Puregon und Zyste bzw. nachfolgend unregelmäßige Periode

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
lena12
Rang0
Rang0

Puregon und Zyste bzw. nachfolgend unregelmäßige Periode

Beitrag von lena12 »

Hallo,

ich habe eine Frage zur Homonbehandlung mit Puregon und nachfolgend auftretender Zyste bzw. stark unregelmäßiger, schwacher Periodenblutung.
Nach ca. 1,5 Jahren bestehendem Kinderwunsch und 2 Fehlgeburten (1 Windei) sowie einer biochemischen Schwangerschaft, habe ich vor 2 Monaten erstmals Puregon (8 x 50 I.E.) zur Optimierung der Eizellreifung gespritzt und den Eisprung anschließend mit Predalon ausgelöst. Leider kam es nicht zur Schwangerschaft, sondern es trat eine Eierstockzyste auf. Diese ist zwar nach einem Monta wieder verschwunden, aber seither habe ich meine Periode nur noch unregelmäßig und sehr schwach (eher Tröpfchenweise mit ausschließlich dunklem, altem Blut). Vor der Puregon/Predalon-Behandlung war mein Zyklus regelmäßig und sowet normal.
Ich frage mich, ob jemand ähnliche Erfahrungen nach Puregon/Predalon-Behandlung gemacht hat und wenn ja, ob und wie schnell sich der Zyklus wieder normalisiert hat? Des Weiteren wäre es interessant, ob jemand die Pille genommen hat um den Zyklus wieder zu normalisieren. Ich selbst habe eher Respekt davor, da meine Hormone ja eh schon ziemlich durcheinander zu sein scheinen.

Vielen Dank vorab für jede Rückantwort und viele Grüße,

Lena12
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“