Kinderwunschzentren in Österreich

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bibibini
Rang0
Rang0

Kinderwunschzentren in Österreich

Beitrag von bibibini »

wer kann mir helfen??
Wer kennt die Zenren in den Städten Hohenems, Innsbruck, Thalheim, Dürrnberg und Salzburg??

Wäre für Auskünfte sehr dankbar.
liebe Grüße
bibibini
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Hallo Bini,
bist Du bei Zech nicht zufrieden? Ich nehme an, Dein Versuch war negativ, tut mir leid. Hab auch die Geschichte von Patty mitverfolgt u. bin etwas geschockt.
Vielleicht kommst Du auf´s Treffen?
Gruß,
Doris
bibibini
Rang0
Rang0

Beitrag von bibibini »

Hallo Doris,

ich hab Dir eine pn geschrieben.
Gruß
bibibini
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Hallo Bibibini!

Leider kenne ich keins der Zentren persönlich, aber ich kann dir ein paar Infos geben, was ich so von anderen für Erfahrungen gehört habe.

Thalheim bei Wels scheint gut zu sein, jedenfalls ziemlich neu mit einem jungen engagierten Team.

In Salzburg kenne ich die Hormonambulanz im LKH, eine Bekannte von mir war dort und wurde auf Anhieb schwanger, nach 4 neg. Versuchen woanders, und sie fand die Ärzte auch sehr nett; es ist halt ein öffentliches KH mit den typischen Nachteilen. (Die Dame war übrigens vorher bei Zech in Bregenz und lässt kein gutes Haar an ihm).

In Innsbruck gibt es die Uni-Klinik, kenne eine, die dort war; sie scheinen sehr genau zu sein.
Außerdem gibt es Josef Zech (der Bruder); soll ziemlich engagiert, aber etwas überfordert sein (da er das Institut allein betreibt).

Das ist leider nicht viel, aber du könntest ja die Institute einmal telefonisch kontaktieren, auch da bekommst du ja schon mal einen ersten Eindruck.

Liebe Grüße und alles Gute
Margit
bibibini
Rang0
Rang0

Beitrag von bibibini »

Hallo Margit,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde es wohl so machen wie Du gesagt hast und dort mal anrufen. Trotzdem wäre ich halt an Erfahrungen interessiert. So langsam weiß man ja aber auch wonach man fragen muß und worauf man Wert legt.

Nochmals vielen Dank
liebe Grüße
bibibini
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“