....mann,mann,mann, da war ich wohl etwas zu schnell...
Gut, das ich mich gerade noch einmal eine Forums-Runde gegönnt habe.
oh hobbit, so'n Sch.... Ich hatte so fest an dich gedacht und eben noch zu meinem Mann gesagt: hobbit müßte jetzt auch Bescheid wissen, hoffentlich hat alles geklappt und sie meldet sich gleich." Bin jetzt extra wegen dir noch einmal ins Forum gegangen.
Liebe Hobbit, es tut mir für dich unendlich leid. Jedem hier ist bewußt, das dich Chancen eigentlich nicht so günstig stehten und doch hofft jeder, das er zu den Gewinnern gehören würde. Ich hätte mich so sehr für euch gefreut. Aber ein Monat Abstinenz ist ja noch zu überschauen und jetzt in der Vorweihnachtszeit findest du sicher genug Ablenkung. Dann startest du halt mit voller Kraft im neuen Jahr.
Tja Gitta, damit gehören unsere Daumen dir allein. Mach' was draus! Wir denken an dich.
AnnaLara, schade, das ich Recht behalten mußte, was die immerwährende Angst angeht. Aber auch für dich steht Weihnachten vor der Tür - laß' dich bald einfach von den bunten Lichtern verzaubern und eh' du dich versiehst, wächst dein Bäuchlein, das Gehen fällt dir schwer und du wunderst dich, wo die letzten neun Monate gelieben sind.
Und das du bisher nichts spürst, ist ein gutes Omen. War bei mir auch so

. Keinerlei Übelkeit, kein Brustspannen, rein garnichts. Nur die anfängliche Übelkeit. Ich hatte mir nachher sogar gewünscht, das mir mal übel wird oder soetwas, hauptsache, ich merkte, das ich wirklich schwanger war. Doof, was? Als ich mich in der 26. SSW wegen der Komplikationen im Krankenhaus (auf der Entbindungsstation) melden mußte, hieß es nach einem Blick auf dem Bauch nur: "sind sie schwanger?". Die konnten nicht mal meinen Bauch sehen *heul*. Und meine Zimmernachbarin fragte dann gleich, was es denn geworden sei. Aber am Ende kriegte ich dann doch 'ne Kugel und das war toll.
Also, freu' dich, das du bisher keine negativen Schwangerschaftssymptome hast, du hast ja schließlich auch schon genug mitgemacht.
Sternchen, schön, das es dir gut. Die Entscheidung bzgl. der Fruchtwasseruntersuchung ist sicher schwer. Wir hatten seinerzeit auch über solche Vorsorgeuntersuchungen nachgedacht, uns dann aber dagegen entschieden. Ich kann aber auch gut verstehen, wenn jemand diese Untersuchungen machen läßt und sich so etwas Sicherheit verspricht. Ich hoffe, ihr beide findet bald eure Entscheidung und du kannst deine Schwangerschaft ohne schlechte Nachrichten endlich von Herzen genießen. Du/Ihr habt es euch verdient.
Strolch, wie lange mußt du denn noch bzgl. deiner Bewerbungen warten? Hoffentlich wißt ihr wenigstens recht schnell Bescheid, wie deine berufliche Zukunft aussehen wird. Seid ihr schon auf Wohnungssuche?
Thorsten, was heißt hier eigentlich Semesterferien, ausspannen, euer Semester ist doch gerade erst angefangen, oder? Ihr könnt doch nicht schon wieder Urlaub haben *grins*. Ahhh, ich verstehe, du wirst deine Semesterferien nutzen, um Strolch mehr Schlaf zu gönnen und sie von morgens bis abends zu verwöhnen, damit sie den nächsten Versuch gut gestärkt angehen kann, richtig? Tolle Einstellung - klasse! Also, du weißt ja: morgens früüüh aufstehen, frische Brötchen holen und strolch mit dem Duft von frischem Kaffee wecken. Gemeinsames Frühstück im Bett und während Strolch sich schont, machst du den Abwasch. Also, dann muss der nächste Versuch ja klappen!
Gina, na, was hast du deinen ominösen Probetransfer. Bin zwar nicht blond, aber "trotzdem" etwas blöd *grinsüberbeidebacken*, Ich versteh' das nicht

Aber spätestens am 22.12. wirst du es mir erklären, richtig?
So, jetzt aber genug für heute. Ich gucke mal, wie fleißig mein Göttergatte zwischenzeitlich war. Vielleicht "darf" er ja heute mal etwas früher Feierabend machen und er nimmt sich noch ein paar Minuten für seine "zauberhafte Damenwelt".
Viele liebe Grüße
Kim