter Woche), kann ich sie auch öfter mal ablegen.
Chrissi, schön, dass Dein Mann heim durfte! Die nächsten Monate werden sicher heftig für Dich, kannst Du Dir ein bißchen Unterstützung organisieren? Dass die Jungs mal betreut werden, oder so

?
wuermchen, süße Socken

!
Gestern habe ich mit dem Schäfchen meine Arbeitskollegen besucht - sie war total ruhig, hat die meiste Zeit geschlafen und alle bezaubert

(die Schreierei hatten wir dann abends, als der Tag verarbeitet werden musste). Und ich habe es genossen, mal wieder "unter Menschen" zu kommen

- so sehr ich mein Kind liebe, für ein ausschließliches Mutter-Dasein bin ich echt nicht geschaffen.