Die Anzeige dokumentiert das Ausmaß des Misstrauens in die deutsche Repromedizin. Aufgeklärte, rational handelnde Patienten gehen wohl in die Tausende nach Österreich und Tschechien.sonne713 hat geschrieben:Die Anzeige gegen Zech kam wohl von einer Gemeinschaft bayrischer Kiwuzentren. Klar, Zech fischt in ihren Gewässern und dann noch mit besseren erfolgen...da möchte man mit verdienen... Ich spare mir da jeden Kommentar!
Ich habe keine Vorladung bekommen. Schade eigentlich, denen hätte ich was erzählt...
Die Anzeige ist außerdem reine Heuchelei. Immer wieder wird kolportiert, dass auch einzelne süddeutsche Zentren mittlerweile mehr als 3 Embryonen weiterkultivieren.
Dass überhaupt ermittelt wird, kann ich mir nur so erklären, dass man irgendeinen doofen Praktikanten-Staatsanwalt gefunden hat, dem man die Akte in die Hand gedrückt hat. Habe in meinem Leben drei Mal mit Staatsanwälten zu tun gehabt, zum Glück immer nur als indirekt Betroffener, aber mit vollem Überblick über den tatsächlichen Sachverhalt. Ich kann daher nur sagen, dass im Bereich des Wirtschaftsstrafrechts Staatsanwälte die reinsten Pfeiffen sind, sie sind langsam, ahnungslos und bereichsübergreifendes Denken praktisch inexistent.
Eine bessere Werbung für die Kliniken in Österreich kann ich mir gar nicht vorstellen als wenn das richtig in den Medien aufgezogen würde.
Wenn Dr. Zech mal wieder ein Kinderfest machen wird, da sind wir sofort mit dabei.
zu uns: unsere Große hat ihre erste kleine Medaille der französischen Skischule gekriegt. In Frankreich gibt es eine Super-Betreuung für alle unter 3 Jahren und Skikurs ab 3 Jahre. Nächstes Mal will sie aber keine Babyhänge mehr fahren, sagt sie.
Also: wir hatten viel Glück, mit den Ultraschalls lief das super, weil wir 15 Tage Urlaub vor Ort in Bregenz gemacht hatten. Wenn das nicht möglich gewesen wäre, dann hätten wir die Ultraschalls bei einem Gynäkologen gemacht, der das gut kann. Und wenn das künftig in Deutschland nicht mehr gehen sollte, weil den Ärzten dann mit dem Standesrecht gedroht wird, na dann finden sich sicher rund um die Grenzen geeignete Ärzte in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Tschechien, Polen.
Grüße
cruzeiro