Frage zu TSH Wert

Nika
Rang0
Rang0
Beiträge: 67
Registriert: 21 Jan 2012 19:34

Beitrag von Nika »

So ich habe heute einen Termin beim Facharzt für nächste Woche gemacht. Die haben mich ganz spontan dazwischengeschoben, weil ich erklärt habe, dass es wirklich eilig ist. Nehme auch seit heute die Tabletten.

Was mich gewundert hat: bei dem ersten Arzt den ich angerufen habe (Termine in ca drei Wochen möglich) wird mit einem Referentwert von 4,5 gearbeitet !?! Die Ärzte scheinen das wirklich sehr unterschiedlich zu sehen.

Na ja ich warte jetzt erstmal die Untersuchungen nächste Woche ab, mal sehen ob sie etwas herausfinden.

Kann mir jemand sagen, was da genau gemacht wird?
Ich glaube Blutabnahme und dann SD-Ultraschall....noch was???


LG Nika
noli
Rang0
Rang0
Beiträge: 151
Registriert: 03 Jun 2009 18:32

Beitrag von noli »

Es wird mit unterschiedlichen Meßeinheiten gearbeitet. Deswegen sind auch unterschiedliche Referentwerte.
Außer SD-US und Blutabnahme wir dir ein strahlendes Mittel gespritzt und eine CT der SD gemacht.
Die Strahlung ist aber minimal.
Sofort mit L-Thyroxin 50 anzufangen finde ich zu hoch. Man sollte erst eine Woche L-Th. 25 nehmen und dann erst 50, wenn du deine Werte bekommen hast.
FT3 und FT4-Werte sind sehr wichtig, wenn du schwanger bist und sie sollen im oberen Drittelbereich liegen. Zu niedrige FT3 und FT4-Werte könnten zu Schwachsinnigkeit des Kindes führen.
nebuloza
Rang0
Rang0
Beiträge: 123
Registriert: 29 Aug 2010 00:11

TSH wert

Beitrag von nebuloza »

hi zusammen,

es geht um meinen TSH. mein letzten TSH wert war 2.0 darauf hat mich KiWu ärztin darauf hingewiesen dass der wert zwar normal ist, aber dass für kiwu werte um 1 angestrebt werden.

darauf haben wir nochmal blut abgenommen und mein TSH war 1.88, die ärztin verschrieb mir euthyrox 25mg. ansonsten sind meine werte immer zw. 1.65 und 2.0
nun der drang und hunger nach wissen ist schlimmer begleiter *rotfl* und ich lese dass TSH für schlechte eizellqualität sowie schlechten response bei einem IVF verantwortlich sein kann.

bei seite dass ich bald 39 bin, aber mit 37 habe ich auch nicht besonders reagiert, kurz gesagt - ich bin low responder.

frage: wie lange habt ihr euthyrox genommen bis ihr die veränderungen gemerkt hat, auch in einem IVF/ICSI zyklus? ich nehme mal an dass ich die medikation midestens einen monat nehmen muss.

vor zwei jahren habe ich antikörper bestimmen lassen und da ist alles in ordnung.

danke.
Nika
Rang0
Rang0
Beiträge: 67
Registriert: 21 Jan 2012 19:34

Beitrag von Nika »

Hallo,

ich hatte gestern meinem Termin beim Nuklearmediziner. Die Blutwerte bekomme ich erst nächste Woche. Es wurde ein Ultraschall gemacht - Schilddrüsesieht normal aus. Die Dosierung der Tabletten soll beibehalten werden. Ich soll in zwei Wochen noch mal zum Blutabnehmen kommen, dann könnte man sehen ob die Tabletten schon anschlagen. Sollte ich schwanger werden , soll ich die Dosierung um 25 erhöhen.
Die Ärztin meint auch, dass wir die ICSI Ende März durchführen können, weil bis dahin der Wert runter ist und ich ja permanent die Medis nehme.

Ich warte jetzt erstmal auf die Blutwerte, dort werden auch die Antikörper bestimmt. Mal sehen wie diese Werte dann sind.

Haben nächsten Mittwoch einen Termin im KIWU Zentrum um den genauen Beginn zu besprechen, dann werde ich das da auch noch mal ansprechen.

Haben eigentlich die Medikamente zur Stimulation Einfluss auf den TSH Wert?

MfG
Nika
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“