ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Luzi
alles gut bei Dir??? Mach mal piep! War jetzt schon der Sonnabend, an dem Du wieder zum FA solltest?

Nordli
Das mit dem Kranksein hört sich nicht nett an... Naja, ist aber vielleicht auch kein Wunder in der Jahreszeit.

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

piep :)

ich bekomme immer keine nachrichten wenn ihr schreibt. komisch!

mein us ist erst kommenden samstag. kann nachts auch immer nicht so gut schlafen, man macht sich ja so seine gedanken. ...

@snow: haaa, haaa, dann warte ich mal ab was am samstag zu sehen ist und denke an dich.
das mit dem osteopathen war toll damals, aber ich war wegen meiner rheumageschichte da, das war nicht so hilfreich, aber das wusste ich vorher nicht., eine gute freundin von mir geht immer wegen nackenschmerzen hin und die ist auch total begeistert. ich dachte eigentlich so an 1 jahr elternzei, aber bei zwillis werden es dann vielleicht auch 2 . mal sehen wie das mit der fima hinzubelkommen ist.

@nordli: gut das sich das aufgeklärt hat mit der erkältung. das is ja anstregend mit einem baby und dann immer so erschöpft!

@kathrin: schreit der kleine viel? biste gar nicht mehr gewohnt gell :wink:

@phoebe:; und du bist happy nicht ?

@anlina: habe da im meinem eltern spezial schwangerschaf auch gelsen mit diesen sitzbädern:) bin schin gut informiert *rotfl*

liebe grüße von luzi
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

Hat denn der Kinderarzt eine Diagnose gestellt? Auf den ersten Blick laesst mich das auch an ein KISS-Syndrom denken. Dabei ist der Osteopath wirklich ein guter Ansprechpartner und zur weiterbehandlung ein spezialisierter Physiotherapeut.
Wir hatten in der Ergotherapie oft aeltere Kinder, die dann mit den Folgen zu uns kamen bei denen man dann gar nicht mehr an den Schiefhals als Ursache denkt.

Ja, ich hab mir schon eine Klinik zum Entbinden ausgesucht und der Kleine liegt auch richtig rum. Ich weiss nur noch nicht, ob sie mich nehmen ;-) Ich war gestern noch mal bei einer Gerinnungsspezialistin und hab einen Brief bekommen, welches Medikament ich gespritzt bekommen muss. ICh haette heute eigentlich einen Termin in der Klinik gehabt, um das zu beprechen. Aber heute morgen wurde der abgesagt, weil die Aerztin krank ist. Ist nun auf Freitag verschoben.

Mein Studium - da sprichts du was an. Ich bin im Januar das dritte mal durch die Biochemiepruefung gefallen. Ich hab das Gefuehl, ich hab 1 1/2 Jahre nichts anderes studiert als Biochemie - hab jeden Tag 8 h dafuer gelernt und alle anderen wichtigen Faecher liefen nur so nebenbei. Ich bin einfach zu bloed dafuer. Damit habe ich meinen Pruefungsanspruch in Leipzig verloren und habe maximal noch die Moeglichkeit den Schein an einer anderen Uni nachzuholen, falls mich eine nimmt.
Aber momentan seh ich da eher schwarz. Ich weiss auch gar nicht, wie ich ohne meine Leute das 1. Saatsexamen schaffen soll. Die haben das alle schon im September gemacht oder machen es jetzt im Maerz. :-(
Deshalb ist mein Plan eher, dass ich mich jetzt erst mal mindestens 1 1/2 Jahre nur um mein Kind kuemmer und dann wieder in meinen alten Beruf einsteige und wieder Kurse gebe - ist wahrscheinlich auch familienfreundlicher. Das Experiment Medizinstudium ist damit leider gescheitert.

Sorry, das war viel Egotext ;-)
LG Anlina

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
saphira35
Rang0
Rang0

...mal piep sag!

Beitrag von saphira35 »

Hallo allerseits,

phoebe, herzlichen glückwunsch zu eurem sonnenschein :-)....wie die zeit vergeht, er ist ja schon 1 monat alt :o

bei uns ist es zur zeit sehr stressig...wegen doppelten umzug. meine eltern und wir ziehen in ein haus, weil meine mutter nun mehr hilfe/pflege benötigt!

mir bleibt leider für internet, pc und co. nicht viel zeit...ich bin froh, das unsere kleine (die auch schon 9mon.alt ist) soooo mega lieb ist :nanana:

ich kann immer wieder sagen, das ich die ivf nicht bereue und drücke jeden die daumen, die diesen weg gehen und sich so sehr ein baby wünschen!

gruss und bussy saphira
LG saphira

20.09. PU
22.09. Einzug von 2 Krümeln (AA)mit Assistend- hatching
04.10. BT- P O S I T I V !!! (hcg 44,9)
11.10. HCG liegt bei 1722
22.10. Baby-TV (1. US) 6,3mm gross und das Herzchen schlägt!!!
30.10. (2.US) ca. 8mm gross und das Herz schlägt!!!
16.11. (3.US) Baby ist nun ca. 3,6cm gross ...alles bestens :-)
30.11. (4.US) Baby ist ca. 5,6 cm gross und die Nieren arbeiten schon :-)
6.12. NFM- alles super und baby ist gesund, grösse liegt nun bei ca. 6,9cm
28.12. Baby ist nun 14cm gross und wir wissen was es ist!!!
24.01.11 "Madame" ist nun 21cm gross und wiegt 320 gr.
21.03.11 "Disco-Maus" ist nun 38cm gross und wiegt 1200 gr.
20.05.11 Lilly erblickte um 7:15 das licht der welt, mit 53cm, 2640gr. und 32cm kopfumfang :-)
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallo Mädels,
will mich mal wieder kurz melden. Wie gesagt, lesen geht zwischendurch immer mal, aber fürs Schreiben brauche ich doch 2 Hände... :-) Jetzt schläft der Kleine grad mal.

Anlina
Das mit Deiner Prüfung tut mir so leid!!! Gibt es wirklcih keine Möglichkeit mehr? Vielleicht kannst Du in Halle weitermachen? Es hörte sich ja so an, als wärst Du nicht grad im 2. Semester gewesen. *tröst* *tröst*
Habt Ihr eigentlcih schon alles beisammen für den Krümel. Wobei mir auffällt, dass ich gar nicht weiß, was es ist. Hattest Du es schon geschrieben oder willst Du es für Dich behalten? :-) Wann ist genau Dein Termin?

saphira
Schön, mal wieder von Dir zu lesen. Dass Du soviel Stress hast, ist natürlich gemein.

Luzi
Morgen ist Dein FA-Termin, richtig? Ist bei Dir alles ok???? Ich hoffe, Du meldest Dich dann morgen mit den neuesten Infos. Du bist bestimmt auch total aufgeregt (bis zum Herzschlag ist es dann wohl der längere Teil der ollen WS...) *dd* *dd* *dd*

all
Wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende!!

LG
Katrin

Beginn Stimu 05.04.

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Nur kurz...

@luzi: Meld dich bloß heut noch. Bin so gespannt, was heute beim US rauskam!

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Gast

Beitrag von Gast »

huhu liebe mädels,

ich komme eben erst von der arbeit, deshalb so spät die news: herzchen blubbert! das ist vielleicht aufregend. die zeite fruchthöhle ist noch da, auch gewachsen, aber nichts drin zu sehen. die ärztin meinte, es könnte evtl. ein eckenhocker sein, aber das wird man sehen. ich kann es mir kaum vorstellen. die andere fruchthähle, da konnte man sofort den embryo sehen und dieses wilde geblinke, was das herz ist. na ihr kennt das alle, aber das ist vielleicht ein moment... irre! nun hoffe ich auf die nächsten 6 wochen, dass alles gut geht. *dd*

@anlina: das ist ja mal richtig doof mit der prüfung. vielleicht kannst du es wirklich nochmal irgendwo versuchen. es war ja auch alles ein bisschen viel letztes jahr.

@alle: danke, dass ihr so an mich denkt. das ist echt lieb!

euch allen einen schönen abend und geniesst den herannahenden frühling

luzi
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@luzi: Das ist doch echt mal ein richtig gute Nachricht vorm Schlafengehen! Das freut mich sehr für euch! Warst du allein beim Arzt? Mein Mann war erst zur NFM das erste Mal mit. Und wie ist es jetzt mit Mutterpass in der Tasche? Ich bin damals wie ein Honigkuchenpferd strahlend aus der Praxis raus. Wann ist eigentlich der ET? Auch ein (oder doch zwei???) Novemberkind :) Wann hast jetzt den nächsten US?

@anlina: Das ist in der Tat sehr schade mit deinem Studium. Wieviele Semester hast du denn hinter dir? Könnte man das Studium nicht noch später fortführen oder geht das bei Medizin nicht?
Der Ostheopath hatte was von KISS gesagt, das stimmt. Unser Kinderarzt hält allerdings von Ostheopathie nix. Naja, sei es drum.

@saphira: Schön, wieder von dir zu lesen. Es ist sicher nicht leicht, wenn man merkt, dass die Eltern nicht mehr so können, wie sie gern möchten. Hut ab, dass ihr diesen Weg geht und zusammen ein Haus bezieht. Mit meinen Eltern gäbe es da nach kurzer Zeit nur Stress. Kriegen uns schon nach wenigen Stunden das Kabbeln. Sind wohl einfach zu gleich.

@nordli: Ja, diese fiesen Erkältungen. Hast du Mundschutz getragen? Habe mir damals welche zugelegt aus Angst, die beiden anzustecken. Boh, aber darunter kriegt man ja noch weniger Luft als eh schon mit Schnupfen. Seit der letzten Erkältung steht im ganzen Haus auch Desinfektionszeug bei uns rum. Aber wir sind wahrscheinlich durch die lange Krankenhauszeit sowieso geschädigt was das angeht.

@dorie: Hey, wo bist du? Alles gut bei dir? Es ist März... Geht es wieder los? Oder steckst du schon heimlich mitten drin?

@all: :knuddel:
Mal eine Frage an die Mütter: Unsere Tochter will seit vorgestern kaum mit Appetit die Flasche. Sie kriegt schon das Würgen, wenn man damit auftaucht vor ihrer Nase. Sie wirkt sonst ganz normal und ich füttere auch nix anderes als sonst. Was kann das sein?

Snow
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

:hallo:

Wo seid ihr denn alle????

Snow
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

huhu,
ich bin noch da (kurz). :-)

Luzi
das sind tolle Nachrichten!! WIe gehts Dir in der Zwischenzeit? ALles paletti??

LG
Katrin

Beginn Stimu 05.04.

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“