Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Ebenfalls ein herzliches Willkommen an Sindy! Du hast ja schon eine Menge hinter Dir. :knuddel: Ein Schilddrüsentest wurde bei mir noch nicht gemacht. Ich bin aber erst bei meiner 2. ICSI.

Zum Thema Synarela. Ich habe ja am Sonntag vom Doc ein Rezept verlangt, da Frau Richter mir keines aufgeschrieben hatte. Er hat rumgezickt, dass er mir das von der Rotmain-Apotheke zuschicken lassen wird. Ich habe gesagt, dass ich es mir lieber selber besorgen werde. Er hat gemeint, dass ich es bestimmt nicht in einer normalen Apotheke bekommen werde. Gestern bin ich dann in meine Hausapotheke. Mein Apotheker hat bei zwei Medikamentengrosshandel angerufen und bei beiden war es nicht lieferbar, auch keine Importe. Er hat dann direkt in Erlangen bei der Herstellerfirma angerufen und siehe da, ich habe es heute bekommen. War gar nicht so schwer. Ich glaube echt, dass der Doc mit der Rotmain Apotheke einen Vertrag hat.

Nochmal liebe Grüsse an unsere Neuzugänge
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Sindy,
herzlich willkommen bei uns.
Ich bin seit Dezember 2002 in Behandlung, habe 2 ICSI und nun die 2. Kryo. Eine Schilddrüsen-Untersuchung wurde nicht gemacht, kann man die Werte nicht bei den Blutwerten ablesen?
Heute weiß ich nichts Neues zu erzählen, ich grüße alle Bild ganz lieb - Euere Sabri
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle und vor allem unsere "Neuen" Michaela, Fiedi, Plapper und Sindy!!!

Man, ich sehe ja garnicht mehr durch, soviel neue Schreiber, ich mußte mir erstmal alles ausdrucken, damit ich den Überblick behalte Bild. Ich freue mich echt, daß in unserem Ordner plötzlich soviel los ist Bild.

Ich war ja heute mal wieder in BT zum US. Der einzige Kommentar unseres Docs:
"Naja, viele Eizellen werden es nicht." Ich fragte erstmal neugierig nach, wieviele er denn nun entdeckt hat - rechts drei und links ist unklar, es wäre noch zu zeitig.
So, da stand ich nun Bild. Übrigens hatte ich heute eine Wartezeit von knapp 2 Stunden.
Ich hoffe, am Freitag sind die Unklarheiten verschwunden.

Hi Carina, ich hab gesehen, daß Du am Freitag auch um 9 Uhr Termin hast, da freue ich mich schon wieder! Bild Hoffentlich müssen wir diesmal länger warten, damit wir mal wieder richtig lange quatschen können. Bild
Prima, daß Du Dich mit Deinem Mann ausgesprochen hast - das glaub ich Dir gern, daß es Dir nun wieder besser geht. Solche Geschichten können doch ganz schön belasten. Nun kannst Du Dir wieder sicher sein, daß Dein Mann 100% zu Dir steht.

Hi Nicki - ich hoffe, Du genießt Deinen Urlaub Bild, hast ja jetzt super Urlaubswetter.
Ich mußte am Sonntag auch nicht allzulange warten, war die übernächste nach Carina. Nach welchem System der Doc die Patientinnen aufruft, ist mir auch schleierhaft, Carinas Mann meinte, er zieht immer willkürlich einen Ordner aus dem Stapel.

Hi Lou, ich glaub, Du bist jetzt richtig im Papa-Streß!? Oder wirst Du uns jetzt untreu und bist heimlich in den Eltern-Ordner gewechselt?
Auf jeden Fall hoffe ich, Eure zwei sind wohlauf und futtern tüchtig.

Hi Sidi, das ist ja echt belastend, daß sich bei Dir nichts tut Bild. Wielange hält denn Deine Immunisierung an, oder gibt es da keine zeitliche Begrenzung?
Mal sehen, was der Doc am Montag meint.

Hi Annemarie, ich hoffe, Du hast Dich mit Deinem Mann wieder zusammengerauft,
aber ich kann auch verstehen, daß Du erstmal Deine Ruhe haben wolltest.
Habt Ihr denn schon eine Adresse für Euer neues "Familienmitglied" Bild?
Einen Retriever-Züchter kenne ich leider nicht, aber Du könntest mal im Supermarkt bei den Zeitschriften gucken, da gibt es auch Hundezeitschriften (z.B. "Geliebter Hund" oder so ähnlich), da stehen meistens auch Züchteradressen drin, welche Welpen abgeben.
Wir haben ja auch einen Wuffi, haben ihn damals vom Tierheim als Welpen vermittelt bekommen. Er ist ein Mischling und ein ganz schönes Rauhbein, aber total kinderlieb.

Hi Fiedi, ich hab wahrscheinlich nächste Woche Mittwoch Punktion, wenn alles so bleibt, wie geplant. Vielleicht sehen wir uns da ja!
Ich war wie Sidi auch vorher in Erlangen bei Dr. van Uem, die Praxis Hamori kenne ich nur vom Erzählen, die haben hier bei kleinputz auch einen Ordner, ich glaub, der heißt "Frankenordner". Wie ich gehört hab, muß man dort auch sehen, bei welchem Arzt man behandelt wird, da es eine Gemeinschaftspraxis ist.

Hi HH, schön, daß Euch der Urlaub gut getan hat.
Ihr seid ja noch ziemlich jung, im Gegensatz zu uns "alten Schachteln".
Wann wollt Ihr denn mit Eurer BEhandlung weitermachen. Was ist aus den Zysten geworden, die bei Deiner Frau festgestellt wurden?
Werdet Ihr wieder Insemination machen? Was macht denn der Heilpraktiker mit Dir? 1000 Fragen - man, bin ich wieder neugierig! Bild

Hi Sabri, was machen Deine Eskimos BildBild? Ich hoffe, die finden es gemütlich bei Dir und haben sich häuslich eingerichtet.
Jaja, die Smilies können süchtig machen. Auf die Schnelle fallen mir noch folgende Seiten ein:
www.planet-gif.de (die haben die schönsten Smilies meiner Meinung nach, aber ich kann sie hier im Forum nicht reinkopieren - keine Ahnung warum - aber bei normalen E-Mails kann ich sie verwenden) oder
www.smiliemania.de

Hi Sindy, ich hab den Doc in BT mal grefragt, ob bei den ganzen Laboruntersuchungen auch die Schilddrüsenwerte untersucht wurden und es war so, er suchte den Wert raus und es war alles in Ordnung bei mir.

Dann wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend und liebe Grüße von Silvi Bild
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Guten Morgen zusammen!

Hallo Sindy! Willkommen unter uns :D !!!
Ich habe zwischendurch beim Hausarzt meine Schildrüsenwerte untersuchen lassen, war aber alles ok.
Wir hatten 1x IVF und sind nun bei der 5. ICSI. (falls wir jemals loslegen können-warte nämlich sehnsüchtig auf meine Tage!-)

Silvi ich hoffe dass bei deinem nächsten US mehr ans "Tageslicht" kommen wird!!!
Irgendwie könnte man ihn manchmal "an die Wand klatschen" :oops: den Doc!

Also die Immunisierung soll auf jeden Fall ein Jahr anhalten! Da haben wir ja noch Zeit :wink: ! Aber nervig iss es schon! Langsam nervt es ganz schön! Egal was du ausmachen willst, ständig schreit was in dir: halt! Du weisst ja nicht was da gerade ist!!!
Ich bin nur gottfroh, meine Punktion war für den 11.07 vorgesehen und für den Tag hatte mein Mann einen Termin für eine Darmspiegelung! Dr. T meinte, das wäre ja nicht so wichtig, muss er halt den Termin absagen! Zum Glück hat er das nicht so zeitig getan, denn der Punktionstermin kam ja nicht zustande! :(
Zum Glück kam aber bei der Darmspiegelung raus dass alles ok iss! :D
Wir hätten uns sonstwohin gebissen, denn er musste fast 2 Monate auf den termin warten!!

Hi Fiedi!
Von der Praxis in Erlangen habe ich aber auch schon recht Positives gehört!
Aber vielleicht brauchst du ja gar nicht mehr hin *dd* !!!!
Für deine Punktion wünsch`ich dir schon mal was!

Hi Silvi,
also ich denke mir auch dass es wohl für keine Apotheke ein Problem sein dürfte die Medis zu bestellen! Gut vorrätig wird es keine "normale" Apotheke haben, aber der Rest darf ja wohl kein Problem sein!
Ich hab mir auch schon mal gedacht, eigentlich müsste man andere Apotheken "unterstützen".
Die in der Nähe der KiWu Praxen sind müssen doch bald wegen Reichtum schließen können :wink: !

Muss mal in den Kalender sehen dass ich wieder richtig "durchblicke" :wink: !

An alle ein gaaaaaanz lieber sonniger
Gruß von
sidi
Fiedi
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiedi »

Hallo zusammen!

@ Sidi
Danke für dein nettes Daumen drücken für die Punktion. Aber ich glaub schon das ich den Termin in Erlangen noch brauchen werde. Der Doc hat ja am Anfang zu mir gemeint spätestens nach der 2. IVF bin ich schwanger, da ich noch jung und gesund bin, haben wir eigentlich ideale Voraussetzungen. Bei der 1. IVF sagte er damals beim letzten Ultraschall: „Ich bin so gut wie schwanger“, hatte dann natürlich große Hoffnungen gehabt, als ich dann aber schon eine Woche vor dem SST meine Periode bekommen habe, war die Enttäuschung natürlich umso größer. Beim 1. Kryo- Versuch machte ich mir dann eh keine Hoffnungen, da die Qualität der Eizellen aufgrund der Menge sehr schlecht war.
Viele hier im Ordner haben schon einige Versuche leider erfolglos hinter sich und ich glaube nicht, das ich zu den Ausnahmeerscheinungen gehöre die dann gleich am Anfang schwanger werden, dafür bin ich wahrscheinlich zu pesimistisch u. Geduld gehört auch nicht gerade zu meinen Stärken. Weißt du dann jetzt eigentlich schon ungefähr, wann deine Punktion ist?

@Silvi36
Ich hoffe bei dir werden es noch ein paar Eizellen mehr. Hat er denn die Dosis dann nicht erhöht? Lasst ihr jetzt dann wieder einfrieren? Wir dieses mal nimmer, die Chancen sind einfach zu gering.
Das wäre ja echt super wenn ich mal jemanden aus dem Forum kennenlernen würde, noch dazu da du ja aus dem Vogtland bist, freut mich besonders, den ich komme nämlich ursprünglich aus dem Erzgebirge. Ist irgendwie witzig wie klein doch die Welt ist. Bei mir sind es dieses mal Gott sei dank nicht so viele Eizellen, aber wieviel es sind hat der Doc auch nicht gesagt. Musste jetzt ja auch nur Puregon spritzen und natürlich meine „geliebtes“ Synerella Nasenspray nehmen. :roll:

Ich hoffe ich darf hier trotzdem noch mitmachen, auch wenn ich im September nach Erlangen wechsle? Wäre ganz arg traurig, wenn ich in den Franken-Ordner wechseln müsste. :cry:

Wegen der Schilddrüsenuntersuchung, die habe ich damals schon vorher beim Hausarzt machen lassen und im Krankenhaus haben sie es auch nochmal kontrolliert mit Blutuntersuchung und Ultraschall. Der Hausarzt meinte damals es wäre alles i.O. , ich könnte aber vorsorglich Jodtabletten einnehmen. Als im Krankenhaus dann die SD- Sono gelaufen ist meinte der Arzt ich hätte eine kleine Cyste an der SD ist aber nicht schlimm, kann man bei Bedarf punktieren. Habe mich aber etwas geärgert, das der Hausarzt nichts gesehen hat, er hat ja schließlich auch eine Sono gemacht u. so was muss man doch sehen!

So, das wars erst mal, wünsche allen einen schönen sonnigen Tag, ich muss leider heute den ganzen Tag arbeiten und heute Abend will ich dann noch ein letztes mal Inlineskaten gehen mit meiner Freundin.

Liebe Grüße

Manu
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Hallo an alle Alten und Neuen,
sorry für das lange Schweigen; ist aber echt keine Absicht. Die letzten Tage kam ich nicht mal in die Nähe des PC. Uns geht's aber trotzdem weiterhin gut. Und hier ist ja inzwischen der reinste Massenbetrieb. Finde ich aber gut so, auch wenn ich jetzt jeglichen Überblick verloren habe. Ich nehme mir jetzt mal eisern vor, heute Nacht zu schreiben und das Bild mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen. 3600 Gramm mal zwei schauen doch etwas anders aus...
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Lou,
Bild das ist aber schööööööööööön, dass Du Dich auch mal wieder bei uns blicken lässt. Ich kann mir schon vorstellen, dass Ihr total im Stress seid. Aber wir hier warten immer sehnsüchtig auf Deine Bilder und Berichte. Ich freue mich schon auf Dein nächstes posting.

Hallo Ihr alle,
irgendwie fühle ich mich seltsam, so untätig - keine Spritzen, kein Termin - nur täglich dreimal Progynova und Utrogest (Hilfe, das habe ich heute Mittag vergessen, muss ich gleich reinschmeißen) - richtig langweilig! Bild Zum Glück habe ich Euch, sonst wüsste ich momentan gar nicht, dass ich in Behandlung bin.
Ich weiß auch nichts zu schreiben, darum Bild tschüß, bis bald - Euere Sabri
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo Lou, freut mich, dass es Euch gut geht! Freu mich schon auf ein aktualisiertes Bildchen. Neulich sind wir bei Euch durchgefahren und ich hab in jede Strasse geguckt ob da vielleicht nicht gerade Anna oder Du mit dem Kinderwagen schiebt.
Wie lange schlafen denn die beiden jetzt nachts?

Es werden sicherlich auch irgendwann einmal wieder andere Zeiten kommen. Die Frage ist halt bloss, wann? :wink:

Liebe Grüsse
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo Dani,

ich habe gerade in der Termintabelle gesehen, dass Du ja morgen eine Bauchspiegelung bekommst. Ich *dd* und wünsche Dir angenehmes Schlummern.
sindy
Rang0
Rang0

Beitrag von sindy »

Hallo zusammen,
danke das Ihr nachgefragt habt wegen der Schilddrüsenwerte. Werde aber
bei meiner Gyn nochmals einen Test machen. Momentan denke ich darüber nach,
ob ich evtl. einen "Eileiter" öffnen lassen sollte. Habe irgendwie große Angst davor.
wenn man sich vorstellt bzw. wie das gehen soll???
Hat von Euch jemand Erfahrung damit? Oder sollte ich erst mal meine
"Eskimos" einsetzen? Mal ganz was anderes. Die Frau Dr.Schwarz habe ich
bei meinen letzten Transfer kennengelernt. Die Bezeichung "General" ist wirklich
treffend. Erst verpaßt Sie mir die große Zange, weil keine mehr da ist, wollte Sie
zwar nicht aberna der Transfer muß gemacht werden. Dann bekommt Sie dieses
Röhrchen mit den "Kleinen" nicht rein. Musste mir irgendeinem Teil sich in die
Gebärmutter einhängen. Tat jedenfalls höllisch weh. Mein Mann hielt mir die Hände
fest, ansonsten wäre ich vom Stuhl runter. Dann musste Sie auch noch irgendwie
abdrücken, weil ich geblutet habe. In der Beziehung ist der Doc wirklich etwas
einfühlsamer trotz seiner Hektig.
Bis dann.
Sindy :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“