ZECHIANERINNEN 2012!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cloude
Rang0
Rang0

Beitrag von Cloude »

Hallo!

@Bink-Glückwunsch! War ja schon dramatisch so wie es sich anhört, aber ich freue mich sehr, dass alles gut gegangen ist. 2kg ist ja echt schon ganz gut. Hat sich das lange liegen also doch gelohnt.
Ich wünsche Euch alles Gute für die nächste Zeit!

@Fennie - drücke die Daumen für eine gute Ausbeute

@me - bin jetzt ganz schön rund und es geht in den Endspurt. Dem Baby geht´s prima, es wiegt jetzt schon 2900g. Nur noch etwas über 3 Wochen bis zum Termin.

Allen anderen viel Glück und liebe Grüße!

Cloude :hallo:
Jahrgang 1974, KiWu seit 2007; schlechtes SG

1.ICSI in Bregenz; TF am 6.7.2011
wenig Follikel, aber am Ende 2 Blastos
SST positiv am 20.07.2011!!!
1.US - 26.07. 1 Embryo gesichtet
2.US - 04.08. Herzaktivität! Yippih!

Bild

Wir wollen ein Geschwisterchen!
1.ICSI in Frankfurt - August 2013 - negativ
2.ICSI in Frankfurt - November 2013 - poooosiiitiiivvvv!!!!
Bild
Momo1973
Rang0
Rang0

Beitrag von Momo1973 »

@Geraldo: Danke fürs Fragen. Uns geht es sehr gut, danke! Ist natürlich einiges los, aber wir wollten es ja nicht anders :lol:. Unsere 2 Kleinsten entwickeln sich prächtig und haben schon einiges an Gewicht zugelegt. Und die grosse Schwester macht es total gut, wir versuchen aber auch weiterhin alleine mit ihr Zeit verbringen zu können (am Wochenende, wenn der Partner da ist). Ich stelle mir das nämlich sehr schwierig vor, wenn man 3 Jahre lang die Eltern für sich hatte und plötzlich sind 2 weitere Geschwister da.

Wie geht es dir?

Alles Liebe
Momo
1. ICSI 2007 - negativ, Kryo 2007 - negativ
Danach Wechsel zu Dr Zech Bregenz:
2. ICSI 2008 - positiv - unser Schatz kommt 2009 zur Welt

Versuche für das Geschwisterchen:
Kryo 2010 - negativ
3. ICSI Juni 2010 - negativ
4. ICSI Dezember 2010 - negativ

April 11: SD ist dank einer SD Spezialistin soweit stabilisiert. Neuer Plan erhalten. Beginn mit der Downregulation: 27.04.11
21.06.11: Juhui, wir testen POSITIV! Hoffentlich geht alles gut!
06.07.11: Wir feiern: Im US waren 2 Herzchen zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Bink, ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinen Zweien!!!

Ich habe gerade totale Gänsehaut, da es mir im letzten Jahr änlich erging. Freitagsnacht Blasensprung und Not-Sectio und sonntags konnte ich beiden erst sehen. Ein ähnlicher Verlauf und auch ähnlich von Gewicht und Größe sowie die Schwangerschaftswoche.

Atmen konnten meine beiden noch nicht so ganz alleine, bekamen Unterstützung aber nicht so viel. Sie sind jetzt beide mittlerweile bei 10 Kg angelangt (für 13 Monate und dafür das es Frühchen waren eine gute Leistung.).

Weiterhin ganz viel Spaß mit den Beiden und erhole dich gut.

Allen anderen sind weiterhin die *dd* *dd* *dd* *dd* .

Cloude, bald ist es geschafft, super!

Liebe Grüße

Selma
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

@Weeno: Lieb, dass Du an mich denkst! Ja, es geht wirklich gut und ich möchte auch wieder starten! Obwohl die Angst ganz schön groß ist, aber wenn das der Preis für das Ziel ist, dann zahl ich den gern.
@Fennie: Kein Problem! Ich drück Dir die Daumen und hoffe, dass es gut geht! Wie war denn die Befruchtung? Wann ist Transfer? Wie geht es Dir?
@Bink: Herzlichen Glückwunsch!!!!!! Wahnsinn – geschafft! :-)
@Jaba: Das heißt Du startest jetzt nicht? Oder kämpfst Du noch mit Dir? Ich kann es nur allzu gut nach empfinden, wenn man wüsste, wie es ausgeht, …. Wie geht es Dir denn sonst? Geraldo startet auch diese Woche, wenn ich das richtig verstanden habe.
@Geraldo: Diese Woche beginnt für Dich die DR?
@Cloude: Wahnsinn, haben wir doch noch vor gar nicht all zu langer Zeit gemeinsam gehibbelt….. Alles Gute!
Liebe Grüße
Rennschnecke

Dann passiert ja hier wieder mal was Aktives im Sinne des Kinderwunsches (unabhängig von Geburten ), damit können wir ja leider nicht alle dienen.
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
jaba
Rang1
Rang1

Beitrag von jaba »

hallo ladys

bin grad etwas durch den wind, mein erster US ist am 4.4.
jetzt hatte ich per zufall noch mit bregenz kontakt und hab gefragt ob
ich dann die weiteren us an ostern in bregenz machen kann?
ja jedoch nur an karfreitag falls ein weitere us anstehe ginge dies nicht!

kann mir kaum vorstellen dass ich an ostern bei einen gynäkologen hier in der schweiz
einen us machen kann????

weeno, hast du eine idee?

ja rennschnecke eigentlich starte ich an 8.3 aber ich muss jez klären ob ich an ostern irgendwo zum us gehen kann, falls nicht kann ich nicht starten

sorr für das egoposting

gruss jaba
Fennie
Rang0
Rang0

Beitrag von Fennie »

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank fürs Daumen drücken :-), Es waren alle 10 Eizellen reif und 7 sind befruchtet :-) Diesmal haben wir ja nur IVF machen, ausserdem war ich gestern zur ISMET Behandlung und nehme ich seit gestern ASS 100 zur besseren Durchblutung der GM.
Alles lief super, bis gestern ein Anruf meiner Versicherung kam, das ihnen jetzt aufgefallen sei, dass sie bei den letzten beiden Versuchen zuviel bezahlt hätten und sie somit die jetzige Behandlung nicht auszahlen könnten. :-( Problem ist folgendes, ich habe von Bregenz VOR der ersten Behandlung dort einen Kostenvorschlag für meine private Krankenversicherung erhalten, dieser besteht aus 2 Teilen, einer für den Mann (Samenaufbereitung,etc) für 1800,- und einen für die Frau. Bewilligt wurde eine IVF Behandlung!!! Bregenz sagt das sie keinen Unterschied macht zwischen ICSI und IVF und nur eine Rechnung ausstellen, also die, die man nach Punktion erhält. Ich weiß nicht mehr was ich jetzt tun soll, alles lief so glatt, wir machen hier Urlaub damit ich endlich mal keinen Stress habe und nun kommt das, morgen ist Transfer und ich bin fix und fertig :-(
Der Sachbearbeiter der Versicherung sagt, das es momentan starke Probleme mit der Abrechnung von der Zech Klinik gibt, habt ihr schonmal etwas gehört oder habt Tips für mich???
Ich bekomme jetzt erstmal (hiffentlich heute) eine Bestätigung von Bregenz das sie keinen preislichen Unterschied zwischen IVF und ICSI machen, aber ob mir das alleine helfen kann...
2008 und 2009 Eileiterschwangerschaften mit Entfernung der Eileiter,
es folgen 3 negative IVF´s in Köln
4. ICSI mit IMSI bei Prof Zech in Bregenz
24.2.11 Beginn Stimmulation
12.3.11 Punktion von 7 Eizellen
14.3.11 nur 3 Eizellen reif, 1 zeigt primäre Befruchtungsanzeichen
17.3. Transfer von einer Blastozyste, die etwas hinterher hinkt
31.3./1.4. Negativ
5. ICSI mit IMSI in Bregenz, Downr 19.6.11 Stimubeginn 7.7.
PU von 10 Eizellen am 20.7.11, 6 sind reif und alle sind befruchtet :-)
TF 25.7.11 von 2 Blastos, eine ist sogar im zweiten Stadium
Urintest negativ
6. IVF (!) in Bregenz, 17.1.11 Downregulierung, 16.2. Beginn Stimulation, Punktion von 10 Eizellen am2.3. alle reif, 5.3. ISMET, 7 sind befruchtet, 8.3. Transfer von 3 Blasozysten
17.3. Urintest um 22:00 Uhr leicht positiv :-), 18./19./20. Positiv, 20.3. Bluttest HCG 477 :-), 22.3. HCG 967
5.4. (6+6) Herzchen schlägt
Fennie
Rang0
Rang0

Beitrag von Fennie »

Entschuldigt bitte mein durcheinander im Text, ich habe so geschrieben wie mir der Schnabel wächst... ;-)
31.3./1.4. Negativ
Urintest negativ
6. IVF (!) in Bregenz, 17.1.11 Downregulierung, 16.2. Beginn Stimulation, Punktion von 10 Eizellen am2.3. alle reif, 5.3. ISMET, 7 sind befruchtet, 8.3. Transfer von 3 Blasozysten
17.3. Urintest um 22:00 Uhr leicht positiv :-), 18./19./20. Positiv, 20.3. Bluttest HCG 477 :-), 22.3. HCG 967
Geraldo
Rang1
Rang1

Beitrag von Geraldo »

@Fennie: Bei uns hat die Kasse (bin auch privat) nur drei Versuche übernommen und auch nur IVF`s bezahlt, obwohl wir ICSI`s machen mussten. Den "Aufpreis" zur ICSI mussten wir privat dazu zahlen. Den vierten und fünften Versuch haben wir dann komplett selbst bezahlt und den kommenden zahlen wir auch privat. Bei Dir zahlt die Kasse? Habe ich da was verpasst??? :?:
Alles, alles Gute für morgen. Hoffe, Du kannst noch einfrieren. *dd*

@Rennschnecke: Wann fängst Du wieder an? Wir starten diese Woche. Ich habe genau so große Angst wie Jaba und Du. Aber, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich hoffe, dass wir in diesem Jahr mal zu den Gewinnern gehören. :P

@Momo: Schön, dass es Dir/Euch gut geht. Frau Dr. B. hat mich jetzt gut eingestellt, Frau Dr.R.-F. hat nichts gefunden. Ich hoffe so sehr, dass es jetzt auch bei uns endlich klappt. :verneig:

Liebe Grüße an Euch alle. :hallo:
Fennie
Rang0
Rang0

Beitrag von Fennie »

Seid ihr denn bei den Versuchen wo du die Differenz zahlen musstest auch bei Zech gewesen?????

Die PKV muss,so wie ich informiert bin, solange man eine Chance von über 15% hat, übernehmen! Es gibt Gerichtsurteile hierzu!
31.3./1.4. Negativ
Urintest negativ
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Ladys!

@Rennschnecke: es freut mich dass es dir wieder gut geht!

@Jaba: versuchs doch in einem Krankenhaus! Die haben eh Dienst!

@Fennie: Ich verstehe deine Sorge und deinen Ärger aber versuch dich deswegen jetzt nicht zu fest aufzuregen! Es wird bestimmt irgend eine Lösung geben! Ganz sicher! Aufregung löst das Problem eh auch nicht und das kannst du jetzt auch nicht gebrauchen. Versuch es nüchtern zu sehen...es ist "nur" Geld..... Es geht um deine Zukunft mit einem Baby!

@Momo: Schön dass es allen gut geht ;0)

@Rennschnecke, Jaba, Fennie, Geraldo: Toi toi toi!!!!

Liebe Grüsse
Weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“