Ich melde mich wieder aus Istanbul. Hier ist das Wetter auch nicht berauschend, aber auf jeden Fall ist es nicht so kalt wie in Ankara, es liegt kein Schnee und als Stadt ist Istanbul wohl auch aufregender als Ankara...
pukai,
alles alles Gute, dass sich der Aufwand trotzdem gelohnt hat. Es reicht ja eigentlich ein guter Embie - vielleicht hast du den Kämpfer zurück bekommen!
Vor der vollen Blase graut mir auch schon - das steht mir morgen, am Tag 5 bevor. Bin sehr gespannt, wie viele es von den 11 befruchteten geschafft habe, Heute rief der Embryologe zwar an, aber als ich fragte, wie viele es heute seien, sagte er, er hätte nicht geguckt (ist auch sinnvoll glaube ich, um die Kleinen nicht zu stören). Gestern waren es noch "many".
Desertrose,
ich denke, es ist sicher was dran, nach dem besten Labor zu gehen, weniger nach dem Arzt. Nur wie will man das als Laie herausfinden? Da muss man sich an weichere Fakten halten wie - große Klinik bzw. Filialen - höhere Wahrscheinlichkeit, mit dem Labor größeren Aufwand zu treiben, da es sich mehr lohnt. Da bin ich schon sehr froh, dass BTB in dieser Beziehung mit den Zech-Kliniken zusammen arbeitet, denn dort hat das Labor ein ausgesprochen gutes Renommé.
Dass du zu der Untersuchung weggeschickt wurdest, wundert mich auch. Ich kann bestätigen, was hier viele auch schon berichteten: Es war beim ersten Mal bei mir auch eine Bauchspiegelung angedacht. Ich hatte aber gerade ein Jahr vorher eine mit Myomentfernung in DE und den Bericht natürlich dabei. Nach dem US und dem eingehenden Studium meiner mitgebrachten Unterlagen und Berichte entschied Prof. Karaman auch bei mir, dass eine erneute Bauchspiegelung nicht nötig sei.
Als wir neulich im östlichen Kadiköy spazieren gingen (auf der Bagdad Caddesi, unweit des Stadiums), sind wir an einer ziemlich großen KiWU-Klinik vorbei gelaufen. Die hieß aber "Florence Nightingale" - und ist damit nicht die Acibadem Klinik, oder? Scheint ja echt viele solcher Kliniken hier zu geben. Bin gespannt auf deinen Bericht und wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg! Wird dort auch Co-Culture gemacht? Das war eigentlich für mich der Hauptgrund, zu BTB zu gehen.
So, jetzt gehe ich schlafen, morgen ist der große Tag der Wahrheit