Guten Morgen Ihr Lieben,
boah soviele Nachrichten, und das mit meinem "Hirn wie Sieb".
Heute morgen bin ich gar nicht mehr so optimistisch wie gestern, irgendwie hat mich doch der Warteschleifenkoller erwischt, keiner kommt dran vorbei!
Irgendwie zieht und zwickt und zwackt es im ganzen Bauch und es tut irgendwie noch ziemlich weh. Total müde bin ich auch und an meine Brüste darf ich garnicht denken. Die sind eh schon so groß *bähh* und durch das Utrogest noch mehr.
Die erste Blutprobe von heute morgen liegt im Kühlschrank und am Montag wissen wir mehr. Bei uns erfährt man erst nachmittags die Ergebnisse, aber ich rufe nicht an *neinneinnein*. Mein Schatz meinte gestern ganz cool, das er das dann von der Arbeit aus macht, aber da ich es eh nicht wissen wollte kann ich ja warten bis er heimkommt. Und das wird erst abends so um sieben sein. Also Mädels, wir müssen uns bis Montag gedulden. O je, oje.
So jetzt hab ich nur von mir geschrieben, mal schauen was ihr anderen alle so macht:
Nicole schön das du dich entschlossen keinen Pipi Test zu machen. Das ist wirklich Geld das du sparen kannst und für einen kleinen Strampler später ausgeben kannst. Bis Montag schaffen wir das!!!!!

Wie lange du warten müsstest falls es dieses mal nix war ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Auf alle Fälle musst du bis zum nächsten Quartal warten, da pro Quartal nur ein Versuch IVF oder ICSI über die KK abgerechnet werden kann. Aber so eine kleine Pause tut dem Körper ganz gut. Kryo kann man gleich hintendran hängen.
susi41: das mit dem bluttest ist ja der hit. normal darf gar keine Behandlung gemacht werden wenn einer der Partner auf Hepatitis getestet wurde! Was hast du denn für Docs???? noch eine woche, dann darfst du auch testen. warum dauert das eigentlich bei euch so lange? das ist ja wirklich grausam!
chris2: zwei mit 14 Zellen? Bist du dir da echt sicher? Denn am zweiten Tag sind es normalerweise 4-Zeller. Also ich hab am 2. Tag 3 x 4-Zeller zurückbekommen.
Und in Deutschland darf man auch erst nach 5 Tagen transferieren, manche Praxen machen das. Aber ob es was bringt? Denn der Unterschied zu anderen Ländern ist das dort alle Embryos bis Tag 5 kultiviert werden dürfen (und dann die besten zum Transfer rausgesucht werden) und hier nur die, die dann auch wirklich transferiert werden, also maximal 3 Stück. Und oft ist es auch sehr teuer. Bei uns kostet die Blasto-kultivierung knapp 300,- Euro, das haben wir uns diesesmal gespart.
Red: an welchem Stimmutag bist du denn? Na ja, oft sieht man auf dem US weniger als dann letzlich punktiert werden. Aber deine Follies brauchen Zeit zum wachsen, und es ist besser wenn die Qualität stimmt, statt das es soviele sind. außerdem hab ich in der Tabelle gesehen das es deine 1. ICSI ist. Da müssen die Ärzte erstmal schauen wie der Körper überhaupt reagiert. Mach dir mal nicht soviele Gedanken, die Follies werden schön weiterwachsen. Du hast vor PU ja sowieso noch Kontroll-US, oder?
michi: na dann drücke ich deinen zweien die daumen. ich hab drei genommen, und hoffe das dieses mal der richtige dabei ist. geht es dir gut? punktion gut überstanden?
aki: was - entzugserscheinungen weil du nicht mehr spritzen darfst??? also ich war froh als das alles vorbei war. dir drücke ich feste die daumen das die punktion gut verläuft und es viele schöne eierchen werden, und vor allen dingen der richtige embryo dann dabei ist.
hallo solveig: herzlich willkommen. noch eine unruhige warteschleiflerin. also ich halte es so das ich nur das mache was ich kann. werde ziemlich schnell müde im moment (kommt wohl vom utrogest) und da kann ich nicht immer so wie ich will.
susiiii: hoffe dir geht es gut. du darfst ja zusammen mit deiner namensvetterin testen. na ob das mal kein gutes omen ist!!!!!!!!!!!
dem rest wünsche ich einen tollen tag, und drücke die daumen für alle

Punktierenden, Transferierenden, Warteschleiflerinnen, einfach nur so Warterinnen, ach - einfach für unseren ganzen Ordner!!!!!!!!!!!!!!