Fliegen in der Frühschwangerschaft

Antworten
Gast

Fliegen in der Frühschwangerschaft

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
wir haben für Juni Urlaub gebucht und wollen in die Türkei fliegen.
Nun bin ich im 2. Clomizyklus. Habe heute ein Gespräch mit meiner FÄ gehabt und sie riet mir ab, falls es klappen sollte mit der SS, im Juni zu fliegen.

Ein anderer Arzt, hier im Netz, hat mir geschrieben, das es keine risiken gäbe in der Frühschwangerschaft zu fliegen.

Muss dabei sagen, das ich PCO habe und 2003 eine FG hatte.

Nun bin ich völlig verwirrt. Dachte eigentlich das es keinen grund gäbe, nicht zu fliegen!!
Vielleicht kann mir jemand einen rat geben!!
Vieln dank
LG
Thelea
Rang0
Rang0

Beitrag von Thelea »

Hallo
Also ich bin damals bei der ss mit meinem sohn auch geflogen, ich war ende 2 ter monat, ich denke wenn mann in ein land fliegt wo die medizinische versorgung ähnlich gut ist wie in D und das ist in den urlaubsgegenden der türkei bestimmt der fall, kann man da auch bedenkenlos hinfliegen!!!
Liebe grüße Thelea. *dd*
cori7
Rang0
Rang0

Beitrag von cori7 »

Hallo Leon,

wir hatten eine sehr lange Zeit die selbe Situation wie Du. Hatten einige Kiwu-Versuche und wollten natürlich auch Urlaub machen.

So haben wir einige schöne Urlaube u.a. in Asien verbracht in den Pausen unserer Versuchszeiten.
Doch immer mit Reiserücktrittsversicherung. Und diese mussten wir nun zum ersten Mal ziehen, da man mir von einer Asienreise als Frühschwangere von mehreren Seiten abgesagt hat. Der Arzt meinte innerhalb Europas wäre grundsätzlich eine Reise OK, doch wir lassen es lieber, denn diese Kind werden wir nur einmal bekommen und bei unserer Vorgeschichte werden wir sehr vorsichtig sein.

Grüße, Cori
Tobi75
Rang0
Rang0

Beitrag von Tobi75 »

Lass Dich nicht verunsichern, kenne viele die geflogen sind. Genieß Deinen Urlaub.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“