Frage zu Untersuchungsergebnissen

Antworten
Nika
Rang0
Rang0

Frage zu Untersuchungsergebnissen

Beitrag von Nika »

Hallo,

habe nun die Ergebnisse von der Nuklearmedizin. Ich wäre froh, wenn mir einmal jemand etwas zu den Werten sagen kann. Dass der TSH Wert noch zu hoch ist weiss ich, die Dosis L-Thyrox wurde von 50 auf 75 erhöht.

Aber was ist mit den anderen Werten???
Liegt hier schon eine Krankheit vor? Also Hashimoto???

Hier die Werte:

FT3: 2,89 pg/ml Norm: 2,3-5,3 pg/ml
FT4: 1,31 ng/dl Norm: 0,78-1,94 ng/dl

TSH: 2,87 Norm: 0,3-2,5

A-TPO: 30 U/ml Norm: 0-60 U/ml

Beurteilung: Normal große Schilddrüse mit sonomorphologischen Zeichen einer Autoimmunthyreoditis ohne serologischen Nachweis. Unter Einnahme von L-Thyrox 50 latent hypothreote Stoffwechsellage, die Dosis sollte auf 75 erhöht werden.

Was bedeutet das nun????

Ich danke euch für eure Hilfe...

LG Nika
Nika
Rang0
Rang0

Beitrag von Nika »

Hallo,

kann mir denn niemand was zu den Werten sagen???

Es wäre wirklich wichtig, wenn nächste Woche meine Mens kommt soll es losgehen!!

LG und schönes Wochenende

Nika
Spaghetti
Rang1
Rang1

Beitrag von Spaghetti »

Hallo.

Ich kann dir nur zu deinem TSH was sagen, das andere wurde bei mir nie getestet. Also dein TSH ist zu hoch. Bei Kinderwunsch sollte der möglichst unter 1 sein. Und wenn nicht, dann zumindest im Normbereich. Dosiserhöhung von L-Thyrox ist sicher angebracht. Auf Grund des hohen TSH würde ich noch keine ICSI machen! Sondern die Blutwerte abwarten und hoffen, dass sie sich verbessern. Erst ICSI wenn TSH wieder ok- mein Rat.

LG
Schmidti61352
Rang0
Rang0

Beitrag von Schmidti61352 »

Hi,

Dein Befund bedeutet, dass Du Hashimoto hast. Der TSH ist definitiv zu hoch, und Hashi sollte nach freien werten eingestellt werden und Du solltest Dich wohl fühlen. Bei den meisten Patienten ist das der Fall, wenn die freien Werte im oberen Drittel sind. 75 µg ist so gut wie gar nichts. Wenn Du so eine ICSI machst, kann sie klappen- aber es ist nicht besonders wahrscheinlich. Während der ICSI sollten die Werte alle 7 bis 10 Tage überprüft werden, sinnvoll kann auch Prednisolon sein, ich habe auch Heparin bekommen. Informier Dich am besten erstmal, zum Beispiel bei ht-mb.de,

lg Gabriele
Kiwu seit 09/2004
Wiesbaden:
08/2008 IUI positiv, Eileiter-SS
12/2008-02/2009 2x IUI neg.
04/2009 ICSI neg.
08/2009 ICSI neg.
12/2009 Diagnose Hashimoto initiiert durch Dr. Inacker vom KiWu-Zentrum Darmstadt
03/2010 erhalte Hilfe von Fr. Dr. Brakebusch
10/2010 in Darmstadt: ICSI neg. (mit Redimune und IMSI)
12/2010 in Darmstadt: ICSI pos.
Bild

Mai 2012: Gerichtstermin wegen Klage gegen das Kinderwunschzentrum Wiesbaden wegen fehlerhafter Behandlung -->> wir haben einen Vergleich geschlossen, ich denke, das spricht für sich
Oktober 2012 (einziger?) Geschwisterversuch:
Kryo im Spontanzyklus
1. US 16.10.2012-> Abbruch wegen Zyste
Kryo Nov./Dez. 2012 negativ
PAUSE- wie soll es weiter gehen?

Mit einer NC-ICSI in Heidelberg:
Juni 2013 negativ
Juli 2013 biochemische SS
Ende September: Hämatosalpinx, Entfernung linker EL, rechter EL nicht mehr durchgängig (BS 2006 OB)
Oktober 2013 negativ
November 2013 keine EZ
Dezember 2013 wieder keine EZ

NC-ICSI Juli 2014: MA
NC-ICSI Dez. 2014: 5 Follikel, keine Ez
Ende Juli 2015 3 ICSI in Prag:
6 Ez, 5 befruchtet (AMH 0,1)
TF von zwei Blastos am 10.08.2015
.....positiv!
Nika
Rang0
Rang0

Beitrag von Nika »

Hallo,

so habe heute mittag noch mal beim Nuklearmediziner angerufen. Er meinte ich hätte KEIN Hashimoto! (Das hätte ansonsten im Bericht gestanden, meinte er) Ich versteh gar nichts mehr?!? Warum sagt jeder was anderes?
Unsere ICSI ist fest geplant. Medis bestellt, Urlaub eingereicht. Werde Ende der Woche noch mal Blutabgeben und die Werte prüfen lassen!

@ Gabriele: Worauf stützt du deine Aussage, dass es Hashimoto ist?
Ich fühle mich total wohl, habe keinerlei Symthome, wären wir nicht in Kinderwunschbehandlung wäre es auch überhaupt nicht raus gekommen, dass der TSH Wert zu hoch ist!
Wirkt sich der THS Wert ggf. nur auf die Einnistung aus oder auch schon auf die PU und die Befruchtung?

LG Nika
nscheck
Rang0
Rang0

Beitrag von nscheck »

Hallo Nikita,

ich hab zwar nicht so viel Erfahrung mit dem Thema, aber ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten.

Bei meiner ersten ICSI wurde TSH nicht gemessen. Die Stimmulation war OK. 15 Eizellen konnten entnommen und 12 befruchtet werden. Leider hat sich bei 2 Blastozytentranfers nichts einnisten können.

Dann erst wurde mein TSH gemessen. Er lag so um 2 rum. Jetzt nehme ich 25 L-Thyroxin und bei der 2. ICSI hat es gleich beim ersten Trasfer geklappt.

Du kannst ja die Stimmulation bis zu Punktion auf jeden Fall machen. Wenn die Werte dann immer noch so schlecht sind, würde ich persönlich auf einen Transfer verzichten (auch wenn´s schwer fällt). Der Aufwand für einen Kryotransfer ist nicht so groß, da brauchst du keinen Urlaub.

Grüßle und :prima:
Nicole
nscheck
Rang0
Rang0

Beitrag von nscheck »

Hallo Nikita,

ich hab zwar nicht so viel Erfahrung mit dem Thema, aber ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten.

Bei meiner ersten ICSI wurde TSH nicht gemessen. Die Stimmulation war OK. 15 Eizellen konnten entnommen und 12 befruchtet werden. Leider hat sich bei 2 Blastozytentranfers nichts einnisten können.

Dann erst wurde mein TSH gemessen. Er lag so um 2 rum. Jetzt nehme ich 25 L-Thyroxin und bei der 2. ICSI hat es gleich beim ersten Trasfer geklappt.

Du kannst ja die Stimmulation bis zu Punktion auf jeden Fall machen. Wenn die Werte dann immer noch so schlecht sind, würde ich persönlich auf einen Transfer verzichten (auch wenn´s schwer fällt). Der Aufwand für einen Kryotransfer ist nicht so groß, da brauchst du keinen Urlaub.

Grüßle und :prima:
Nicole
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“