Hallo ihr lieben,
danke für die Glückwünsche
Ich versuch mal einen kurzen Geburtsbericht zu schreiben.
Ich hatte ein paar Nächte lang immer wieder mal Mens-Schmerzen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag auch. Vielleicht ein bisschen stärker, aber nicht schlimm. Ich hab mir nicht viel dabei gedacht, hatte ich ja jetzt schon ein paar Nächte. In der früh ist mein Mann aufgewacht und hat gesagt das wir jetzt ins Krankenhaus fahren und das abklären lassen. Ich wollte eigentlich gar nicht, sondern in der früh einfach zum Frauenarzt gehen. Fand das ganze ein bisschen übertrieben.
Wir sind also dann um fünf ins Krankenhaus gefahren. Ich wurde ans CTG angeschlossen. Das CTG zeigte leichte Wehen an, aber auch nicht stäker wie die Woche davor. Die Hebamme meinte der Muttermund ist 3-4 cm offen. Die Ärztin ist gekommen und hat gesagt das ich wieder nach Hause gehen kann, sie gibt mit ein Schmerzmittel mit.
Als die Ärztin raus gegangen ist, ist mir die Fruchtblase geplatzt. Und dann fingen die Schmerzen auch schon an. Die Ärztin ist wieder gekommen, und meinte das in 12 Stunden eingeleitet wird, wenn die Wehen nicht stärker werden. Zu den Zeitpunkt fand ich die Schmerzen schon fast unerträglich. Das CTG hat aber nicht viel angezeigt, so das mich die Ärztin nicht so wirklich ernst nahm. Ich wollte ein Schmerzmittel haben, und sollte das dann gleich nach Schichtwechsel bekommen. Die Hebamme ist nach ca 20 Minuten dann gekommen und hat nochmal getastet. Da war der Muttermund schon bei 9-10 cm (soviel dazu das ich angeblich nur leichte wehen habe

)
Ich musste noch in den Kreisssaal gehen. Das waren die schlimmsten 5 Meter meines lebens. Ich dachte ich bekomme das Kind auf den Gang. Dort angekommen, hab ich die Ärztin schon fast angeschrieben das ich ein Schmerzmittel brauche. Da war es aber schon zu spät. 3 Presswehen später war Sophia da. Das ganze hat also von Blasensprung bis sie da war ca 1 stunde gedauert.
In nachhinein eine Traumgeburt, in der Situation selber dachte ich ich muss sterben

Sophia ist gleich weg gebracht worden zum absaugen weil sie grünes Fruchtwasser geschluckt hatte. Sie wurde mir dann aber gleich wieder gebracht und ich wurde genäht (auch aua aua aua). Danach sind wir auf die Stadtion gekommen.
Wir waren dann bis Sonntag dorten. Ich wollte dann aber heim. Ich hab mich sehr unwohl dort gefühlt. Das stillen hat überhaupt nicht geklappt und ständig hat jemand an meiner Brust rum gemacht.

Seitdem wir zuhause sind klappt es viel besser und wir werden das schon noch richtig hinbekommen.
@Browni: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Was ist denn passiert bei euch.....ich wünsche dir schnelle Besserung, damit du die erste Zeit mit deinen zwerg genießen kannst
@hopehope: alles gute:
@neari: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Die sind toll
sorry wenn ich jemanden vergessen habe.

euch