Hallo Ihr,
ich habe da ein Anliegen, und zwar hatte ich letzten Monat meine erste IVF gemacht, die leider negativ war. Nun heiß es ich darf erst wieder Ende August bzw. Anfang September starten. Nun ist es so, mir wurden bei der Punktion 11 Eizellen entnommen, jedoch nur drei befruchtet, ist es dann nicht besser eine ICSI zu machen??? Wie sieht die Befruchtungsrate bei ICSI aus, oder liegt es auch irgendwie an dem KiWu Zentum??
Wie ist es denn bei euch, wenn Ihr eine negative IVF hattet, wird dann auch nichts abgeklärt, woran es gelegen haben könnte wenn alles echt super aussieht?
Ich habe schon spontane Schwangerschaft hinter mir und hatte mich Strilisieren lassen und dann wieder Rückgängig machen lassen, aber vorher klappte es auch und das SG meines Mannes ist auch bestens.
Was würdet Ihr mir raten??
Gruss und vielen Dank für Antworten.
IVF oder ICSI???
Hallo,
nicht immer liegt es an der Art der Behandlung, auch bei ICSI hätte es sein können, dass nicht viel mehr Eizellen befruchtet werden können.
Du solltest mal fragen, wie die Qualität der Eizellen war, sollt diese schlecht sein, dann nützt in der Regel ICSi auch nicht so viel mehr, aber wenn bei Euch mehrere Spermien in die Eizelle eingedrungen sind und sie deshalb nicht verwertbar waren, dann macht ICSI auf jeden Fall mehr Sinn. Also klär das mal ab, und dann schau mal, was Ihr beim nächsten Versuch macht.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg!!!
Manu
nicht immer liegt es an der Art der Behandlung, auch bei ICSI hätte es sein können, dass nicht viel mehr Eizellen befruchtet werden können.
Du solltest mal fragen, wie die Qualität der Eizellen war, sollt diese schlecht sein, dann nützt in der Regel ICSi auch nicht so viel mehr, aber wenn bei Euch mehrere Spermien in die Eizelle eingedrungen sind und sie deshalb nicht verwertbar waren, dann macht ICSI auf jeden Fall mehr Sinn. Also klär das mal ab, und dann schau mal, was Ihr beim nächsten Versuch macht.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg!!!
Manu