Verwirrung und Angst um Kleines HLA KIR, aber 5+0

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
c1985
Rang0
Rang0

Verwirrung und Angst um Kleines HLA KIR, aber 5+0

Beitrag von c1985 »

Hallo,
ich bin neu hier, da ich von den Beiträgen und Hilfestellungen der Mitglieder hier begeistert bin.
Ich bin sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt, da ich mittlerweile sehr verzweifelt und ängstlich bin.
Drei Ärzte und fünf Meinungen und ich weiß nicht was los ist.

Ich hatte letztes Jahr (30.09) eine FG in der 8. SSW. (spontane Schwnagerschaft) Herzschlag war da (recht früh) meine wundervollste Zeit, aber es traten leichte Blutungen auf, ein Progesteronmangel und dann eben das Aus, des Kleinen.

Danach folgten etliche Untersuchungen. Ich soll Insulinresistenz haben, PCO (aber ich glaube das alles nicht, ein anderer Arzt meinte auch ich habe das nicht- wir hoffen er hat recht), mir fehlen jedoch die KIR Rezeptoren 2DS2 und 2DS3 (bin Genotyp AB, habe daher zum Glück zusäzlich 2DS1) und außerdem wird mein Partner von meinen Zellen nicht erkannt(HLA sharing wir haben mal fast alles gleich). Jetzt bin ich aber spontan wieder schwanger geworden und alles woran ich jetzt denke ist das Kleine in mir (5+0) ich habe solche Angst, dass mein Körper das Kleine angreift. Haben die Ergebnisse zum Kir am Freitag bekommen und seitdem hoffe ich, dass bald Montag ist und ich zu meiner FÄ kann. Wir sind von der KIWU Klinik so verunsichert gewesen, dass wir da nicht mehr hingehen, jetzt setze ich alles auf die Ärztin.
Ich habe solche Angst das Kleine zu verlieren oder falsch zu handeln.

Reicht die Zeit noch, um dem Kleinen zu helfen? Kann eine normale FÄ mit den Werten was anfangen?
Von Frau Reichel wird anscheinend (laut Befund) noch keine Immu empfohlen. Ich würde mir aber am liebsten gerade alles reinknallen was es so auf dem Markt gibt. Welche Erfahrungen habt ihr??
Vielen Dank für eure Hilfe und entschuldigt die Länge des Threads.
richy77
Rang2
Rang2

Beitrag von richy77 »

HI,

sory aber eine normale FÄ kann damit wahrscheinlich überhaupt nix anfangen. Beim KIR fehlen mir auch nur 2 der 3 wichtigen und ich brauchte kein Grano aber beim HLA-C haben mein Mann und ich ein gleiches Alleel - ich hab dafür dann IL Infusionen genommen und wegen meiner zusätzlichen APS Gerinnungsstörung noch ASS100 und ab positiv Clexane20 gespritzt.
IVIG könnten dir evtl. noch schnell helfen, die wirken schnell und werden meist zum TF und dann bei positiv noch mal gegeben.
Aber leider kannst du gar nicht viel tun im Moment, denn IL muss man mind. 3 Mal infundiert haben BEVOR man wieder SS wird und ASS und Clexane helfen ja nur bei Gerinnungsstörungen, werden aber auch oft prophylaktisch gegeben. Das wäre noch ne Idee. Ob es hilft :?: keine Ahnung
Kann dir nur viel Glück wünschen und toi toi toi und ganz feste *dd*
ASS100 könntest du auf eigene Faust probieren, jeden Morgen eine zum Frühstück aber kauf die Magen schonenden.
Das verbessert die Durchblutung und wirkt entzündungshemmend.
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
c1985
Rang0
Rang0

Beitrag von c1985 »

Hallo vielen Dank für deine liebe Antwort!
Gerinnungsstörungen wurden jetzt bei mir noch nicht festgestellt. Bei 5+4 konnten wir letzte Woche schon Herzaktion erkennen! Was für ein Tag! Hoffnung!
Momentan habe ich Halsschmerzen und bin etwas erkältet. Hoffentlich ein Zeichen, dass mein Immunsystem Ruh gibt.

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Marlene!
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

hallo c1985,
herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft und toi toi toi für euch das weiterhin alles gut läuft.

also ich würde auf eigene faust kein as100 nehmen sprech das lieber mit deinem fa oder mit fr. dr. reichel durch. einfach mal so sollte man as100 nicht nehmen auch wenn das bei manch anderen den erfolg gebracht hat.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
c1985
Rang0
Rang0

Beitrag von c1985 »

Hallo Broeselchen,

auch an dir ein dickes Dankeschön für die Antwort!
Bisher läuft alles gut. Ich hoffe wirklich sehr, dass das so bleibt. Herzchen schlägt und Kleines wächst!!!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“