Punktion ohne Narkose - Erfahrungsaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Tinerle
Rang2
Rang2

Beitrag von Tinerle »

Hallo,

ich kann hier auch noch kurz was dazu sagen.
Ich hatte 2 Pu´s o. Narkose mit jeweils 15 EZ.
Ich hatte vorher mit meinem behandelnden Arzt angesprochen, dass ich es so plane, und er hatte nichts dagegen. Allerdings wurde ich auch von ihm und vom Anästhesisten auf das Risiko hingewiesen. Durch zappeln, ruckartige Bewegung des Unterleib, kann eben doch etwas verletzt werden.
Du musst Dir überlegen, ob Du die Zeit max. 15-20 min komplett still liegen kannst. Ich habe versucht die PU mit einer Zahnbehandlung (Bohren o. Narkose) zu vergleichen und habe dann für mich entschieden, dass es auszuhalten ist und ich dabei ruhig bleiben kann.
Ansonsten war die PU o. Narkose, nur mir einem Schmerzmittel auszuhalten. Als den unangenehmsten Teil empfand ich das Desinfizieren. Die Punktion der Eizellen dagegen war unspektakulär, wenn man mal davon absieht, dass es interessant ist, dabei zuzusehen. 
Du musst also für Dich entscheiden, was Du aushalten kannst, aber noch wichtiger, ich würde das Thema mit Deinem behandelnden Arzt ansprechen. Er muss dies ja auch unterstützen .

Alles Gute und Berichte doch mal wie Du dich entschieden hast.
Liebe Grüße
Tinerle

2012 wird unser Glücksjahr!
1. ICSI 2011 - negativ
2. ICSI 2011 - erst positiv - Die beiden Pünktchen sind nun zwei Sternchen!
1. Kryo 2012 - negativ
2. Kryo 2012 - positiv

Gewisterversuch:
1.ICSI und Kryo 2014 - negativ
2. Kyro 2014 - negativ
3. Kryo 2015 - negativ

Bild

"Vor allem aber liebt einander, denn die Liebe ist das Band, das alles zusammenhält und vollkommen macht"
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ich hatte die Punktion mit Narkose und ohne Narkose. Die ohne Narkose war besser. Die Nebenwirkungen der Narkose entfielen. Ich hatte eine Anästhesistin dabei, die mir eine kleine Betäubung gab. Ich war aber bei vollem Bewusstsein. Das hat mir auch die Horrorvorstellungen genommen, was mit mir passiert, wenn ich so tief schlafe. War alles relativ unspektakulär.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Gast

Beitrag von Gast »

hallo,

ich hatte auch immer nicht viele eizellen, die ausbeute war ähnlich wie bei dir. das erste mal hatte ich eine narkose, das zweite mal nicht und ich würde das immer wieder ohne machen. bei so weingen eizellen ist das absolut auszuhalten und ich bin nicht besonders schmerzresistent.

die nachteile einer narkose wiegen meiner meinung nach um ein vielfaches schwerer, als die "schmerzen" ohne narkose. mein behandelnder arzt hat selbst vorgeschlagen die PU ohne narkose durchzuführen. wie schon vorher beschrieben, ist das desinfizieren der unagenehmste teil, der rest ist eher spannend, du bist live dabei :)

ich wünsch dir viel glück!
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ja, ich konnte übrigens alles genau auf dem Monitor sehen und bekam noch kommentiert, was gerade gemacht wird. War spannend! Und ruck zuck vorbei!
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Tinerle
Rang2
Rang2

Beitrag von Tinerle »

@rebella:
Genau so hatte ich das auch. Ich fand das super interessant und mein Doc hat mir auch noch alles sehr genau erklärt.
Bei der 2. PU ist mir dann auch noch viel mehr drum herum aufgefallen. Das zählen der gefundenen EZ, das Radio, den Überwachungsmonitor habe ich beobachtet ....
Liebe Grüße
Tinerle

2012 wird unser Glücksjahr!
1. ICSI 2011 - negativ
2. ICSI 2011 - erst positiv - Die beiden Pünktchen sind nun zwei Sternchen!
1. Kryo 2012 - negativ
2. Kryo 2012 - positiv

Gewisterversuch:
1.ICSI und Kryo 2014 - negativ
2. Kyro 2014 - negativ
3. Kryo 2015 - negativ

Bild

"Vor allem aber liebt einander, denn die Liebe ist das Band, das alles zusammenhält und vollkommen macht"
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“