ronjacaitlin
hm, ich möchte dir nicht zu nahe treten, wirklich nicht, aber du hast ein ganz schönes Päckchen mit dir herumzutragen, ich könnte mir vorstellen, dass das JA deswegen ein bischen vorsichtiger ist. Das klingt vielleicht jetzt gemein, aber schließlich ist das JA ausschließlich dem Wohl der zu vermittelnden Pflegekinder verpflichtet und nicht dem der potentiellen Pflegeeltern. Versteh mich bitte nicht falsch, ich will nicht sagen, dass ihr aufgrund des Todes von Lenny schlechte Pflegeeltern wäret, ganz bestimmt nicht, und aus meiner Sicht wäre das auch kein problem, aber es könnte ja so vom JA ausgelegt werden, dass ihr aufgrund dessen zuviele eigene Probleme habt als dass ihr noch mit den Problemen von Pflegekindern klar kommen könnt.
bitte nicht böse sein. ist nur so eine idee.
silvie
danke für die Glücksdaumen.
PK - dass wäre ja spitze!! ich drück dir auf jeden fall die daumen für das PK.
leika
da kann ich silvie nur zustimmen. wenn ich da an die schmerzen nach der punktion denke - ich glaub da sind männer normal nicht so häufig bereit zu, obwohl es bestimmt noch eine ganze menge von der sorte gibt, die sich das antun.
ich bin ja nicht immer glücklich mit meinem herzallerliebsten, aber dass er so mitzieht mit dem KiWu programm, dass rechne ich ihm auch hoch an - und er hat ja nur den "angenehmen" Teil

aber ich glaube männer sind oft überfordert mit der ganzen prozedur. ich versuche ihn nach möglichkeit nicht zu belasten, er muss nur zu den allerwichtigsten terminen mit 1. PUnktion (da muss er ja seinen genetischen anteil beisteuern und 2. Transfer. obwohl letzterer sicher auch ohne ihn ginge. aber dass will er glaube ich auch. wenigstens "dabei" sein wenn der nachwuchs "gemacht" wird. wenn schon nicht beteiligt...
laulau
ich drück dir auch alle daumen für den Bluttest. hast du oder willst du noch pipi-Testen.
hope
das ist blöd mit der kotzerei, aber spätestens mit der geburt ist es vorbei
tschana
ach was - das ist doch kalkuliertes risiko. schau, ich hatte jetzt 4 ivf. 1 hat gar nichts gebracht. 3 waren bezüglich SS erfolgreich, bei 2 gab es jeweils insgesamt 1 kind. bei einer gab es einen frühen abort, von vermutlich 1 embryo (soweit der US das hergegen hat). die wahrscheinlichkeit dass es jetzt bei der 5 ivf mehr gibt ist exorbitant gering. Zwillinge ok. das ist noch eine ernstzunehmende wahrscheinlichkeit, aber zwillinge ist ja noch überschaubar, die wahrscheinlichkeit aber dass die blastos beim einfrieren kaputtgehen liegt bei ca. 20 bis 25%. also bevor jetzt ausgerechnet der eine aus diesem zyklus der was getaugt hätte beim einfrieren kaputt geht, gehe ich lieber das kaum vorhandene drillingsrisiko ein...
ad all
es sind übrigens 3 schöne blastos. der biologe am telefon hat auch sicherheitshalber nochmal nachgefragt ob ich mir ganz sicher bin...
lg mel