Pronatal Karlsbad, nie wieder !!!!

Thelea
Rang0
Rang0

Pronatal Karlsbad, nie wieder !!!!

Beitrag von Thelea »

Siehe Beitrag nächste Seite!
Zuletzt geändert von Thelea am 20 Sep 2012 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
missdaywalker1
Rang1
Rang1

Beitrag von missdaywalker1 »

Hallo,
ich bin im zweiten Versuch schwanger geworden! Betreuung war immer gut, Fragen werden gründlich beantwortet. Kanns empfehlen! :wink:
Liebe Grüsse
missi
10.06.2011:EG Karlsbad
Nov 2011 EMS Karlsbad=negativ
23.2.2012 EMS Karlsbad=positiv TF+13=HCG 311
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

gelöscht
Zuletzt geändert von Gast am 14 Jan 2013 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Thelea
Rang0
Rang0

Beitrag von Thelea »

Hallo Malinka
Das ist ja schön, wir haben unseren termin in karlbad auch im april, da wäre es super wenn wir uns miteinander austauschen könnten!!
Wenn du magst?!

Liebe grüße Thelea und dir schonmal viel Glück!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

gelöscht
Thelea
Rang0
Rang0

Beitrag von Thelea »

Ja Malinka ich hab mich auch gefreut als ich gelesen hab das ihr dort auch im april zum beratungsgespräch hinfahrt!!! Wir am 26' dauert also noch etwas.
Da halten wir uns jetzt gegenseitig am laufenden was so passiert u wie wir es dort so finden.
Also ich hoffe ja das ich noch eigene eizellen habe, die sich hoffentlich auch noch befruchten lassen!!

Ich bin 37, wie alt bist du und was habt ihr schon alles probiert?

Liebe Grüße :)
Gast

Beitrag von Gast »

gelöscht
heyjanet
Rang0
Rang0

Nie wieder

Beitrag von heyjanet »

Sorry Leute,
aber da bin ich nicht eurer Meinung. Freundlichkeit in allen Ehren, wiegt aber Inkompetenz nicht auf.
alles Gute
Marico
Rang0
Rang0

Beitrag von Marico »

Ich war bei Pronatal. Ich habe im letzten November dort meine erste ICSI gemacht. Leider hat es nicht geklappt, mir war das ständige Gegurke nach Karlsbad auch zu viel. Ich bin dann nach Erlangen gewechselt und jetzt in der 9. Woche schwanger.

Die Mitarbeiter waren freundlich. Die Kompetenz kann ich nicht beurteilen, denn das mein erster Versuch fehlgeschlagen ist, hätte in jeder Praxis vorkommen können. Der mich betreuende Arzt hat mir von Anfang an nur eine 10%ige Chance gegeben, in einem Zyklus schwanger zu werden. Die Medikation war ähnlich wie in Deutschland.

Was mich genervt hat, ist dass man eine Standardanzahl Medikamente bekommt, die für den Durchschnitt aller Frauen dort reicht. Wenn man aber mehr braucht, kann man nicht mal eben ein Rezept für mehr Gonal F abholen, sondern muss einen eiligen Termin bei einem deutschen Frauenarzt machen, dem alles erklären und sich von ihm innerhalb eines halben Tages Gonal F verschreiben lassen. Und dann hoffen, dass irgendeine Apotheke das auch vorrätig hat, da man am nächsten Morgen früh seine Dosis braucht. Aber nach der Punktion im Aufwachraum lag neben mir eine andere Deutsche im Bett, die hat wirklich kaum ihr Gonal F gebraucht, und ich habe für eine winzige Extraspritze 450 EUR gezahlt. Unfair.

Neben uns haben im Hof der Klinik immer auch ein paar andere Wagen mit deutschen Kennzeichen geparkt, scheint also beliebt zu sein unter deutschen Paaren.

Liebe Grüße
Thelea
Rang0
Rang0

Beitrag von Thelea »

Hallo malinka.
Warst du inzwischen zum gespräch in karlsbad und wenn ja wie war dein, euer eindruck?
Liebe grüße thelea :hallo:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“