C4CH
> Wie viele Tage hast du dann ingesamt in Istanbul verbracht? (Anreise am 7. Tag?)
Nein, ich wollte erst kurz vor PU kommen beim 2. Mal, um Urlaub zu sparen. Ich gehe in DE in meiner alten Kiwu-Klinik zur Follikelüberwachung, das ist bei den Zech-Kliniken z.B. Standard. Das war auch kein Problem mit BTB, ich sollte halt nur immer auch den E2 Wert mitbestimmen lassen. Ich war dann am 9. Stimutag früh bei Dr. Uslu, sollte dann am nächsten Tag den Eisprung auslösen. Durch den 5-Tage TF plus 2 Tage danach noch ausruhen, wie es empfohlen wird, sind es dann doch insgesamt 12 Tage (inkl. Flugtage) geworden.
Beim ersten Mal habe ich auch die ganze Vermessung hier bei BTB machen lassen und war nach 5 oder 6 Stimutagen schon in BTB. Da aber die Dosis weder beim 1. noch beim 2. Mal sich änderte und auch sonst alles wie immer während der Stimulatiuon war, dachte ich, dass ich es beim 2. Mal in Ist. abkürzen kann.
Mit dem Beginn am Tag 2 oder 3 habe ich es selbst nicht so ganz genau genommen: Meine Blutung kam in dem Pillenzyklus zu früh und ich habe eigentlich erst am 4. oder 5. Tag (den 1. Tag Mens konnte man noch als Vor-menstag einordnen) mit stimulieren angefangen. War zwar etwas besorgt, aber ich habe meine Ärztin gefragt. Der E2-Wert war ok und sie meinte, ein später Beginn, also nach Tag 2, könnte evtl. das Eizellwachstum negativ beeinflussen. Sie beruhigte mich aber, da ich ja damit bisher keine Probleme hatte und die hatte ich ja dann auch nicht. Sie sind ja ganz schön gewachsen.
Dass ihr die Blutwerte erst 1 Tag nach Stimubeginn bekommt, ist überhaupt kein Problem, ich glaube, die werden vor allem gebraucht, um sie mit der weiteren Entwicklung vergleichen zu können. Wichtig ist aber wohl der US - um eine Zyste auszuschließen.
Mens nach Progesteron: Ist auch nicht so ganz zuverlässig. Ich habe das vor meinem Pillenzyklus gemacht, um endlich die Mens zu bekommen (nach 50 Tagen oder so). Sie sollte 2-3 Tage später nach Ende der 10-tägigen Einnahme von Utrogest einsetzen - und wann kam sie? 6 Tage später. Kann aber sein, dass das nur bei mir so speziell ist.
Pukai,
ja, zur PU wurden die Ausweise von mir und meinem Mann kopiert, Heiratsurkunde aber glaube ich nicht. Jetzt beim 2. Mal auf keinen Fall - aber die Pässe haben wir noch mal zeigen müssen.
Gute Besserung dir - wurde noch mal was untersucht? Wie genau äußert sich der Leberschaden? Ich habe davon noch nie in Zusammenhang mit Kiwu-Behandlung gehört. Ich hoffe, es stellt sich als etwas Harmloses raus. Vielleicht sind es doch Symptome einer Überstimulation? Da muss man ja auch ins KKH, wenn es schlimm wird. Das Gute daran ist, dass das oft Frauen bekommen, die dann ss sind!
Zur aktuellen Debatte: Ich finde es schon interessant, auch von anderen türkischen Kliniken etwas zu erfahren. Und ich finde es auch gut, dass Marina versucht, die genannten negativen Erfahrungen zu hinterfragen, da sie nunmal eine besondere Beziehung zu BTB hat. Sie wird ja nicht von denen bezahlt, sondern will einfach mit guten Gewissen weiter BTB empfehlen können und überprüfen, ob ihre nun schon etwas zurück liegenden Erfahrungen heute noch stimmen. Ich sehe es übrigens als einen gewissen Vorteil an, dass Marina diese besondere Beziehung zu BTB hat - man wird glaube ich dann auch ein bißchen "besonders" behandelt. Zumal die Ärzte ja nun genau wissen, dass sie gleich nachhakt, wenn es Klagen gibt!