Hallo zusammen,
aufgrund unserer persönlichen Situation, würden mein Mann und ich gerne in der nächsten möglichen Schwangerschaft das höchste Maß an Sicherheit nutzen.
Konkret heißt das für uns, dass wir gerne ein Gen bzw. Chromosomentest am Tag drei durchführen lassen würden. Desweiteren würde wahrscheinlich auch nur ein Singletransfer in Frage kommen.
Mir sind von meiner Gyn. zwei Zentren vorgeschlagen worden. Einmal Valencia und einmal das Zentrum in Bregenz. Ich fand beide Zentren relativ hochpreisig. Kann mir jemand vielleicht gute andere Zentren empfehlen? Welche deutschen bzw. ausländischen Zentren arbeiten auf dem selben Niveau?
Gibt es die Genuntersuchung eigentlich auch in Deutschland?
Ich würde mich freuen, wenn mich jemand bezüglich des In und Auslandes aufklären könnte.
Bin relativ frisch im Ivf Dschungel...
Vielen Dank und liebe Grüße,
Leo
Pid?
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
@Leo, die PID gibt es in Deutschland, wenn man eine schwer wiegende Erbkrankheit hat. Einfach nur, weil "wir würden gern" gibt es sie nicht. Was versprecht ihr euch davon? Einfach nur zum Erhöhen der Erfolgschancen ohne genetische Vorbelastung rentiert sich die PID auch nicht.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
------------------------------------------
PID bei Gennet Prag möglich
Hallo, ich bin beim Gennet Prag , CZ wegen der EZS aber die machen auch PID. Mehr sicherlich unter : www.genent.cz (auf deutsch) Gruss A.