Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Waren heute beim Arzt, da Max weiterhin um die 40 Grad fiebert seit gestern abend. Grippaler Infekt, gottseidank keine Ohrenentzündung oder Mandelentzündung, aber reicht auch schon aus. Sie sagte, wir sollten darauf achten, dass er wenigsten 500ml zu sich nimmt. Ich machte nur große Augen und sagte, dass wir das nie schaffen werden, kommen, wenn wir Glück haben auf 300ml. Sie sagte, Nahrung zählt mit. Und Max isst zumindestens noch Obstgläschen. So das einzige... Etwas Früchteriegel und minimal wenn ich Glück habe Müsli mit Pflaumenmus (an den Zucker versuche ich nicht zu denken).
Veri: Bin auch grad mit dem KiWu im Gange. Zyklusmonitoring, möchte den Kryovertrag nicht nochmal verlängern wollen, der im Juli ausläuft. Aber wir würden erst im Mai oder Juni starten mit den Eisbärchen, jetzt wärs mir definitiv zu viel!!! WENNS klappen sollte... Na, vielleicht hibbeln wir dann zusammen und bringen beide ein Mädchen in den ordner.
Jenny: Männe hat Gottseidank sein Ok gegeben wegen den Eisbärchen, hatte da erst Bedenken, da wir alle etwas am Limit sind... Wenn ich jünger wäre, würde ich aber sicher auch gern noch etwas warten wollen. Leider ist nicht viel mit Keksen...
Snoopy: Wie gehts Dir? Wir faseln hier mit Kryos und unseren Lütten rum. Bitte nimm es nicht übel...
Es kommt nicht drauf an wie lange man wartet sondern auf wen!
Ein Traum wird wahr!!! Max ist da!!! Wir danken Dir Gott und Dschinn täglich dafür!!!
Unser Traum vom Geschwisterkind ist leider geplatzt, schnief...
Veri und Jenny:
Bekomme gerade eine Krise. Jetzt hat Max wohl noch einen Herpes an der Lippe. Oma hatte es... Sohl ja nicht so toll sein bei Kleinkindern und Babys. Habe in der Apotheke angerufen, ob es irgendetwas gibt und die hat mich echt gut aufgeklärt. Da der Herpes eher am Lippenrand auftritt, kann es wohl auch eine bakterielle Infektion sein. Ich solle Max genau beobachten und wenn es sich ausbreitet oder kränker wird (super bei dem Infekt) dann zum Arzt. Bekomm echt noch eine Krise. Kennt das jemand von Euch? Sind halt 2 weiße feste kleine Dinger (so Stipse) auf der Lippe direkt drauf. Scheint ihn nicht zu stören und Herpes sticht ja in der Regel...
Ein Traum wird wahr!!! Max ist da!!! Wir danken Dir Gott und Dschinn täglich dafür!!!
@wünschling: Oje sorry, da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Würde an Deiner Stelle jetzt schon einen Arzt zu Rate ziehen... Gute Besserung dem kleinen Mann..
Sagt mal, habt ihr gute Erfahrungen mit Stromanbietern (Strom, Wasser, Gas) außer den üblichen Stadtwerken? Würde gerne wechseln, da die schon wieder erhöht haben . Gerade am Haus kann man da auch sicher Einiges sparen. Wie zuverlässig sind die anderen Anbieter, also die Konkurrenz? Wie sind Euro Erfahrungen?
Jenny: Ich weiß auch nicht, sobald Max wieder Fieber bekommt, gehts auf alle Fälle zum Arzt. Im Mund ist alles gut, ich habe ihn vorhin sooo gekitzelt, dass ich richtig gucken konnte. So gehts ihm ja auch gut. Und sobald es ein Stips mehr wird, gehe ich auch, gerade waren sie wieder weg, oder sind aufgegangen, keine Ahnung, werde wohl auch schon etwas paranoid... Und das natürlich wieder zum Wochenende... Trinken ist weiterhin sehr sehr mühselig, aber ist füttere dann eben ganz viel Obstgläschen, dass ich auf die 500ml komme. Zum Frühstück hat Max das Müsli verweigert, nachdem er einen Fruchtzwerg stehen sehen hatte, ich Depp. Naja, später hat er aber dann ein halbes Brötchen mit Pflaumenmus verputzt. Ich denke, dann kann ihm im Mund auch nicht weh tun?! Ach die Männer, ob groß oder klein...
nutze mal die Situation, dass meine Jungs gerade alle schlafen...fragt sich bloß, wie lange noch! Ist momentan etwas anstrengend, da sie sich melden dürfen, wenn sie Hunger haben und keine festen Zeiten mehr haben.
Am Mittwoch hab ich die Krise gekriegt, nachdem unser Jüngster, der bisher kaum Probleme gemacht hatte, anscheinend vergessen hat, wie man trinkt und sich nur noch verschluckt hat und Atempausen hatte. Am Freitag hat er sich die Magensonde dann selbst gezogen und siehe da: auf einmal klappt´s . Auch die anderen Beiden haben seit gestern keine Sonden mehr. Jetzt hängt´s nur noch von mehr oder weniger Kleinigkeiten ab: 1., dass Felix 2200g wiegt (heute hat er 2100- 80g mehr als gestern!), 2., dass Nicolas´Medikament zum Atem stimulieren abgesetzt werden kann (vorheriger Versuch leider gescheitert, Dosis wurde aber dann zumindest reduziert). Ab Montag werd´ich mal anfangen wegen Entlassung zu nerven !
Zu Hause ist alles bereit, fehlen nur noch minimale Kleinigkeiten und ein paar Klamotten- hab´zwar gedacht, ich hätte genug, aber wenn mal nicht gewaschen wird, wird´s wohl doch knapp.
@Jenny: So viel zu groß sind Fabian und Nicolas deine Klamotten (übrigens vielen Dank nochmal!) gar nicht mehr, sie sind immerhin schon 47cm lang!
@wünschling: Wir haben gute Erfahrung beim Stromanbieter wechseln gemacht: haben jetzt schon 2mal oder so gewechselt- je nach Angebot. Guck am besten mal im Internet zum Anbieter vergleichen, da gibt´s verschiedene Angebote, je nachdem, wie hoch euer Jahresverbrauch ist. Einziger Nachteil: bei den meisten muss man für ein Jahr im Voraus bezahlen.
@snoopy: Gute Besserung für deine Mama, hoffe, sie verträgt die Chemo weiterhin gut.
@veri & wünschling: Gute Besserung für eure Zwerge!
@tama: Genießt du schon deinen Mutterschutz?
LG von PlanB07...inzwischen mit Bauchweh geplagtem Kind auf dem Arm (Sab Simplex gehört bei allen Dreien schon zu den Grundnahrungsmitteln )
KiWu seit 10/07
3xIUI 08-10/08: alle negativ
ICSI/IVF 12/08: positiv, aber MA in der 8.SSW
2xKryo 04 u. 05/09: negativ
2.IVF 06/09: negativ
Kryo 07/09: negativ
Kryo 09/09: positiv, aber MA in der 8./9. SSW
03+04/10: Aktive Immunisierung
Kryo 05/10: nach kurzem Positiv dann doch negativ
3.IVF 06/10: negativ
2xKryo 07 u. 09/10: negativ
10/10: Thema Pflegekind wird in Angriff genommen
02/11: 4.IVF: kein TF, Gefahr einer Überstimu zu groß
Kryo 06/11: positiv, Hcg bei TF+12: 901, 1.US 6+1.: , 2.US 7+1:, Geburt bei 26+4
@all: jetzt schlafen wir ein???? Ich hoffe euch allen geht es gut. Irgendwie scheint ja momentan jeder extrem beschäftigt zu sein
Mir geht es ja auch so. Sind ständig unterwegs und abends zu müde um zu schreiben.
Mein Mann ist aber grad auf Geschäftsreise und nun habe ich gerade mal die Ruhe zum Schreiben.
@PlanB: wie geht es euch? Jetzt seid ihr zu Hause und wahrscheinlich hast du alle Hände voll zu tun. Sind die Jungs schon sehr gewachsen? Stillst du oder bist du komplett bei der Flasche gelandet??? (hat ja auf alle Fälle Vorteile, weil der Papa ja gut mithelfen kann) Bist du schon alleine zu Hause oder kann dir dein Mann noch helfen? Ich wünsche euch eine gute Zeit...Und laß dir von allen helfen, die es dir anbieten
Ich war letzte Woche bei einer Bekannten, die gerade Zwillis bekommen hat und da wurde ich gleich eingespannt. Mit drei kleinen Mäusen zu Hause hast du eine riesen Aufgabe! Alles Gute für Euch.
@Snoopy: wie geht es dir? War die Hochzeit schon? (ich habe das datum nicht mehr im Kopf) Ich drücke die Daumen für eine tolle Zeit! Wie geht es deiner Mutter? (ich drücke fest die Daumen!!!)
@Wünschling und Jenny: Alles klar bei euch und den großen Zwergen?
@Tama: wie gehts denn der werdenen Mama? Alles gut? Danke für deinen Bericht. Jetzt sind wir schlauer
Haben am Donnerstag unseren Termin in der Kiwu. Mal sehen..... Außerdem haben wir ein Angebot für ein Haus abgegeben....(das ist ja eine sooooo schwere Entscheidung!!! Das ist ganz schön nervenaufreibend! Ich ziehe minütlich mal ein und dann wieder nicht...)
Marc war krank (spastische Bronchitis) und jetzt läuft noch die Nase. Ansonsten ist er aber total lustig... Er fängt das Nachplappern an und das ist echt ein tolles Alter. Heute bin ich besonders stolz auf ihn, da er das erste Mal eine Stunde ohne Mama in der Spielgruppe verbracht hat! Eine sehr starke Leistung für ein Kind, das soooo gerne an Mamas Rockzipfel hängt.
Also ich hoffe es geht euch allen gut & ihr seid wohlauf.
LG Veri
Kinderwunsch seit 08/ 2006
seit 10/2007-08/2008 Spontanzyklen & Insem.- alle negativ
10/ 2008 1. IVF- positiv, FG 6 SSW
12/ 2008 Kryo - positiv (31.12) FG 7 SSW
02/ 2009 2. IFV PU 25.02 / 4 Eizellen 10.03.09 BT - negativ
Praxiswechsel/ Bluttests
22.04. OP Bauchspiegelung- Endometriose, Multizystische Ovarien
5xSpontanzyklus 05/ 09 - 09/09- alle negativ
3. IVF, 5 EZ: BT 14.10-es sieht gut aus!
23.06.2010: HALLO Wir sind so dankbar und stolz auf dich. //KS & Uterusruptur
wir wollen ein Geschwisterchen:
04/12 Kryo leider negativ
07/12 4. IVF- 7 EZ, Nullbefruchtung/ kein TF
10/12 1.ICSI-7EZ,4 befruchtet/ negativ
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
08/13 2.ICSI- 5EZ/ 2 blastos/ negativ
11/13 3. ICSI- 8EZ/ 4 befruchtet/ negativ
02/14 Kryo- 2X 4-Zeller/ negativ
03/14 4.ICSI 2x 4-Zeller/nichts auf Eis/ negativ
08/14 5. ICSI 2x 4 Zeller/ 3 auf Eis/ positiv HCG 402/ 1. US: Überstimu & Dottersack zu weit unten 2. US: alles im Grünen! welch Erleichterung!, 3.US: Herz flimmert, Embryo etwas kleiner...wir hoffen, dass es sich gesund weiterentwickelt..4.US: zu klein, kein Herzschlag, Montag AS wegen MA 9.SSW- ich versteh die Welt nicht mehr
1. Kryo 04/15: negativ
2. Kryo 05/15: 2x- 4Zeller;negativ
TCM, Lipovenös und doch nochmal ein Versuch
6.ICSI- 9EZ-6befruchtet- 2 eingesetzt/ 4 auf Eis-negativ
neu entdeckt: Narbendehiszens, geplant BS+vernähen-alles gemacht
Neue Kiwu:
7.ICSI: 14EZ-10Befruchtet- 2 Blastos/2 auf Eis- negativ
Kryo-2 Blastos/ positiv, 1.us keine fruchthülle, hcg steigt nicht richtig, 😱 2.US nichts-wert schlecht: FG
kryo:11/2016:2 Blastos/positiv: 1US: zu kleine fruchthülle, hcg nur 180...:FG
PID: sammeln von EZ (3xIcsi🤪)... 2016-2017,1.PID positiv: am 23.4.2018 kommt unser Mädchen schon in SSW 29+4 auf die Welt, am 27.06.18 sind wir endlich zu Hause vereint ❤️
NEEEEIIIIIN unser Ordner darf nicht einschlafen!!!!
Veri, ja, die Entscheidung für ein Haus ist nicht einfach, aber wir würden es jederzeit wieder machen und freuen uns jeden Tag darüber!!! Vor allem, wenn jetzt bald wieder der Frühling kommt und man viel Zeit im Garten und auf der Terrasse verbringen kann Und für Marc wäre es sicher auch toll... Aber das Ganze muß natürlich trotzdem gut überlegt sein, denn man hat hinterher doch einen Batzen Schulden am Hals... Toitoitoi, daß Ihr die richtige Entscheidung trefft!!!
PlanB, na, habt Ihr Eure 3 inzwischen nach Hause holen können? Sie haben sich ja mächtig gemacht und sahen auf dem letzten Foto schon richtig "groß"aus Aber jetzt geht der Streß wahrscheinlich erst richtig los, und ich hoffe, Du bekommst ausreichend Hilfe... Steht Euch nicht auch in der ersten Zeit eine Haushaltshilfe zu? So was das zumindest bei unseren Nachbarn mit ihren Zwillis...
Wünschling, und Ihr seid immer noch im Umbau- und Renovierungsstreß? Wann wollt Ihr denn eigentlich einziehen? Ist alles furchtbar aufregend und stressig, aber wenn Ihr mal dort wohnt, ist das auch alles schnell vergessen und Ihr könnt Euer neues Heim in vollen Zügen genießen!!! Und Max ist hoffentlihc wieder ganz fit und ißt und trinkt ausreichend...?!
Tama, danke für den Bericht Du hast es ja auch bald "geschafft" Was wird es denn eigentlich Mädchen oder Junge? Genieße noch die letzte Zeit alleine, bzw. zu zweit!!!
Jenny, wie geht es Euch? Alles i.O. mit Dir und Deinen Männern?
Me, die Hochzeit ist erst am 30. April, aber trotzdem geht das jetzt schnell. Wir sind aber ncoh ganz entspannt, das meiste ist ja schon geregelt, bzw. gekauft. Meiner Mama geht es auch den Umständen entsprechend gut, ich war am Wochenende nochmal dort, um mich mit eigenen Augen zu überzeugen. Gestern hatte sie Chemo Nr. 5 und bisher war/ist sie "nur" müde, es ist ihr weder übel, ncoh hat sie die Haare verloren... Hoffentlich bleibt das auch so!!!!
Liebe Grüße an Euch alle,
Andrea
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
3. ICSI April 2011 - neg.
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
auch ich lese fleißig mit-komm aber nicht immer zum Schreiben....
@tama: zuerst auch mal Dir noch herzlichen Dank für Deinen Bericht... hatte schon sooooo lange drauf gewartet, wie alles bei Dir/Euch lief. Freu mich sehr für Euch und genieß die letzten Wochen der SS-es ist eine geniale Zeit vor dem Ansturm und Stress.....
@Andrea: wie schön, dass es Deiner Mutter bei der Chemo ganz gut geht. Hört man eigentlich ziemlich selten. Freut mich total für Euch- HOffentlich bleibt es so und alles geht gut und bald vorrüber
@veri: wohnt Ihr derzeit in einer Wohnung und wollt ein Haus kaufen? Hab ich das richtig verstanden? Bei Euch in der Gegend sind die Preise für Eigentum fast nicht zu zahlen, gelle? Habe mehrere Freundinnen bei Dir in der Gegend und können sich nur eine kleine Wohnung leisten-in Miete-Kauf kommt überhaupt nicht in Frage-zu teuer....wie geht es Marc??? Habt Ihr eigentlich noch Kryos??? Wann wollt Ihr an Nr. 2???
@wünschling: alles klar bei Euch??? Wie geht es Max? Wann geht es bei Euch mit Nr. 2 weiter???
@PlanB07: Du bist bestimmt im Mega Stress.... Au man, wenn ich mir vorstelle 3 Stück auf einmal??? Oje oje... dann wär wahrscheinlich SCHLAF ein Fremdwort für mich. Wenn ich bedenke, dass mein Kleiner alle 1-2,5 h gekommen ist? Oje war schon schwierig-aber geht alles vorüber....und wenn ich das Mal 3 rechne-schläfst Du seit die Zwerge daheim sind GAR NICHT.... Hoffe, Du bekommst ganz viel Hilfe von außen... Bekommst Du eine Haushaltshilfe? Das würde mich auch interessieren....
Alles Gute Euch weiterhin....
@me: alles bestens, außer dass Levi seit Montag hohes Fieber hat. Muss sich so ein blöden Virus eingefangen haben. Ist anstrengend aber er schlägt sich trotzdem ganz tapfer...ansonsten war ich heut bei meiner Frauenärztin, welche auch gefragt hat, was mit Nr. 2 wäre. Wäre schließlich an der Zeit und man weiß ja nie, wie lang es dauert... ojaaaaa, sie hat soooo recht... aber ich bin derzeit noch am Überzeugen meines Mannes. Mal gucken, vielleicht willigt er ja ein, damit wir unsere 3 Kryos holen können.... wär mittlererweile schon gewillt.... aber dazu gehören nun mal zwei....